Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Theinnersea

Frischling

  • »Theinnersea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Böblingen

Beruf: Zahntechniker

  • Private Nachricht senden

1

03.02.2009, 20:15

Animierte Sprites ??

Guten Abend allerseits,
bin neu hier im Forum und auch zufriedener Leser des Buches C++ für Spieleprogrammierer. :D
Hätte da mal ne Frage zu dem SDl Game in Kapitel 12...
Und zwar hab ich jetzt schon stunden lang nach Sprites gegoogelt, und auch einige gefunden , nur sind die alle nicht animiert so wie der Player Sprite. :(
Hat mir da jemand nen Tipp wo man welche her bekommt oder wie man sich Animierte Sprites selber machen kann auch wenn man nicht so arg in Malen begabt ist .
Thx schon mal für eure Antworten...

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

03.02.2009, 20:25

Zuerst einmal Herzlich Willkommen im Forum!

Da gibts doch Haufenweise:
http://images.google.ch/images?q=sprites%202d&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&hl=de&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Da auch:
http://images.google.ch/images?um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=sprites+animated&btnG=Bilder-Suche

3

03.02.2009, 20:43

Hunderte, tausende, millionen Sprites! (auch animierte)

http://reinerstileset.4players.de/deutsch.html

Ich arbeite mich gerade auch in Blender und Gimp ein um bald auch Sprites zu erstellen.

4

03.02.2009, 20:55

Wo wir grad dabei sind: Kennt jemand 'ne gute Quelle für Skyboxen?
Als Cubemap (DDS) oder als 6 Einzelgrafiken?
Von mir aus auch kostenpflichtig.

Willkommen auch von mir @Theinnersea! :)
fka tm

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

5

03.02.2009, 21:08

@TrikkieMikkie: http://www.planetside.co.uk/terragen/ ;)

6

03.02.2009, 21:17

Danke dot.
Terragen hab ich auch, aber noch nie brauchbare Ergebnisse diesbezüglich damit erzielt. (Lust- und zeitbedingt)
Wie bei Modellen greife ich da lieber auf Fertiges zurück.
fka tm

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

7

03.02.2009, 21:27

Zitat von »"TrikkieMikkie"«

Danke dot.
Terragen hab ich auch, aber noch nie brauchbare Ergebnisse diesbezüglich damit erzielt. (Lust- und zeitbedingt)
Wie bei Modellen greife ich da lieber auf Fertiges zurück.


Das geht eigentlich ganz fix mit Terragen. Allerdings braucht es ein Weilchen, wenn es hochauflösend gerendert werden soll.. :)

Aber in der Zeit kannst du ja etwas anderes machen..

8

03.02.2009, 21:32

Ja hochauflösend sollte es schon sein drakon.
Vielleicht hat ja jemand irgendwo ein paar Projekte oder Templates rumliegen?
Terragen ist auch irgendwie so frickelig... :?
fka tm

Theinnersea

Frischling

  • »Theinnersea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Böblingen

Beruf: Zahntechniker

  • Private Nachricht senden

9

03.02.2009, 21:48

Erstmal danke für eure schnellen Antworten. :D


@drakon + raXor
->das Problem ist nur das die Sprites ja auch zum Thema also Spaceshooter passen sollten. Hab zwar auch n haufen Sprites gefunden auch animierte aber die passen entweder nicht zum Thema oder die Ansicht stimmt nich.(From Top ) :(
(Sry hatte mich vorher etwas ungenau ausgedrückt)

Und so Spaceship Sprites wie im Game benutzt worden sind hab ich leider noch nicht gesehn...

Werbeanzeige