Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

11

13.02.2010, 14:42

Die Animation hast du doch bereits bei den Asteroiden. Schau dir einfach mal ganz genau an(es steht ja auch im Buch), wie es funktioniert. Stichwort Animationsphasen und "Rectsetzung".

Jawaiica

Treue Seele

  • »Jawaiica« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Wohnort: Hannover

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

13.02.2010, 17:59

hmm ok ich werds mal erst mit dem buch probieren weil mein englisch nicht das beste ist^^

naja mir ist klar, dass ich die animation schon für den asteroiden habe^^ aber ich muss doch für die explosion keine extra cpp und hpp datei machen oder? es reicht doch, wenn ich die animation des asteroiden erweitere. diese erweiterung wird dann ausgeführt, wenn der asteroid getroffen wird... falls das geht >.< kp ^^

naja ich schau mir das nochmal im buch an^^ danke :P
"Die Sekunde ist die Dauer von 9 192 631 770 Perioden der Strahlung, die dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes des Atoms Caesium 133 entspricht."