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1

31.03.2005, 09:23

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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FOGX« (15.09.2010, 17:28)


weigo

Treue Seele

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2

31.03.2005, 09:38

So wie hier alle schreiben, ist dieses Buch eher ein Vorgängerbuch und kein Nachfolger!

Ich glaube es gibt gar keine deutsche Literatur, die man empfehlen kann.

Ansonsten würde ich dir auf jeden Fall die Game Programming Gems ans Herz legen, falls du die noch nicht kennst. Dort wirst du viele interessante Themen finden über Allgemeine Programmierung, Grafik Programmierung, AI, Sound, Netzwerk, Physik, Mathematik usw.

3

31.03.2005, 09:42

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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FOGX« (15.09.2010, 17:29)


ähM_key

Frischling

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4

31.03.2005, 10:26

Die Game Programming GEMS Bücher sind alle Englisch. Zum 4 Teil gibt's die Übersetzung von D. Schergen. Obwohl ich seinen Fähigkeiten als ÜBersetzer traue, würde ich evtl. allerdings doch zum englischen Original greifen.

Sie beschäftigen sich aber nicht durchgängig mit einem Thema sondern sind mehr eine Sammlung von (umfangreichen) Tips. Soweit ich weiß sind z.Zt. Teil 1 - 5 erhältlich. Leider nicht ganz billig, aber dass ist in dem Genre halt fast Standart :rolleyes:

Evtl. solltest du mal bei ebay.com reinschauen, da kann man zum Teil einiges Sparen, und beim jetzigen Dollar-Kurs wird's noch besser. :)

weigo

Treue Seele

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5

31.03.2005, 10:37

Es gibt auch deutsche Übersetzungen, aber ich würde mir lieber die originalen kaufen. Übersetzungen sind meistens nicht vorzuziehen.

Es handelt sich um eine große Artikelsammlung, aber wenn du schon Grundwissen hast, dann kannst du damit dein Wissen perfekt erweitern.
In nutze auch einige Themen direkt in meiner Engine.
Die Artikel sind dafür gedacht, dass man das Rad nicht immer neu erfinden muss und die Artikel kommen von professionellen Programmierern.

Und sie gehören wirklich ins Regel eines jeden Programmierers.

Anonymous

unregistriert

6

31.03.2005, 11:07

"Artikel". Das hört sich nicht nach Code, Beispielprogrammen etc. an?

weigo

Treue Seele

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7

31.03.2005, 11:21

Artikel, da es kein durchgehendes Buch ist.
Die Gems sind eine Sammlung von Artikeln von vielen Programmierern.
Jeder Programmierer schreibt dabei ein oder mehrere Artikel.
Diese behandeln i.d.R. eine Erklärung des Problems und teilweise die Implementierung mit Erläuterungen. Auf der beiliegenden CD findet man dann den kompletten Source Code und manchmal auch Test Fälle.

8

01.04.2005, 08:45

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weigo

Treue Seele

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9

01.04.2005, 08:47

Ich weiss nicht welche Teile es in deutsch gibt.
Man kann schwer sagen, welcher Teil der Beste ist.
Gehe am Besten auf die Website: http://www.charlesriver.com/Books/Features.aspx und schau dir die ToCs an!

10

01.04.2005, 09:03

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