Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

28.07.2008, 20:50

USP sucht neue talentierte Mitarbeiter

Ende 2007 /Anfang 2008 hatten zwei Studenten der FH-Frankfurt einen Traum. Den Traum vom eigenen Spiel. Schnell begannen sie, ein Konzept zu entwerfen und Leute zu suchen, die diesen Traum teilten. Zu ihrer großen Überraschung meldeten sich bereits auf den ersten Aufruf mehr talentierte und motivierte Hobbyprogrammierer, -sounder, -grafiker, -autoren etc. als erwartet und das UltimateSpaceProject nahm langsam Formen an.
Seit einem halben Jahr werkelt nun schon ein etwa 20köpfiges Team aus dem gesamten deutschen Sprachraum an seinem eigenen Spiel und ist fest entschlossen, dieses zur Fertigstellung zu bringen.

In diesem halben Jahr Arbeit ist die Entwicklung des Programms enorm vorangeschritten. Zugegebenermaßen war es nicht immer leicht und es gab mehr als einmal kleinere Komplikationen, doch wurde bisher immer eine Lösung gefunden und nie drohte die Stimmung im Team oder sogar das ganze Projekt ins Schwanken zu geraten.
Betrachtet man die Bilanz, so wurden insgesamt riesige Fortschritte gemacht. Zwar vor Allem im Bereich der Konzeption und der Preproduction, aber auch in Sachen Coding, Design, Modelling, Story und Soundtrack wurde ordentlich geschuftet, sodass wir nun den Zeitpunkt gekommen sehen, unser Team noch weiter aufzustocken um in die nächste Phase der Entwicklung, die eigentliche Produktion, einzusteigen.

Zu diesem Zweck suchen wir talentierte, engagierte und zukunftsorientierte Menschen, die den selben Traum haben wie wir: Ein marktreifes Produkt zu entwickeln.
So suchen wir unter Anderem Leute mit Eignung für folgende Positionen:

-Lead 3D Artist
-Concept Artist
-Texture Artist
-Engine Programmer
-Shader Programmer
-Game Programmer
-Sound Artist

Wer interessiert ist, Teil unseres Projekts zu werden und uns helfen möchte, unsere Vision wahr werden zu lassen, kann uns gerne eine Bewerbung mit kurzer Beschreibung seiner Person und eventuell einiger Referenzen seiner bisherigen Arbeit an
jobs@ultimatespaceproject.de
schicken.

Mehr Infos zum Projekt, zum Spiel und zu den einzelnen Jobs gibt es auf
http://www.ultimatespaceproject.de

2

28.07.2008, 21:20

Hideeho USP,

nette Screens auf eurer Seite!
Wurde bisher "nur" konzipiert, oder auch schon etwas programmiert?

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

3

28.07.2008, 21:46

So sieht ja gut aus. Das Video gefällt mir auch.

Kann es sein,dass du/ihr das hier schon mal vorgestellt habt?

4

28.07.2008, 21:50

Zitat von »"drakon"«

Kann es sein,dass du/ihr das hier schon mal vorgestellt habt?

Hab ich mich auch gefragt.
Und hier was gefunden... ;)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

5

28.07.2008, 21:52

Zitat von »"TrikkieMikkie"«

Zitat von »"drakon"«

Kann es sein,dass du/ihr das hier schon mal vorgestellt habt?

Hab ich mich auch gefragt.
Und hier was gefunden... ;)


Wusst ichs doch. Auch, dass harge Kritik gehagelt ist. :)

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

6

28.07.2008, 23:35

Ich kenn wen, der bei eurem Projekt noch mitmacht... scheint ja ganz nett zu laufen, auch wenn ich auf richtige Resultate noch gespannt bin!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

7

29.07.2008, 00:01

Habt ihr schon mehr als 100 Zeilen Code?
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

29.07.2008, 02:36

Selber bin ich noch nicht so weit was Programmierung oder Modelling/Texturing angeht, ich wollte Euch aber einen kleinen Tipp geben.
Unzwar gibt es ein movie-projekt (falls ihr das nicht sowieso schon kennt) auf www.blendpolis-movie.de .
Das ganze ist ein Projekt um einen fiktiven futuristischen Film mit Blender zu erstellen.
Evtl. könnt ihr dort ein paar begeistern, bei Euch mitzumachen, bzw. das ganze Arbeitsteilig zu machen, da die ja ähnliche Modelle erstellen müssen, wie ihr sie braucht.

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

9

29.07.2008, 05:52

Zitat von »"Deviloper"«

Habt ihr schon mehr als 100 Zeilen Code?


Detailliertere Infos zu eurem Programmierfortschritt würden mich auch interessieren. Gibts schon sowas wie eine Alpha? Meist steht und fällt so ein Projekt mit den Fähigkeiten der Programmierer, und damit andere Leute einschätzen können wie gut die bei euch sind (um sich selbst dafür motivieren zu können oder eben nicht), wären Screenshots oder ein Fortschrittsbericht hilfreich.
Ich für meinen Teil würde mich nicht bei einem Projekt engagieren, bei dem schon fest steht wer Lead Programmer ist, bevor überhaupt geklärt ist wer was kann, und der Eindruck drängt sich mir bei euch (wie bei vielen anderen) auf, was aber auch einfach an fehlender Aufklärung liegen kann.

Nichtsdestotrotz finde ich, das Projekt macht ansonsten einen ganz soliden Eindruck, viel Erfolg und haltet uns auf dem Laufenden.

10

30.07.2008, 07:38

Ersteinmal Danke für das viele Interesse.

1. Ja, wir haben schon mehr als 100 zeilen Code *g*, befinden uns aber noch in der Phase des Engine Designs.
Wir haben zwar ein lauffähiges Testprogramm, allerdings ist das (noch) nicht für Vorfürzwecke geeignet.

2. Tja, da hat wohl jemand unsere alten Anfragen gefunden... ja, es hat damals harsche Kritik gehagelt. Vieles davon war berechtigt und einiges hat uns weitergeholfen, allerdings gibt's uns wie man sieht immer noch und wir sind auch um einiges weiter, als bei der letzten Meldung in diesem Forum. Das Konzept, das wir verfolgen ist dabei immer noch dasselbe wie damals und trotzdem sind wir bisher noch nicht so Sang- und Klanglos untergegangen, wie von einige Kritikern prophezeit.

Wir haben außerdem auch eine Präsentationsmappe zusammengestellt, in welcher noch einmal nähere Details zum Aufbau der Engine und der Organisationstruktur, sowie kleine Auszüge aus unseren Konzeptpapieren enthalten sind.
Die Mappe gibts hier: Mappe

Wer noch nähere Informationen möchte kann uns auch gerne einfach anschreiben.

Werbeanzeige