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wasp

Frischling

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1

05.08.2010, 21:05

DirectX 9

Ich habe mir gestern das Buch gekauft. Das Problem ist, dass ich die DirectX Version die auf der CD zum Buch ist nicht installieren kann. Vermutlich ist die Version für Windows 7 zu alt. Gibt es eine Version von DriectX die auf Windows 7 geht und genau gleich wie die Version von der CD verwendet werden kann?

Und wenn das nicht geht was wäre mit der DirectX 11 Version anders????

BlueCobold

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2

05.08.2010, 21:11

Wenn du DirectX 11 hast, dann kann man auch Version 9 verwenden. Es sind alle Unter-Versionen ebenfalls enthalten.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

wasp

Frischling

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3

06.08.2010, 10:53

Ja schon aber die headerdatei TriBase.h findet die <DXErr9.h> Datei nicht . . .

dot

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4

06.08.2010, 10:59

Ja in den neueren SDKs wurde dxerr9.h zu dxerr.h und dxerr9.lib zu dxerr.lib. Du musst eben an allen Stellen wo das Verwendet wird dxerr9.h zu dxerr.h machen. Dann bekommst du ein paar Compilerfehler weil bei den Funktionen aus dxerr.h auch überall die 9 weggekommen ist. D.h. du musst halt einfach überall wo der Compiler einen entsprechenden Fehler liefert die 9 aus dem Namen wegnehmen damit es mit den aktuellen SDKs funktioniert.

wasp

Frischling

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5

06.08.2010, 11:58

Vielen Dank ich kann die Datei jetzt öffnen. Aber jetzt erhalte ich folgende Fehler:

Fehler 1 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_WinMain@16" in Funktion "___tmainCRTStartup". MSVCRTD.lib

Fehler 2 fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise. C:\Users\Lukas Reichart\Documents\Spielprogrammierung\Erstes Projekt\Debug\Erstes Projekt.exe

dot

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6

06.08.2010, 12:04

Naja sieht aus als hättest du keine WinMain Funktion!?

wasp

Frischling

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7

06.08.2010, 12:59

Es geht jetzt!!!
DANKE dot und BlueCobold für eure schnelle Hilfe!

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