Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

25.03.2005, 17:12

Problem mit Visual 6

Ich habe Gestern das Buch C++ für Spieleprogrammierer bekommen und habe mich sogleich rein gelesen. Ich bin begeistert von dem Buch. Allerdings hab ich ein Problem mit den Programm Visual 6 das dem Buch beilag. Ich kann keine Programme erstellen. Immer dann wenn ich auf "alles neu erstellen" oder auf " ** erstellen" (** für das jeweilige Programm) gehe. Schreibt er entweder das Fehler im Quelltext sind oder er macht gar nicht. Wenn ich dann auf Programm ausführen gehe schreibt er dass das Verzeichnis nicht gefunden wurde. Die Quelltexte können aber keine Fehler habe weil ich sie von der Buch- CD rüber kopiert habe und das Verzeichnis muss ja da sein weil sonst hätte ich es ja nicht schreiben können oder?! Ich habe das Programm ein par Mal rauf und runter gespielt. Dann habe ich sogar Computer gewechselt. Auf dem habe ich mir dann das Service Packet 3 besorgt. das ging dann auch bei Quelltext 1.1 aber bei den anderen nicht. Nach einer Weile ging dann wieder gar nichts. ???

kann mir wer helfen!! bitte. :crying:

mfg Dominik

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

25.03.2005, 19:58

1. Das Programm heißt "Visual Studio 6" ;)
2. Poste mal die genauen Fehlermeldungen, und beschreibe mal genau (Schritt für Schritt), was Du machst

Anonymous

unregistriert

3

25.03.2005, 21:16

Zuerst geh ich auf Datei Neu, dann erstelle ich ein neues Projekt. Ich stelle alles ein so wie es im Buch steht. Bestätige wähle ein leeres Projekt. Danach geh ich auf Projekt- dem Projekt hinzufügen und wähle ein C++ Quellendatei bestätige. dann gebe ich den Quelltext ein in diesen fall 1.1 aus dem Buch "C++ für Spieleprogrammiere. Wenn ich dann auf Erstellen-alles neu erstellen oder auf Erstellen 1.1 gehe dann Macht er entweder garnichts oder schreibt das Fehler in Quelltext sind. In der unteren Leiste steht das dann. Da wo man sieth wie es das Programm erstellt. da steht dann Fehler 1 oder eine andere Zahl Warnung 0. oder er macht garnichts und Zeigt nur Fehler 0 Warnung 0 an. Wenn ich dann auf Programm ausführen und zeigen gehe schreibt er das die Datei nicht da ist.

passt das

weigo

Treue Seele

Beiträge: 234

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

25.03.2005, 21:27

Sorry, aber so wie du das beschreibst, habe ich das Gefühl, dass du dich nicht sonderlich gut mit programmieren auskennst.
Vielleicht solltest du erst einmal einfachere Sachen machen und ein bisschen besser programmieren lernen.
Falls ich mich da in dir täusche, dann sorry, aber es bringt nichts, wenn man sich mit Grafikprogrammierung beschäftigt und vorher nicht mal ein einfaches Hello World programmiert hat.

Anonymous

unregistriert

5

25.03.2005, 21:56

he ich bin ja gerade dabei. Ich lerne es ja gerade mit den Buch "C++ für Spieleprogrammierer dieses Buch ist für Anfänger.

weigo

Treue Seele

Beiträge: 234

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

26.03.2005, 00:10

Also soweit ich das weiß, ist das Buch für Anfänger in der Grafikprogrammierung, aber nicht unbedingt für Anfänger in C++.
Du kannst nicht glauben, dass du mit 100 Seiten oder wie viel auch immer für einfaches C++ dort geboten wird, eine Sprache wie C++ lernen kannst.
Andere Bücher, die sich mit diesem Thema beschäftigen, sind so dick oder dicker als dieses Buch.

Anonymous

unregistriert

7

26.03.2005, 11:48

ich will hier nicht streiten aber das Buch ist für Anfänger und von Grafiken beschäftigt sich das Buch nicht.

Anonymous

unregistriert

8

26.03.2005, 11:50

das Buch C++ für Spieleprogrammierer

Ziel dieses Buches ist, Anfänger soweit mit C++ und grundsätzlichen Programmiertechniken vertraut zu machen, dass der Einstieg in die Spieleprogrammierung erleichert wird. Der Autor, selbst professioneller Spieleentwickler, legt hierbei sehr viel Wert auf die Praxis. Den Leser erwarten zahlreiche Aufgaben und Prüfungen, mit denen er für die Programmierung eigener Spiele fit gemacht wird.

Anonymous

unregistriert

9

26.03.2005, 11:51

das Buch was du meinst ist 3D-Spieleprogrammierung

Anonymous

unregistriert

10

26.03.2005, 11:52

oder ?

Werbeanzeige