Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

13.02.2013, 16:30

Visual C++ erkennt mein } nicht!

Hallo zusammen,

ich habe heute das Buch C++ Für Spiele-Programmierer erhalten und habe mich auch schon reingestürzt.

Jetzt habe ich Folgendes Problem bei der ersten Aufgabe:
Wenn ich am Ende des Codes die } setzen will passiert nichts.
Die Taste selbst Funktioniert,ich kann die Klammer auch hineinkopieren und das Programm läuft wie gedacht.

Aber das wird doch sehr lästig die Klammer immer wieder kopieren zu müssen.

Ich denke es liegt an dem Programm: Visual C++.
Er erkennt die schließende Klammer } nicht,
die öffnenden Klammer { funktioniert hingegen.

Kennt vielleicht jemand eine Lösung zu dem Problem?

Mit freundlichem Grüß.

2

13.02.2013, 16:32

Benutzt du "Alt Gr"+"0" oder "Strg"+"Alt"+"0"? (Im zweiten Fall probiers mit "Alt Gr")
"Theory is when you know something, but it doesn’t work. Practice is when something works, but you don’t know why. Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don’t know why." - Anon

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

13.02.2013, 16:37

Da gab's doch schonmal was in diese Richtung:

Visual Studio 2010: Kann bestimmte Zeichen nicht tippen

4

13.02.2013, 16:38

Benutzt du "Alt Gr"+"0" oder "Strg"+"Alt"+"0"? (Im zweiten Fall probiers mit "Alt Gr")


Ich habe es zuvor immer mit Strg+Alt+0 versucht.
Mit Alt Gr + 0 habe ich gerade Probiert und es Funktioniert.

Soweit schonmal vielen dank, da bin ich jetzt nicht drauf gekommen.

Aber gibt es die Möglichkeit das es auch über Strg + Alt Funktioniert?
Es ist einfach so angewöhnt. :D

5

13.02.2013, 20:00

Strg+Alt+0 ist ein interner Shortcut von Visual Studio; bei VS 2010 z. B. für View.ViewCode.
Ändern kannst du das in den Einstellungen (Environment -> Keyboard).
"Theory is when you know something, but it doesn’t work. Practice is when something works, but you don’t know why. Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don’t know why." - Anon

6

13.02.2013, 23:36

Vielen dank für die Hilfe.

Techie

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

7

14.02.2013, 14:12

Das Problem hat ich auch mal. Du kannst die Installation reparieren lassen, danach hat's funktioniert ( oder es war die Visual C# Studio 2010 installation ). :P
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

8

15.02.2013, 00:11

Das Problem hat ich auch mal. Du kannst die Installation reparieren lassen, danach hat's funktioniert ( oder es war die Visual C# Studio 2010 installation ). :P


Eine Reperatur war ja jetzt nicht nötig, ich habe es wie angegeben in den Einstellungen geändert.
Ich glaube auch nicht das eine Reperatur das Problem gelöst hätte, da es ja eine Einstellung war und kein Bug. :)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

9

15.02.2013, 09:32

Das Problem hat ich auch mal. Du kannst die Installation reparieren lassen, danach hat's funktioniert ( oder es war die Visual C# Studio 2010 installation ). :P

Was du wohl eher hattest war eine umgestellte Tastatur, was über Alt+Shift passiert. Dafür braucht man aber keine Reparatur, sondern drückt eben noch ein paar Mal Alt+Shift, bis es wieder stimmt. Du wärst aber nicht der erste, der deswegen sein Visual Studio, Firefox, Excel oder wasauchimmer neu installiert...
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige