Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

24.07.2008, 20:13

bei mir stockt/ruckelt es nicht. es läuft auch so flüssig ohne irgendwelche anderen fehler/probs...

12

24.07.2008, 20:20

Nja beweg mal nen Frame ganz nach links ... und versuch dasn bissel länger ... das geht ;) Dann zeichnet der es nicht korrekt. Bin aber gerade dabei die Überprüfung zu optimieren ... danach sollte das nicht mehr möglich sein.
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

13

24.07.2008, 20:34

Also mit langsam meinte ich, wenn ich die Fenster verschiebe dann schlieren sie immer der Maus hinterher, sie werden zwar im Ganzen gezeichnet aber sie hinken immer der Maus nach und es fühlt sich so an als würde das Ganze nur mit 12 Frames oder so laufen.
Zumindest für Ogre gibt es übrigens schon vorgefertigte Lösungen um seine eigene GUI einfach zu integrieren.

14

24.07.2008, 21:42

So update grek40, die von dir gefunden Sachen sind korrigiert. SirForce, den von dir gefundene Fehler hab ich auch behoben.
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

24.07.2008, 22:01

Hmm, bei mir gibts heftige Probleme wenn ich 2x den Loading Screen aktivieren will (also nacheinander). Das schaut dann so aus:


(Link)


So gesehen mit Windows Xp SP2.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

16

24.07.2008, 22:21

WinXP

Also Sample Desktop kann ich das 2 Frame nicht verschieben. (nehme jetzt mal an, dass das normal ist)

Dann sollte der Fokus auch kommen, wenn man nicht oben reinklickt, sondern irgendwo (imho)

Wenn ich mit alt+Tab das Fenster wechsle, bekomme ich was abgeschnitten, respektive render überhaupt nicht mehr richtig.
Kommt erst wieder, wenn ich ein wenig rumdrücke und ein Frame erwische.

Sieht dann etwa so aus: (oder ganzes Fenster grau)

(Link)



Dann wäre noch die Fenstergrösse. Die wird mit Absicht nicht angepasst?
Also wenn man das Fenster grösser macht, dann kommt da einfach Weiss..


EDIT:
*Schnipp* :)

17

25.07.2008, 03:38

So sorry gerade erst ausm Club zurück .. also vielen Dank schonmal an die Tester!

Das Gurke: Ist das Problem bei dir reproduzierbar? Oder war das jetzt einmalig gewesen? Nja in beiden Fällen werd ich dem nachgehen. Danke!

drakon: Ja, ich hab bei einem Frame (kann das 2. sein ... ka) das dragging deaktiviert. Das mit dem Fokus. Es war beabsichtigt, dass es so ist, wie es im Moment ist, aber ich kann's ändern, wenn es dann benutzerfreundlicher ist. Hm, das andere Problem müsste sich durch ein repaint bei WM_ACTIVATE lösen lassen. Werd ich morgen nachgehen. Und das mit der Fenstergröße ... ^^ ... es ist reine Faulheit meinerseits :P Hab die WM_SIZE des Hauptfensters nicht ans Hostfenster weiter geleitet :P Aber eigtl. könnte ich für die Beispielanwendung da auch einfach das Hauptfenster zum Hostfenster machen. Werd ich morgen korrigieren.
Auch dir vielen Dank fürs Testen!
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

18

25.07.2008, 04:36

Okay ein Teil der Bugs hab ich schnell noch behoben ;) Wobei Fokus zuweisen ich noch Performanceprobleme habe:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
const std::list<Frame*>::const_iterator it_caption(std::find_if(m_windows.begin(), m_windows.end(), std::bind2nd(std::mem_fun(&Frame::hit_test_caption), point_mouse)));
const std::list<Frame*>::const_iterator it_content(std::find_if(m_windows.begin(), m_windows.end(), std::bind2nd(std::mem_fun(&Frame::hit_test_content), point_mouse)));
const std::list<Frame*>::const_iterator it(std::distance<std::list<Frame*>::const_iterator>(m_windows.begin(), it_caption) < std::distance<std::list<Frame*>::const_iterator>(m_windows.begin(), it_content) ? it_caption : it_content);
... das ist einmal zu viel durchlaufen!
Am besten wäre so:

C-/C++-Quelltext

1
const std::list<Frame*>::const_iterator it(std::find_if(m_windows.begin(), m_windows.end(), std::compose2(std::logical_or<bool>(), std::bind2nd(std::mem_fun(&Frame::hit_test_caption), point_mouse), std::bind2nd(std::mem_fun(&Frame::hit_test_content), point_mouse))); 
. Aber std::compose2 ist eine Erweiterung der SGI Standardimplementierung und damit für die Bibliothek nicht zulässig. Hab notfalls schon eine andere, freie, Implementierung für compose2 gefunden. Oder kennt jemand ein anderes Funktionsobjekt, dass mit das logische or (||) ermöglicht?

Guckt einfach in der BUG liste nach, ob euer BUG schon bekannt ist, und evtl. in einer neuen Version bereits behoben ist! Danke :)
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

25.07.2008, 10:01

ich habe jetzt das frame 5 min nach links geschoben, da wird nichts langsamer...

20

25.07.2008, 11:55

Nja schnell selbst implementiert ...

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
    template <typename argument_type>
    struct logical_or : public std::unary_function<typename argument_type::argument_type, bool>
    {
        argument_type first;
        argument_type second;

        logical_or(argument_type first, argument_type second)
            : first(first), second(second)
        {}

        const bool operator()(typename argument_type::argument_type const& arg)
        { return first(arg) || second(arg); }
    };
... ;)
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Werbeanzeige