Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

14.07.2012, 17:47

also so jetz is die adii raus


#include <iostream>

using namespace std;

void menue();

int main ()
{
menue();
}

void menue()
{
char chAuswahl;

cout << "Wahele die Rechenart die du brauchst:\n"
<< " (A)ddieren\n"
<< "Auswahl ";
cin >> chAuswahl;

switch (chAuswahl)
{
case ('A'):
cout << "Addieren:\n";
float zahl_1, zahl_2;
cout << "Zahl 1 eingeben: " << endl;
cin >> zahl_1;
cout << "Zahl 2 eingeben: " << endl;
cin >> zahl_2;
cout << zahl_1 + zahl_2;
break;
}
}

12

14.07.2012, 17:50

Die Code-Tags aber auch immer noch....
Einfach Code einfügen, markieren und da drauf klicken:
Läufts denn jetzt so wie du wolltest? ;)

13

14.07.2012, 17:51

jo jetz noch - * / einfügen

14

14.07.2012, 17:52

Ist ja nur das ändern der Rechenart.
Wenns wieder Probleme mit gibt melde dich, aber schau lieber selbst nochmal genau drüber bis du richtig verzweifelt bist. So mach ich's immer. :crazy:

MfG
Check

15

14.07.2012, 18:11

#edit habs muss doch ausführlich schrieben

16

14.07.2012, 18:14

Da war zwar nicht unbedingt ein Fehler, aber freut mich, dass dus gefunden hast. :thumbsup:

MfG
Check

17

14.07.2012, 18:27

why kann ich nicht mit komma rechen habe doch float drinn

#edit gefunden lesen wäre toll im buch. Dafür habe ich es ja :dash: :dash: :dash:

18

14.07.2012, 18:48

wie kann ich mein recher wieder von neu beginnen lassen wenn er grechnet hat also zurück zur auswahl

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

19

14.07.2012, 18:55

Naja, da wirst du wohl eine Schleife brauchen!? ;)

20

14.07.2012, 19:03

ja do/while oder

Werbeanzeige