Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

07.11.2004, 16:18

Buch für Anfänger geeignet???

Hi,

Ich suche nach einem Buch womit ich C++ lernen kann.
Ich habe KEINE Ahnung von C++.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

CU, Chris

Heiko Kalista

Treue Seele

Beiträge: 99

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

07.11.2004, 16:20

Hi!

Genau dafür ist mein Buch "C++ für Spieleprogrammierer" ja gedacht. Es fängt bei 0 an und zeigt Dir alles was Du für einen guten Einstieg in die Sprache C++ brauchst.

mfg,
Heiko

Anonymous

unregistriert

3

07.11.2004, 19:02

cool

danke für die schnelle antwort!!!

chris

Anonymous

unregistriert

4

16.12.2004, 23:54

Zitat von »"Heiko Kalista"«


Genau dafür ist mein Buch "C++ für Spieleprogrammierer" ja gedacht. Es fängt bei 0 an und zeigt Dir alles was Du für einen guten Einstieg in die Sprache C++ brauchst.


Kann ich nur bestätigen!
Mit diesem Buch lernst du 'Spielend' die Grundlagen von C++ (oh welch zauberhaftes Wort'spiel'.. <--DA! schonwieder!) und kannst danach Fortgeschrittenere Sachen angehen.

Im vergleich zu anderen C++ Anfängerbüchern, ist dieses schön locker geschrieben und leichter zu verstehen als wenn zum Beispiel darum geht Beispiele zur "Kapital-zinseszinseszinseszins-pro-monat-mal-zwölf-mit-Haustiersteuer-einberechnet" berechnung zu verstehen... :wall:

Schonmal viel Spaß beim lernen und schau ruig hier vorbei wenns Fragen gibt :huhu:

Gruß
Ich ;)

5

16.12.2004, 23:57

*grml* das war ich da oben.... :headscratch:

/*
Ich werde immer brav einloggen vor's Posten.
Ich werde immer brav einloggen vor's Posten.
Ich werde immer brav einloggen vor's Posten.
Ich werde immer brav einloggen vor's Posten.
...
*/
----------------------------------------------------
// Rechtschreibung? Ist das eine neue Programmiersprache?

Abbadon

Frischling

Beiträge: 12

Wohnort: Völs (bei Innsbruck)

Beruf: -- Hobby - Programmierer --

  • Private Nachricht senden

6

22.12.2004, 20:02

Ich hab's auch gekauft...

So, da wir in der Schule auch C++ lernen, aber nur so langsam und einfach wünsche ich mir zu Weihnachten dein Buch, Heiko und auch das vom David...
Ich hoffe, dass ich nicht die Geduld beim proggen verliere...

Verspreche euch aber, dass ich über die Ferien fleißig lernen werde!!
Liebe Grüße und frohe Weihnachten!
Alex

C++Amateur

Frischling

Beiträge: 50

Wohnort: irgendwo in der Milchstraße

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

05.02.2005, 23:13

Zitat von »"Anonymous"«

Zitat von »"Heiko Kalista"«


Genau dafür ist mein Buch "C++ für Spieleprogrammierer" ja gedacht. Es fängt bei 0 an und zeigt Dir alles was Du für einen guten Einstieg in die Sprache C++ brauchst.


Kann ich nur bestätigen!
Mit diesem Buch lernst du 'Spielend' die Grundlagen von C++ (oh welch zauberhaftes Wort'spiel'.. <--DA! schonwieder!) und kannst danach Fortgeschrittenere Sachen angehen.

Im vergleich zu anderen C++ Anfängerbüchern, ist dieses schön locker geschrieben und leichter zu verstehen als wenn zum Beispiel darum geht Beispiele zur "Kapital-zinseszinseszinseszins-pro-monat-mal-zwölf-mit-Haustiersteuer-einberechnet" berechnung zu verstehen... :wall:

Genau so ist es!

Anonymous

unregistriert

8

24.02.2005, 20:06

hi,
ich bin ebenfalls totaler c++ neuling und hätte daher noch zwei kurze fragen.(wollte nicht extra ein neues thema aufmachen, da ich finde das thema passt halbwegs...)
also..
1. welche anderen programmiersprachen sollte man bringen, wenn
man mit c++ anfangen will? Bzw. mit welchen habt ihr angefangen?

2. Was sind die systemvorraussetzungen für die software, die dabei ist,
da ich mit vergleichbarer software schon manchmal probleme hatte.

hoffe ihr könnt mir helfen und dank schon einmal im vorraus!

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

24.02.2005, 20:24

Hi!


Zitat von »"tholmer"«


1. welche anderen programmiersprachen sollte man bringen, wenn
man mit c++ anfangen will? Bzw. mit welchen habt ihr angefangen?



hoffe ihr könnt mir helfen und dank schon einmal im vorraus!



1. Also es gibt verschiedene Meinungen. Viele Autoren von Büchern und Tutorials schreiben dass C eine gute Grundlage ist, da C++ ja quasi(!) die objektorientierte Variante von C ist.
Aber viele schreiben, dass man gleich mit C++ anfangen sollte.
Das solltest du dir selber aussuchen, da man da den für sich am besten geeigneten Weg gehen sollte.
Aber du musst keine andere Programmiersprache können, um C++ zu lernen, obwohl es natürlich immer hilfreich ist, andere zu können, wenn man eine lernt.
mfg
john

10

25.02.2005, 02:13

naja, also ich hab mal mit pascal angefangen, hilft dir aber nur sehr wenig weiter, da sie sehr verschieden sind. geholfen hats mir aber vorallem beim verständnis der funktionen, strukturen, schleifen etc. die zeit die ich aber pascal gelernt habe muss man auch dazurechnen, und von daher ist es das sowieso nicht wert.

man kann C++ einfach so lernen, allerdings muss man halt üben bis es einem in fleisch und blut übergeht ;)

Werbeanzeige