Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

weigo

Treue Seele

  • »weigo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

01.04.2005, 09:12

Heiko Kalista?

Ich hatte dies bereits hier im Forum gelesen und eben auch bei Amazon gesehen:

Zitat


Der Autor, seit Jahren professioneller Spieleentwickler....


Ich habe mich mal schlau gemacht, aber ich kann dich in keinem Spiel finden, was bis jetzt auf dem Markt ist?
Wo arbeitest du und warum taucht dein Namen in keinen Credits auf?

Ich finde es interessant zu wissen, was die Leute beruflich machen, vor allem wenn sie als professionelle Spieleentwickler angepriesen werden.

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

01.04.2005, 11:25

Heiko Kalista

Guck mal hier:

http://www.poke53280.de/

Das wird dir vielleicht ein wenig weiterhelfen..
mfg
john

weigo

Treue Seele

  • »weigo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

01.04.2005, 11:49

Die Seite kannte ich nicht.
Ich verstehe unter "professioneller Spieleentwickler" jemand, der das beruflich macht. Das sieht mir eher nach Hobby Projekte aus, aber dafür ziemlich gut. Und man sollte nicht so voreilig sein, so wie ich etwa.
Also versteh das jetzt nicht negativ.

Ich werde mir auf jeden Fall Giana Madness anschauen, da ich Giana Sister schon immer genial finde. Die guten alten C64 Tage :)

Heiko Kalista

Treue Seele

Beiträge: 99

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

01.04.2005, 13:10

Hi!

Also, etwas Aufklärung wie gewünscht =)

Die Poke53280-Seite hat definitv nichts mit "professioneller" Spiele-Entwicklung zu tun, da es sich hier um reine Hobby-Projekte handelt.

Seit Ende 2003 bin ich jedoch selbstständig und arbeite als freier Mitarbeiter an professionellen Titeln mit. Der Ausdruck "seit Jahren" hat sich wohl durch Kommunikationsfehler eingeschlichen und war definitiv keine Absicht.

Freier Mitarbeiter bin ich hier: www.spielkind-online.de

Zur Zeit arbeite ich für eine große und bekannte Spieleschmiede. Details darf ich da allerdings nicht nennen (wer weiss was ein NDA ist, kann das nachvollziehen).

mfg,
Heiko

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

5

01.04.2005, 13:18

für die dies nicht wissen: nda -> non-disclosure agreement -> geheimhaltungsvereinbarung

weigo

Treue Seele

  • »weigo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

01.04.2005, 13:25

Ja, dass Problem kenne ich.

Besteht die "Firma" Spielkind nur aus ehemaligen Mitarbeitern von Neon Studios?
Hat Spielkind einen festen Sitz oder arbeiten da nur freie Mitarbeiter?

Arbeitest du in Hessen oder in einem anderen Bundesland, so viel darf man doch sicher verraten :)

Anonymous

unregistriert

7

01.04.2005, 13:58

Spielkind besteht je nach Projekt aus ziemlich unterschiedlichen Personen - auch ehemalige Neon-Mitarbeiter. Die meisten sind freie Mitarbeiter, da die Projektgrößen bei uns ziemlich stark schwanken. Selbstverständlich haben wir einen "festen Sitz", nämlich unser Büro in Darmstadt.

Und wo ich schon beim Tippen bin: Wir suchen noch einen Programmierer für ein Projekt, das in Kürze startet und 5 bis 6 Monate dauert (Projekterfahrung, C++, Nutzung einer bestehenden 3D-Engine). Wer sich berufen fühlt melde sich bei uns: www.spielkind-online.de

Gruß

Marc

weigo

Treue Seele

  • »weigo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

01.04.2005, 14:05

Als freier Programmierer oder Festanstellung?

Stellt ihr allgemein Programmierer mit Festanstellung ein?
Ich habe zwar im Moment noch eine Festanstellung ( bzw. Anstellung für meine Diplomarbeit ), doch geht mein Vertrag nur noch drei Monate.

Anonymous

unregistriert

9

01.04.2005, 14:25

Im Moment machen wir keine Festanstellungen - und die würden wir sowieso erst machen, wenn man sich schon ein wenig besser kennt. Zunächst also projektweise freie Mitarbeit. Für das Projekt, was ich gerade im Auge habe ist in drei Monaten auch zu spät, aber generell sind wir natürlich für spätere Projekte interessiert weitere potenzielle Mitstreiter kennen zu lernen. Kannst dich ja mal mit ein paar Basisinformationen zu deiner Person per e-Mail melden (marc / spielkind-online.de).

Gruß

Marc

weigo

Treue Seele

  • »weigo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

01.04.2005, 14:31

Darauf komme ich gerne in den nächsten Monaten zurück.
Danke für die Informationen.

Werbeanzeige