Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

14.07.2012, 14:20

Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition wie funktioniert das kompilieren zu einer exe

Habe mir das Buch gekauft:"C++ Für Spielerprogrammierer 3 Auflage"

-habe Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition installiert
-Meine frage ist wie funktioniert das kompelieren zu einer exe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FlaverSaver« (14.07.2012, 14:26)


NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

2

14.07.2012, 14:22

ich habe Nachricht gelesen und keine Lust anworten, weil Frage nicht formuliert und Textformat scheisse. pls berichtigen!
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

3

14.07.2012, 14:22

Eventuell solltest du das gekaufte Buch auch lesen, da steht alles dazu drin...
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

4

14.07.2012, 14:25

habe ich aber er kompeliert es nicht habe auch ein beispiel von der cd genommen aber es kommt kein fester oder eine exe

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

5

14.07.2012, 14:26

Schlage vor Deutsch Buch lesen.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Raidenkk

Treue Seele

Beiträge: 151

Wohnort: Bergkamen/Oberaden

Beruf: Multimedia Informatik

  • Private Nachricht senden

6

14.07.2012, 14:32

F7 Kompilieren, F5 .exe ausführen. Wenn eingestellt reicht F5 aus, da automatisch eine exe erstellt und sofort gestartet wird.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

7

14.07.2012, 14:37

Ich schätze mal, dass es startet und sofort wieder schließt.
Solltest du das Problem haben, dass dein Programm sofort wieder schließt, nachdem du es ausgeführt hast, musst du ein std::cin.get(); in die Zeile vor dem return 0; kopieren. Das sorgt dafür, dass das Programm pausiert, bis du eine Taste drückst.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

8

14.07.2012, 14:41

bei F5 kommt sowas


(Link)

9

14.07.2012, 14:45

hat sich erledigt
cin.get();
danke NachoMan habe es ebend selber geschrieben und dann ging es danke

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

10

14.07.2012, 14:45

Unten stehen doch jede Menge Fehlermeldungen. Es bringt nichts wenn du die .cpp aus dem Ordner der CD öffnest.
Es wird immer die Datei kompiliert, die in deiner Projektmappe liegt. Also in dem Fall "C++ Test.cpp". Kopiere den Text aus der Listing_1_1.cpp in die "C++ Test.cpp" und drücke nochmal F5.

Abgesehen davon solltest du vermeiden Sonder- und Leerzeichen in Datei- und Ordnernamen zu haben. Benenn das Projekt also lieber in cpptest um.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Werbeanzeige