Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Leonb

Frischling

  • »Leonb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler (leider)

  • Private Nachricht senden

11

20.01.2005, 18:12

@xtRm:
also ich glaube du bist wohl auf den Kopf gefallen! :angry:
zufällig hat "tratS" dort den Quellcode mit dem "caracter.h" veröffentlicht
(was ein Tippfehler von ihm war!

@Devil:
Dancke!

@Nox:
Dancke für die Erklärung! Ich glaub nun hab ich den Sinn von Arrays verstanden ! Ich glaub ich les mir das ganze Kapitel nochmal sorgfältig durch!

Achso: kennt Jemand zufällig ein gutes Tutorial womit ich das üben kann
(wenn man das von 2 Versionen lernt ist es vielleicht besser) ;)

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

12

20.01.2005, 18:17

schau mal hier: http://www.volkard.de/vcppkold/arrays.html

ps: danke nicht mit "ck".....

Leonb

Frischling

  • »Leonb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler (leider)

  • Private Nachricht senden

13

20.01.2005, 18:20

Danke Dave!


Zitat

ps: danke nicht mit "ck".....
*peinlich*

xtRm

Frischling

Beiträge: 6

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

21.01.2005, 15:05

Zitat von »"Leonb"«

@xtRm:
also ich glaube du bist wohl auf den Kopf gefallen! :angry:
zufällig hat "tratS" dort den Quellcode mit dem "caracter.h" veröffentlicht
(was ein Tippfehler von ihm war!


Also pass mal auf, junge.
ICH bin tratS, und du solltest froh sein, dass ich überhaupt versucht hab dir zu helfen. Und da ich das on-the-fly geschrieben hab, kann's passieren, dass mir mal ein kleiner Fehler passiert. Aber wenn du nicht die Fehlermeldung vom Compiler lesen kannst, kann ich dir auch nicht helfen.

Ich find's echt lustig, dass du von jedem verlangst, dass alles richtig ist.
Signaturen braucht man erst, wenn man im Forum bekannt ist!

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

21.01.2005, 16:42

Na da scheind einiges schief gelaufen zu sein. Aber es wäre ganz nett, wenn man solche Sachen auch mel vergessen kann. Es gibt auch bei mir Tage, da bin ich einfach zu doof, um es salopp zu sagen, für alles. Ich habe es sogar schon geschafft, den gleichen Code 2 mal hintereinander zu programmieren...
Fazit: lass es mal ruhig angehen und nehmt nicht immer alles persönlich, denn wenn das alle machen würden, wäre die Welt schon längst Menschenbefreit(A-Bombe) ;)

16

21.01.2005, 16:54

Nox, du nimmst mir die Worte aus dem Mund, genau so gehts mir auch. 8)

cu }>

Anonymous

unregistriert

17

21.01.2005, 17:20

So, da das ja (hoffentlich) beseitigt und vergessen ist,
können wir ja wieder zum Sinn dieses Threads gehen.........

z.B wenn ich mir ein 1D Array schreibe: Array[3];
so, jetzt habe ich ja ein 1D Array mit 3 Feldern (0-2) :)
und nun will ich diesem Array Werte zuordnern:
Array[3] = {0,1,2} (oder so ähnlich)
und damit dieses Array Sinn ergibt, möchte ich es mit cout ausgeben!
Ich verstehe irgentwie den Sinn nicht, wie ich eine Schleife bilde, die
Das erste-, zweite Feld und so weiter vom Array ausgibt ???
so in der Art: cout << Array[0] << endl;

18

21.01.2005, 17:23

Wie willst du es sonst machen?

Leonb

Frischling

  • »Leonb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler (leider)

  • Private Nachricht senden

19

21.01.2005, 17:46

ein besseres Beispiel:

Zitat

#include <iostream>

using namespace std;

int main()
{
int Array[3][3] = {0,1,2,
3,4,5,
6,7,8};

cout << "BLA\n\n\n";


cout << Array[0][0] << endl;
system("PAUSE");
return 0;
}


Die Ausgabe wäre ja:

Zitat

BLA


0


Kann ich eine Schleife bilde, die von Array[0][0] bis Array[3][3]
zählt bilden ?
Also:
Array[0][0]
Array[0][1]
Array[0][2]
Array[1][0]
Array[1][1]
Array[1][2]
Array[2][0]
Array[2][1]

P.S Das von "Gast" kam von mir (hatte vergessen mich einzulogen) :P

20

21.01.2005, 17:50

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
for(int i = 0; i < 3; i++)
{
     for(int j = 0; j < 3; j++)
     {
          cout << Array[i][j] << endl;
     }
}


Zitat von »"Leonb"«

P.S Das von "Gast" kam von mir (hatte vergessen mich einzulogen) :P

Wieso schaust du dann hier rein? Wenn du dich nicht eingeloggt hast, kommt kein Info, dass hier was neues steht.

Werbeanzeige