Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

11

05.02.2005, 22:30

Wenn man die Frage ob der Startwert == 0 ist weglassen würde dann wäre jede gerade Zahl unzulässig.
Der Rest von 8/2 ist nämlich auch 0! ;p

C++Amateur

Frischling

Beiträge: 50

Wohnort: irgendwo in der Milchstraße

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

05.02.2005, 23:09

Hab vergessen mich einzuloggen. :wall:

C++Amateur

Frischling

Beiträge: 50

Wohnort: irgendwo in der Milchstraße

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

28.03.2005, 16:12

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
bool Wiederholung;

do
{
      if ((Startwert%2 == 0) || (Startwert == 0))
      {
      cout << "Zahl nicht zulässig\n";
      Wiederholung = true;
      } 

} while (Wiederholung == true);

Das müsste doch eigentlich eine endlosschleife geben.
Die Variable Startwert kann innerhalb der do-while-Schleife nicht verändert werden, und somit bleibt wiederholung immer true wenn der Startwert einmal falsch ist.
Oder verstehe ist da etwas falsch?

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

29.03.2005, 12:41

Also du solltest derr Variabele schon einen Startwert zuweisen sonst nimmt er einfach den wert des nicht überschriebenen Speicherbereichs.

Auch könntest du in der Abfrage auch gleich überprüfen ob 1 ==1 ist oder 1 initialisiert ist ;) aber Endlosschleifen sollte man nie einbauen.

Werbeanzeige