Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1

21.07.2008, 13:21

Dusmania 10 - Contest-Beitrag "Regenrenner"

Hallo,

das Spiel "Regenrenner" von TGGC und mir - über Nacht auf der Dusmania für den Overnight-Contest programmiert (3. Platz) - könnt ihr vorläufig hier herunterladen:

http://www2.inf.fh-brs.de/~dscher2s/downloads/regenrenner.zip

Ich habe noch ein paar kleine Verbesserungen eingebaut. Es ist also nicht exakt die Version von der Dusmania. Sinn macht das Spiel eigentlich erst ab 2 Spielern. Das Thema "Regenbogen" war übrigens vorgegeben. Grafiken und Engine waren nicht vorgegeben.

Neustarten geht übrigens mit F5. Der Hinweistext wird nicht angezeigt, wenn man nur alleine spielt ...

Viel Spaß!

Gon

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Nahe München

Beruf: Schüler (9. Klasse Gymnasium)

  • Private Nachricht senden

2

21.07.2008, 16:06

in einer nacht :shock:

für sowas würd ich tage oder wochen brauchen :roll:

sehr gute leistung, respekt :o

MasterK

Frischling

Beiträge: 92

Wohnort: Koblenz

Beruf: Teamleiter Softwareentwicklung

  • Private Nachricht senden

3

21.07.2008, 19:00

Zitat von »"Gon"«

in einer nacht :shock:

Pff... als es nacht wurde, war das ding doch quasi schon fertig.

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

4

21.07.2008, 22:06

Ihr beiden hatten aber schon sehr früh angefangen.Schon als das Thema bekannt war legten die beiden los und gaben Tecque und Zera schon um 2 oder 3 das Spiel zum Beta Testen xD

Team Paint ist leider nicht fertig geworden >. >...

Aber schon cool das Spiel .. hätte auch gern son Pokal .. wer hat den eigentlich bekommen David? Du ?

Anonymous

unregistriert

5

21.07.2008, 22:19

Ich habe dieses Spiel gespielt und finde es super Klasse!!! Schon die locks-Serie fand ich schon immer so geil! ;) ;) :o

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

6

21.07.2008, 22:57

Zitat von »"Toa"«

hätte auch gern son Pokal .. wer hat den eigentlich bekommen David? Du ?

Ja, TGGC hat schon die Wohnung mit Pokalen voll stehen und würde sich bestimmt keinen mit einer "3" oben drauf aufstellen ;)

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

21.07.2008, 23:34

es ist teilweise schon allerhand was rausgekommen ist, wenn man bedenkt, wie kurz die zeit eigentlich gewesen ist ;)

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

8

22.07.2008, 03:06

Is auf jeden Fall nen cooles Game, zumal wenn man bedenkt wie schnell es fertig war^^

Aber wo der Spieler keinen ersten Platz bekommt müssen die Programmierer sich eben auch in der 2. Reihe anstellen (das mit der Freude auf der Bühne müsst ihr nochma üben, falls ihr jemals wieder was anderes als den 1. Platz kriegen solltet) :p

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

9

22.07.2008, 18:48

Ist das Chuck Norris? Wetten das war TGGCs Idee? :D

Socke

10

22.07.2008, 19:05

ziemlich sicher. er hatte ein chuck norris t-shirt an :D

Werbeanzeige