Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

koca

Frischling

  • Private Nachricht senden

21

05.02.2010, 15:19

Zitat von »"TrikkieMikkie"«


Und per PN rumkungeln ist - wie Ignorieren/Nichtlesen der Posts - nicht die feine Art.


Gut, dann helf du Ihm doch!

22

05.02.2010, 15:30

Bierseppi

Kannst du dein Projekt mal irgendwo hochladen?


koca

Der Sinn dieses Forums ist u.a. Probleme gemeinsam und öffentlich zu lösen.
Dabei gibt es sowas wie einen freundlichen Umgang, Netiquette und Forenregeln.
Daran kannst du dich gewöhnen und halten, oder ein Häuschen weiterziehen.

koca

Frischling

  • Private Nachricht senden

23

05.02.2010, 15:54

Zitat von »"TrikkieMikkie"«

koca

Der Sinn dieses Forums ist u.a. Probleme gemeinsam und öffentlich zu lösen.
Dabei gibt es sowas wie einen freundlichen Umgang, Netiquette und Forenregeln.
Daran kannst du dich gewöhnen und halten, oder ein Häuschen weiterziehen.


Über ICQ, MSN oä. gehts halt einfach schneller...
Man kann sich auch anstellen.

24

05.02.2010, 16:12

Sehe schon, du kapierst es nicht.
Erkläre es dir gerne noch mal:

Zum einen haben wir uns schon eine zeitlang mit Seppi's Problem auseinander gesetzt. Deshalb wären wir an des Rätsels Lösung natürlich interessiert.
Zum anderen können Mitglieder oder Besucher mit dem selbem Problem u.U. davon profitieren (s. Sinn von Foren).

Wenn du lieber chattest, weil's schneller geht, dann such dir einen Developer-Chat, anstatt hier rumzunölen!

25

06.02.2010, 10:04

ja des projekt oder wie man es sagen will ist sowohl das listing_1.1 von der cd und sowohl die nachgeschriebene version wie ihr es auf seite eins finden könnt .
ich hab jetzt alle sausprobiert ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. =)

26

06.02.2010, 11:39

Leider haben nicht alle das Buch. Ich auch nicht. ;)
Es geht auch mehr um die Konfiguration deines Projektes.

Beiträge: 11

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

27

06.02.2010, 13:51

Einstellungen ist gut, das Programm ist so simpel das es eigentlich auf Anhieb laufen sollte... welches Programm benutzt du den, vielleicht hilft es ja das neu zu installieren...

(bei mir lief es, ich habe das Buch komplett durchgearbeitet)

Nochmal zur Erinnerung, um das Programm geht es:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
// C++ für Spieleprogrammierer

// Listing 1.1

// Es wird ein Begrüßungstext ausgegeben

//

#include <iostream>

using namespace std;

// Hauptprogramm

//

int main ()
{
    cout << "Hier kommt die Konkurrenz!\n";
    return 0;
}

28

06.02.2010, 14:29

Eben weil es so einfach gestrickt ist, wird es wohl an den Einstellungen (IDE) liegen.
Und ja, der Code ist mir von Seite 1 her bekannt. ;)
Ziemlich komplex! :lol:

29

09.02.2010, 14:07

ja ich hab das was dabei ist das microsoft visual c++ oder wie das heißt
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. =)

30

09.02.2010, 14:14

Des Ur-alte 6.0 ? Mein Gott !

Lad dir doch das Neue Runter:
http://www.microsoft.com/express/Windows/

Werbeanzeige