Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Flutschi

Treue Seele

  • »Flutschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

06.08.2012, 04:47

Kapitel 12

Guten Tag,


Ich bin bei Kapitel 12 angelangt und habe eigentlich keine Probleme damit das Spiel zu Kompilieren... ABER wenn ich jetzt dieses Projekt nehme, und den Asteroiden + Schuss teil herausfiltern will (Da ich ein ähnliches Spiel daraus machen will halt nicht mit Asteroiden und nichts wo man schiessen muss ^^) geht gar nix, will heissen eigentlich will ich das Projekt so starten, das es einfach einen Schwarzen Punkt (Als Spieler) darstellt und zwar in der Mitte auf weissem Hintergrund, aber ich kriegs einfach nicht hin...

ich krieg 11 Fehler von der Art: Error 4 error LNK2019: unresolved external symbol _SDL_Init referenced in function "public: bool __thiscall CFramework::Init(int,int,int,bool)" (?Init@CFramework@@QAE_NHHH_N@Z)


Normal kann ich es starten (will heissen ich hab alle Dateien eingebunden die es braucht...) aber ohne Asteroiden will es einfach nicht.

weiss jemand weiter?

Danke für jede Hilfe!

PS: Benutze Microsoft Visual Studio 2010
♥ SFML 2.0 Visual Express 2010 ♥

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flutschi« (06.08.2012, 04:53)


Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

2

06.08.2012, 08:01

Hast du die SDL gelinkt (Projekt->Eigenschaften->Konfigurationseigenschaften->Linker->Eingabe->Zusätzliche Abhängigkeiten sollte sdl.lib und sdlmain.lib beinhalten)?
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Flutschi

Treue Seele

  • »Flutschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

06.08.2012, 08:04

Hast du die SDL gelinkt (Projekt->Eigenschaften->Konfigurationseigenschaften->Linker->Eingabe->Zusätzliche Abhängigkeiten sollte sdl.lib und sdlmain.lib beinhalten)?
sdlmain hab ich tatsälich vergessen, habs grad vor 10 min rausgefunden und X stunden gesucht :(
♥ SFML 2.0 Visual Express 2010 ♥

Werbeanzeige