Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Gnom

Frischling

  • »Gnom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Walpersbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

22.01.2005, 18:43

Fehlermeldung bei Visual C++ Installation

Ich habe mir das Buch "C++ für Spieleprogrammierer" zugelegt. Als ich die enthaltene Software auf meinem Win XP Rechner installieren wollte, trat folgender Fehler auf:
Das Acme-Setup konnte nicht gefunden werden.
Versuchshalber installierte ich es auf meinem älteren Win 98 Rechner, und siehe da, es funktionierte!
Nun meine Frage:
Wie kann ich Visual C++ 6.0 Autoren Edition auf meinem neueren Win XP Rechner installieren?
Es gibt nichts schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören!

Heiko Kalista

Treue Seele

Beiträge: 99

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

22.01.2005, 19:22

Hi!

Das ist mir neu. Ich hatte bisher noch keine Probleme, die Visual C++ 6.0 Autoren Edition unter xp zu installieren. Vielleicht stimmt was mit Deinem System nicht?

mfg,
Heiko

Anonymous

unregistriert

3

22.01.2005, 20:03

Was könnt ich noch probieren?

Leonb

Frischling

Beiträge: 29

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler (leider)

  • Private Nachricht senden

4

22.01.2005, 20:57

Falsches Setup!

Hi du "Gnom" (Scherz) :P
Ich würde sagen, du klickst auf das falsche Setup!
du musst nicht auf das ACME-Setup gehen, sondern

CD-Laufwerk (bei mir D) --> VCIntED --> Disk1 --> SETUP (.exe)

Ich dencke, du gehst auf: (ich dencke es nur) :P

CD-Laufwerk (bei mir D) --> VCIntED --> Disk1 --> ACMBOOT



Ich habe WindowsXP Prof. und ich habe die Software ganz leicht installiert!
(Ging auch auf Windows 2000)


P.S:

Zitat

Gast

Mir passierts auch oft, mich nicht einzulogen ;)

5

22.01.2005, 21:00

Zitat

Mir passierts auch oft, mich einzulogen ;)

Du meinst wohl nicht einzulogen.

Leonb

Frischling

Beiträge: 29

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler (leider)

  • Private Nachricht senden

6

22.01.2005, 21:02

Nein!
Ich habs doch verbessert!
Wärst du eine Minute später hier her gekommen hättest du das nich gemerkt
:-D :-D :-D

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

7

22.01.2005, 22:58

zu acme fällt mir nur sowas ein ;)


(Link)

Goergi

Frischling

Beiträge: 85

Wohnort: NÖ

  • Private Nachricht senden

8

22.01.2005, 23:04

Re: Falsches Setup!

Zitat von »"Leonb"«

ich dencke es nur


naja... PISA Studie...
ein kleiner hinweis am ende der phpbb seite (copyrightbereich):

Jegliche Rechtschreibfehler dienen nur der Belustigung des Lesers und sind mit Absicht eingebaut! ;-)

Gnom

Frischling

  • »Gnom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Walpersbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

23.01.2005, 14:32

Ich habe nicht das falsche Setup gestartet!
Die Fehlermeldung tritt auf, nachdem ich bei der Auswahl des Installationsverzeichnisses auf "Weiter" klicke.


Wegen der PISA-Studie:
Es wird die Durchschnittsleistung aller Schüler genommen, d. h., das nicht zwangsläufig jeder dumm sein muss!
Es gibt nichts schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören!

Leonb

Frischling

Beiträge: 29

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler (leider)

  • Private Nachricht senden

10

23.01.2005, 17:34

Zitat

Ich habe nicht das falsche Setup gestartet!
Die Fehlermeldung tritt auf, nachdem ich bei der Auswahl des Installationsverzeichnisses auf "Weiter" klicke.

also dann wüde ich es einfach nochmal versuchen !
Ansonsten: Wie gesagt, ich habe WinXP und bei mir klappt es ;p

Zitat

Jegliche Rechtschreibfehler dienen nur der Belustigung des Lesers und sind mit Absicht eingebaut! ;-)

Genau das war meine Absicht :-D :-D

P.S: denke ohne ck ;p

Werbeanzeige