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MrMonkey

Frischling

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1

01.08.2010, 21:46

SDL.dll selbst einbinden

Hallo,
ich hab jetzt das Buch fertig gelesen und das Spiel etwas erweitert/verändert und die Grafiken geändert..


--->>
meine nächste Frag ist was für eine merkwürdige .exe im ersten Verzeichnis, das man für ein Projekt anlegt, gespeichert wird!?
sie funktioniert nicht annähernd wie die fertige und hat für mich gar keinen sinn?


edit:
es kommt folgende Fehler meldung wenn man das Game unter XP starten will:
side-by-side konfiguration ist ungültig

Danke mal wieder im voraus :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrMonkey« (01.08.2010, 22:26)


CBenni::O

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2

02.08.2010, 10:17

es kommt folgende Fehler meldung wenn man das Game unter XP starten will:
side-by-side konfiguration ist ungültig

Das hat nichts mit XP zu tun, sondern damit, dass das Redistutable-Package nicht installiert ist. Dazu gibt es genügend Threads hier im Forum.

mfg CBenni::O
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NachoMan

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3

02.08.2010, 11:37

welche entwicklungsumgebung benutzt du denn?
vllt ist die exe eine alte version des spiels, die du dort hin gekopiert hast.
wenn du mit dem editieren fertig bist solltest du dir mal die sfml anschauen.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
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MrMonkey

Frischling

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4

02.08.2010, 16:16

Ich benutze Visual c++ 2008 Express edition (die die auf der CD war)
Ist die SDL nicht mehr aktuell?
Was bietet SFML mehr?

NachoMan

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5

02.08.2010, 16:22

Was bietet SFML mehr?

der größte vorteil ist, dass sie objekt orientiert und damit leichter zu bedienen ist. ausserdem ist sie schneller und bringt mehr featues mit(z.b. textausgabe per font) als die sdl.
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6

02.08.2010, 16:31

Noch eine Frage hätte ich.. (also vorerst mal ;) )
Wenn ich die Grundlagen aus dem Buch beherrsche sollte ich mir dann das Buch C++ für 3D Spieleprogrammierung kaufen oder benötigt man dafür noch mehr Vorwissen?

7

02.08.2010, 16:33

SFML nutzt die Grafikkarte zum Rendern. Ist also demnach viel schneller. Allerdings hat auch SFML seine Probleme...

Zitat von »MrMonkey«

Wenn ich die Grundlagen aus dem Buch beherrsche sollte ich mir dann das Buch C++ für 3D Spieleprogrammierung kaufen oder erst noch etwas warten?
Arbeite dich erstmal ein. Mach erstmal kleine Spiele. 3D-Spieleprogrammeriung ist noch ein ganzes Stück schwerer.
stɪl traɪ tuː θɪŋk ˈpɒzətɪv

MrMonkey

Frischling

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8

02.08.2010, 16:35

Ok Danke für den Tipp :)

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9

03.08.2010, 10:06

Ist aber auch kein muss. Das einzige was ich in 2D gemacht hab ist Pong und ein Vier Gewinnt - dann hab ich mit 3D langsam begonnen. Gibt hier im Forum aber schon einige Diskussionen dazu.
Ein ganzes Stück schwerer ist es aber tatsächlich, da hat Wollnashorn schon recht.

Stazer

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10

03.08.2010, 20:45

SFML nutzt die Grafikkarte zum Rendern. Ist also demnach viel schneller. Allerdings hat auch SFML seine Probleme...

Zitat von »MrMonkey«

Wenn ich die Grundlagen aus dem Buch beherrsche sollte ich mir dann das Buch C++ für 3D Spieleprogrammierung kaufen oder erst noch etwas warten?
Arbeite dich erstmal ein. Mach erstmal kleine Spiele. 3D-Spieleprogrammeriung ist noch ein ganzes Stück schwerer.
Welche denn?
Mir sind eigentlich ( außer keine GUI , Animations Klasse und Partikel Manager ) keine bekannt.

MfG Stazer

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