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03.10.2013, 19:35

Klassen/Zeigeraufgabe

Hi, warum reagiert der Konstruktor mit der if Bedingung nicht auf die Eingabe? Egal was ich eingebe er sagt alles ist ok. Hoffe ihr koennt mir helfen.

C-/C++-Quelltext

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#include <iostream>
using namespace std;
class cRaumschiff {  private:    int m_energie; int m_gescheindigkeit; int m_xpos; int m_ypos;   public:            void attribute ();        void zeigedaten (int xpos, int ypos);        void zeigedaten ();        cRaumschiff ();        cRaumschiff (int xpos, int ypos);        ~cRaumschiff ();};
cRaumschiff :: cRaumschiff () { cout << "Der Konstuktor ohne Parameter wurde aufgerufen!\n"; m_energie = 1000; m_gescheindigkeit = 0; m_xpos = 0; m_ypos = 0; cout << "Spieler wurde intitialisiert!\n";};
cRaumschiff :: cRaumschiff (int xpos, int ypos) { cout << "Der Konstruktor mit Parametern wurde aufgerufen!\n"; if (xpos >= 800 && xpos <= 0 &&     ypos >= 600 && ypos <= 0)   {  m_xpos = 0;  m_ypos = 0;  cout << "Die Koordinaten gehen nicht klar! Ich setz dich auf 0!\n"; } else {  m_xpos = xpos;     m_ypos = ypos;     cout << "Alles Gut, weitermachen!\n"; } m_energie = 1000; m_gescheindigkeit = 0; cout << "Dem gewaehlten Spieler wurden Parameter uebergeben, oder auch nicht!\n";};
cRaumschiff :: ~cRaumschiff () { cout << "Raumschiffe wurden zertstoert!\n";};
int main () {    cRaumschiff *pSpielerreal = NULL; cRaumschiff *pGegnerreal = NULL; int xpos, ypos; cout << "Koordinaten eingeben, Breite:";cin >> xpos;cout << "Hoehe:";cin >> ypos;    pSpielerreal = new cRaumschiff; pGegnerreal = new cRaumschiff (xpos, ypos);     delete pSpielerreal; pSpielerreal = NULL;   delete pGegnerreal; pGegnerreal = NULL;    }

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pmpedoutpolak« (03.10.2013, 19:45)


Tobiking

1x Rätselkönig

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2

03.10.2013, 19:45

Die Bedingung deines IF ist nicht erfüllbar. Es gibt schon für xpos keinen Wert der gleichzeitig >= 800 und <= 0 ist. Ich denke du willst dort ein Oder (|| statt &&) haben.

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03.10.2013, 20:46

Debugger :whistling:

Zitat

Die wichtigste Eigenschaft eines Programmierers ist vorausschauende Faulheit.


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