Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

11

23.11.2013, 12:20

Wenn dort auch Deine Bilder liegen, dann ja. Wenn nicht, dann nicht.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Gelöschter Benutzer

unregistriert

12

23.11.2013, 13:26

nein, habe den pfad geändert und es hat auch nicht geholfen. wenn jemand vllt. das projekt anschauen möchte, schicke ich ihm einen link per E-Mail, dann kann er es im 7zip-Format von SkyDrive downloaden, entpacken und anschauen. Naja, ich weis leider nicht was ich noch machen könnte :dash:

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

13

23.11.2013, 18:19

Was steht denn für ein Pfad als Working Directory jetzt drin?
Und wie lautet der absolute Pfad zu deinem Bild?
Und wie lautet der absolute Pfad zu deiner *.sln Datei?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Gelöschter Benutzer

unregistriert

14

23.11.2013, 19:14

Als Pfad zur WorkingDir: C:\Users\Alexander\Documents\Visual Studio 2012\Projects\SDL_TEST\SDL_TEST\Debug
Absoluter Pfad zum Bild: C:\Users\Alexander\Documents\Visual Studio 2012\Projects\SDL_TEST\SDL_TEST\Debug\Data
Wenn du Microsoft Visual Studio Solution meinst, dann: C:\Users\Alexander\Documents\Visual Studio 2012\Projects\SDL_TEST

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

15

23.11.2013, 20:08

Na aber
C:\Users\Alexander\Documents\Visual Studio 2012\Projects\SDL_TEST\SDL_TEST\Debug
und
C:\Users\Alexander\Documents\Visual Studio 2012\Projects\SDL_TEST\SDL_TEST\Debug\Data
sind doch offensichtlich verschiedene Pfade. Wie soll da das Bild
C:\Users\Alexander\Documents\Visual Studio 2012\Projects\SDL_TEST\SDL_TEST\Debug\Data\Laser.bmp
gefunden werden, wenn er nach
C:\Users\Alexander\Documents\Visual Studio 2012\Projects\SDL_TEST\SDL_TEST\Debug\Laser.bmp
sucht?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

16

23.11.2013, 20:10

Ja, in deinem Code sehe ich nirgendwo "Data".
Woher soll SDL wissen, dass du deine Bilder in diesem Ordner aufbewahrst?

Es müsste richtig heißen:

C-/C++-Quelltext

1
m_pSpritePlayer->Load("Data\\Laser.bmp", 0, 64, 64);

Achte auf den doppelten Backslash \\!

Gelöschter Benutzer

unregistriert

17

23.11.2013, 20:49

Vielen Dank, jetzt geht's! weil im buch steht das laden mit "/". Danke, du hast mir echt geholfen! Wenn ich mit der SDL durch bin kaufe ich mir dein Buch. Natürlich gilt mein dank auch allen anderen :)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

18

23.11.2013, 22:34

Mit "/" müsste es genauso gehen, wenn die Pfadangabe korrekt ist.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Gelöschter Benutzer

unregistriert

19

24.11.2013, 21:49

Da die SDL jetzt funktioniert, kann ich weiter programmieren :) Nun stellt sich mir aber die Frage, wie ich ein 2D-Array in einer Klasse deklarieren und im Konstruktor definieren kann. Ich habe schon viel im Netz geschaut, leider fand ich keine Lösung. Das Array soll bearbeitet werden können, weil es für eine kleine Map zum Einsatz kommen soll. PS: wenn es jemanden stört, das ich das Thema mit einer anderen Frage fortsetze, soll es bitte schreiben, weil ich denke mir immer, das ich kein neues Thema aufmachen muss, weil sonst der Bereich von mir mit Fragen "geflutet" wird ^^

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

20

25.11.2013, 06:36

Bitte mach für eigenständige Fragen auch ein eigenes Thema auf. Geflutet wird hier gar nix ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige