Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Puschie

Frischling

  • »Puschie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

1

11.10.2008, 17:57

Tolles Ding^^

Also ich wolte mal sagen das das buch einfach nur perfekt für Anfänger und fortgeschrittende ist. Ich habe als ich mir grad mal 1 bis 1.1.5 durchgelesen habe den Spaß gefunden da ich schon länger(4 Jahre) mich mit den Thema befasse und 8 Bücher gelesen habe wovon nicht eins an diesen ran kommt.

Hiermit wolte ich nochmal Danke sagen ;-)
MFG Puschie

2

12.10.2008, 13:46

Jo, das kann ich nur bestätigen. Hab auch mehrere "Einsteigerbücher" gekauft und bin ebenfalls der Meinung das dieses das Beste von allen ist.

3

13.10.2008, 16:40

jo, schließ mich an :D
Dieser Post wurde aus artgerecht gehaltenen, 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen Elektronen aus Freihaltung erzeugt.

franz-21

Treue Seele

Beiträge: 101

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

20.10.2008, 14:15

Eines der besten Programmierbücher die ich gelesen habe!
Es bereitet einen leichten Übergang in das Buch 3D Spieleprogrammierung, das ich mir gerade vornimm :)

sKn

Frischling

Beiträge: 6

Wohnort: Berlin

Beruf: Mediengestalter Digital- &Printmedien

  • Private Nachricht senden

5

29.10.2008, 17:09

das stimmt. ich bin gerade dabei kalistas buch zu lesen und muss sagen das es nciht nur mit humor sondern auch sehr viel leichtem anschaulichem verpackt ist! das habe ich noch bei keinem tutorial / buch erlebt !

6

29.10.2008, 17:46

Am besten ist ja die Erklärung zu Strings :lol:

Zitat

Keine Kleidungsstücke der besonderen Art

7

30.10.2008, 15:06

Zitat von »"Koerperkarle"«

Am besten ist ja die Erklärung zu Strings :lol:

Zitat

Keine Kleidungsstücke der besonderen Art

Das hat mich jetz an Davids "Indizierte Primitiven" erinnert

Zitat

Das Wort indiziert bedeutet hier also nicht, dass wir Direct3D verwenden, um blutrünstige Szenen zu zeichnen (Das überlasse ich Ihnen), die dann später von der Regierung verboten werden.

8

30.10.2008, 16:19

Jap das ist auch gut xD

9

30.10.2008, 20:00

Zitat von »"PCShadow"«

Zitat von »"Koerperkarle"«

Am besten ist ja die Erklärung zu Strings :lol:

Zitat

Keine Kleidungsstücke der besonderen Art

Das hat mich jetz an Davids "Indizierte Primitiven" erinnert

Zitat

Das Wort indiziert bedeutet hier also nicht, dass wir Direct3D verwenden, um blutrünstige Szenen zu zeichnen (Das überlasse ich Ihnen), die dann später von der Regierung verboten werden.
Allein schon die Wortkonstellation "indizierte Primitiven" sollte verboten werden xD

10

30.10.2008, 20:04

Zitat von »"Genion"«

Zitat von »"PCShadow"«

Zitat von »"Koerperkarle"«

Am besten ist ja die Erklärung zu Strings :lol:

Zitat

Keine Kleidungsstücke der besonderen Art

Das hat mich jetz an Davids "Indizierte Primitiven" erinnert

Zitat

Das Wort indiziert bedeutet hier also nicht, dass wir Direct3D verwenden, um blutrünstige Szenen zu zeichnen (Das überlasse ich Ihnen), die dann später von der Regierung verboten werden.
Allein schon die Wortkonstellation "indizierte Primitiven" sollte verboten werden xD

Primitiven sind sowieso lustig

Zitat

es kann also passieren, das die Primitiven auf der einen seite aus dem bildschirm wandern und auf der anderen seite wieder hereinkommen
- dabei fiel mir dann ein Grafikfehler aus einem Aufbauspiel, bei dem man mit steinzeitmenschen anfing, wieder ein

Werbeanzeige