Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

01.10.2008, 05:14

Listing 4_11 Zahlenraten. Problem beim Starten

Guten Morgen allerseits.

Ich hab hier zwar bereits ein wenig geschnüffelt, aber nichts gefunden, was mir nun konkret weitergeholfen hätte.
Falls es dieses Thema schonmal gab, und ich es übersehen habe, entschuldige ich mich im vorraus.

Aber nun zu meinem Problem.

Wie der Namen schon sagt, habe ich Probleme beim Starten der .exe.
Ich benutze den Dev-C++, und nach einigem hin-und-her, mit dem Linker fehler, hat es nun geklappt, und das Programm wurde Compiliert.

Soweit so gut, jetzt tuen sich mir Abgründe auf, die .exe startet zwar, mir wird aber nichts Angezeigt, kein Fenster, kein nichts.
Statdessen läuft das Programm still im Hintergrund, und zieht von meinem Prozessor 25% leistung, konstant.

Da mir der Compiler keine Fehlermeldung entgegen schleuderte, gehe ich mal davon aus, das nicht der Quellcode schuld sein kann.

Nur woran dann? Liegt es am Compiler? Oder vill an meinem Prozessor?? (AMD Phenom 9500)
Ich bin ziemlich ratlos, aber vielleicht weiß ja hier jemand rat, oder eben auch nicht :)



Danke im vorraus für Hilfestellungen.

/edith fragt sich gerade, warum vor.raus zensiert wird. *schmunzel* Habe ich was verpasst?:/

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

2

01.10.2008, 08:32

Erstmal wilkommen im Forum :D

Also ich hab lange nicht mehr mit dev-C++ gearbeitet,
aber ich glaube auch nicht dass es am Quellcode liegt..

Selbst wenn es am Quellcode liegt würde, ließe es sich nicht compilen,
oder es würde ne Fehlermeldung kommen und es würde wenigstens eine
Konsole erscheinen... vieleicht liegt es daran. Soweit ich mich erinnern kann kann man
bei Dev-C++ die Konsole ausstellen.. vieleicht hast du das gemacht ( obwohl ich das selber nicht glaube..:))


PS: voraus ;)

3

01.10.2008, 10:56

Danke :)

Nun, das Problem habe ich nun gelöst, indem ich mir Code::Blocks angeschafft habe.
Funzt jetzt wunderbar.

Aber nein, daran liegt es nicht, da alle anderen .exe datein wunderbar funktionieren.

Trozdem würde es mich interessieren, woran es lag. Da ich die Umgebung von Bloodshed eigentlich sehr angenehm fand.

Also fals doch noch jemand eine vermutung hat, immer raus damit :)


<.< >.< >.> .... Mein Deutsch ist nicht das beste, also hab Nachsicht mit mir, Databyte. *ganz klein mit Hut wird* :oops:

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

4

01.10.2008, 11:01

wenn du für windows entwickeln willst, dann möchte ich dir folgenden rat geben: http://www.microsoft.com/express/vc/

;)

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

01.10.2008, 13:30

naja, wenn man ein Haus baut will man auch nicht unbedingt auf einem verbuggten Fundament aufbauen.

Da braucht man nämlich nen Flammenwerfer, gegen die Käfer :lol:

Werbeanzeige