Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

13.10.2011, 15:38

Problem beim Erstellen der .Exe

Hallo Leute,

immer wenn ich mein programm ausführe, kommt folgende "Fehlermeldung":

1>LINK : C:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\C++ Projekte\SDL_Game\Debug\SDL_Game.exe wurde nicht gefunden oder beim letzten inkrementellen Linkvorgang nicht erstellt; vollständiger Link wird durchgefhrt.

1>MSVCRTD.lib(cinitexe.obj) : warning LNK4098: Standardbibliothek "msvcrt.lib" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken; /NODEFAULTLIB:Bibliothek verwenden.

1>Das Manifest wird eingebettet...



Ich denke, es handelt sich um ein Problem mit Visual C++, eine Einstellung, Eigenschaft oder Ähnlichem.

Wenn ihr noch Informationen braucht (Quellcode, etc.), mailt es.

Bin dankbar für jede (hilfreiche) Antwort.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

2

13.10.2011, 15:43

Das Problem ist, dass du offenbar eine .lib einbindest, die gegen eine andere Version der C++ Runtime gelinked wurd, als deine .exe.

3

17.10.2011, 12:11

ok, aber ich binde nur sdl.lib und sdlmain.lib ein und die brauch ich ja

also was soll ich tun?

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

4

17.10.2011, 14:48

Deine Versionen der sdl.lib und sdlmain.lib sind offenbar gegen die statische Runtime gelinked. Besorg dir Versionen der SDL libs, die die Runtime dynamisch linken. Allerdings sei auch angemerkt, dass es sich da nicht um einen Fehler, sondern nur um eine Warning handelt...

5

18.10.2011, 16:20

ok nur eine Warnung ich weiß, aber viel wichtiger was ist mit dem Nichterstellen der Exe, was kann ich da machen?

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

6

18.10.2011, 16:22

Was für ein Problem gibt es da denn?

7

19.10.2011, 18:07

Das ist ja das problem :
ich weiß nur, dass die Exe nicht erstellt wurde und das ich mein Programm nicht starten kann

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

8

20.10.2011, 00:00

Zeig mal ein vollständiges Buildlog von deinem Projekt.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

9

20.10.2011, 00:07

Sind Fehler im Projekt? Nen Bekannter hatte das Problem mal, da lags daran, dass Fehler drin waren und er den Haken bei letzte funktionierende Version ausführen oder wie das heisst gesetzt hat. Oder startet er einfach nichts?
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

10

22.10.2011, 17:39

1>------ Neues Erstellen gestartet: Projekt: SDL_Game, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Die Zwischen- und Ausgabedateien für das Projekt "SDL_Game" mit der Konfiguration "Debug|Win32" werden gelöscht.
1>Kompilieren...
1>Asteroid.cpp
1>Framework.cpp
1>Framework_Funktionen.cpp
1>Game.cpp
1>main.cpp
1>Player.cpp
1>Shot.cpp
1>Sprite.cpp
1>Timer.cpp
1>Code wird generiert...
1>Manifest in Ressourcen wird kompiliert...
1>Microsoft (R) Windows (R) Resource Compiler Version 6.1.6723.1
1>Copyright (C) Microsoft Corporation. All rights reserved.
1>Verknüpfen...
1>LINK : C:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\C++ Projekte\SDL_Game\Debug\SDL_Game.exe wurde nicht gefunden oder beim letzten inkrementellen Linkvorgang nicht erstellt; vollständiger Link wird durchgeführt.
1>Das Manifest wird eingebettet...
1>Microsoft (R) Windows (R) Resource Compiler Version 6.1.6723.1
1>Copyright (C) Microsoft Corporation. All rights reserved.
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\C++ Projekte\SDL_Game\SDL_Game\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>SDL_Game - 0 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Alles neu erstellen: 1 erfolgreich, Fehler bei 0, 0 übersprungen ==========


Quellcode auch?
wenn ich es starte erscheint zwar der Hintergrund und das Raumschiff, aber keine Asteroiden und wenn ich das Raumschiff bewege springt es sofort zu der Ecke

Werbeanzeige