Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

20.11.2014, 15:29

1.Problem gelöst zweites kommt (SDL)

Ich hab jetzt alles richtig gemacht oder vieleicht auch nicht denn wenn ich ganz
normal f5 drücke kommt dass sdl.lib nicht gefunden wurde. :fie:

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

20.11.2014, 15:31

Hast du dem Compiler denn mitgeteilt, wo er nach der SDL.lib zu suchen hat?
Und befindet sie sich auch an diesem Ort?

3

20.11.2014, 15:43

Ich habe sdlmain.lib und sdl.lib bei Zusätzliche Abhängigkeiten eingetragen
und ausserdem gab es keinen kleinen gelben Ordner.


David ich habe alles wie im Buch gemacht mehr kann ich dazu nicht sagen.
Und warum habe ich eigentlich nur eine Fehlermeldung v. sdl.lib und nicht v. sdlmain.lib
verstehe ich auch nicht

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

20.11.2014, 15:44

und ausserdem gab es keinen kleinen gelben Ordner.

Das musst du jetzt mal genauer erklären.
Meine Frage war doch ganz klar: Hast du dem Compiler mitgeteilt, in welchem Verzeichnis er die Dateien suchen muss?

5

20.11.2014, 15:48

Im Buch hab ich v. Verzeichnissen was sdl.main angeht nichts gelesen

6

20.11.2014, 15:50

Mit dem gelben Ordner meine ich dass z.b bei Bibelotheksverzeichnisse oben rechts ein gelber
Ordner ist denn man anklickt und dann schön gemütlich nach den richtigen Daten suchen kann.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

20.11.2014, 15:51

Ich habe in deinem anderen Thread ein Video gepostet in welchem gezeigt wird wie du SDL 1.2 runterlädst und Visual Studio 2012 einrichtest um damit zu arbeiten. Hast du dir das angesehen? Wenn ja, hat du es befolgt? Gab es dabei Probleme?

edit: Bitte beschreib die Dinge etwas konkreter. Wenn du etwas von Bibliotheksverzeichnisse oben rechts schreibt weiß ich zum Beispiel nicht was du meinst. Welches Programm meinst du? Hier vermutlich Visual Studio 2012, ok. Aber dort gibt es viele Fenster, Ansichten etc. Hast du hier zum Beispiel einfach das Projekt geöffnet oder befindest du dich in irgendwelchen Einstellungen?
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

8

20.11.2014, 15:54

Was ist ein Therad?

Bei Wiki kommt da nicks was auf diese Position passt.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

9

20.11.2014, 15:56

Mit Thread ist ein Thema in einem Forum gemeint. Oder von mir aus auch Beitrag. Hier um diese Antwort von mir geht es mir.

edit: du schreibst ja du hast die Namen der libs eingetragen. Ich vermute du hast ihm die Verzeichnisse nicht bekannt gemacht. Guck dir bitte das Video an oder nimm dir von mir aus eine andere Quelle zur Einrichtung. Im Buch wird das aber meine ich auch beschrieben. Ich vermute du hast da ein paar Schritte vergessen. Wenn es danach immer noch nicht klappt beschreib uns doch mal bitte Schritt für Schritt was du gemacht hast. Bitte auch welche Buttons und Menüs du in Visual Studio dafür angeklickt und geöffnet hast und wo du was eingetragen hast. Und dabei bitte was du genau eingetragen hast. Also wortwörtlich. Aber zuallererst versuchst du es selbst mit der Anleitung.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

10

20.11.2014, 16:00

Ich war mal sprachlich behindert und ebenso ist mein Englisch.

Werbeanzeige