Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

931

29.11.2013, 16:37

SDL 2 Schiffeversenken

Moin! Ich habe ein Schiffeversenken mit SDL und C++ programmiert und weiß nicht ob es so läuft oder ob ich noch die .dlls dazu tun muss oder so.

https://www.dropbox.com/s/3njag6ogq1v43ki/Screenshot.png (Hinweis: Link nicht mehr gültig!)

Downloadlink:https://www.dropbox.com/s/1pid76j6rs65kkm/Seeschlacht.zip (Hinweis: Link nicht mehr gültig!)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Andi84« (08.12.2013, 09:15)


932

29.11.2013, 18:29

Jap, die dlls musst du wohl dazupacken. SDL2 und SDL2_image hatte ich zwar parat, aber mir jetzt noch SDL_mixer usw. zu laden hatte ich jetzt keine Lust. Pack sie einfach in den Ordner und dann sollte es auch "überall" laufen :)

933

10.12.2013, 23:12

Wieder ein Monsteroids-Update:
http://user002.tipido.net/downloads/monsteroids273.zip

neu:
-Der Highscore kann direkt hochgeladen werden.
-Die alte Highscoreliste gibt es leider nicht mehr.
-Sonst hat sich nichts geändert.
-FSK ab 21

934

11.12.2013, 00:00

Hier ein kleiner Screenshot zu meinem kleinen raumbasierten Zelda:LttP/Binding of Isaac-like Mini-RPG.
Er zeigt den ersten Endgegner und ein paar kleine Spinnengegner, sowie meine zweite Primärattacke, die Blitzattacke, die später auch zum Kettenblitz geupgradet werden kann.
Momentan bin ich dabei die zahlreichen geplanten Gegnertypen (derzeit sind es nur 7) zu implementieren und zu zeichen. Danach setze ich mich wieder an weitere Objekte und Tiles, die die Räume/Levels abwechslungsreicher machen.
Liebe Grüße
»Sucker« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screen - CotP #1.png

LeBusch

Frischling

Beiträge: 81

Beruf: Student B.Sc. Informatik

  • Private Nachricht senden

935

24.12.2013, 13:41

Moin,

Aus der "kleinen 2D-RPG-Engine" ist mittlerweile "LeBusch's Open RPG Engine" geworden. Das Rendering übernimmt statt GDI+ DirectX und die Enginefunktionen ist jetzt bis ins kleinste Detail individuell anpassbar. Außerdem habe ich mal ein kleines Video erstellt - vielleicht stolpert ja irgendwer auf Youtube darüber, der sich schon immer eine kostenlose 2D-RPG-Engine gewünscht hat :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeBusch« (24.12.2013, 13:47)


FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

936

24.12.2013, 14:03

Gefällt mir sehr gut!

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

MrZylox1998

Treue Seele

Beiträge: 186

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler(9.Klasse)

  • Private Nachricht senden

937

24.12.2013, 15:27

Hier ein kleiner Screenshot zu meinem kleinen raumbasierten Zelda:LttP/Binding of Isaac-like Mini-RPG.
Er zeigt den ersten Endgegner und ein paar kleine Spinnengegner, sowie meine zweite Primärattacke, die Blitzattacke, die später auch zum Kettenblitz geupgradet werden kann.
Momentan bin ich dabei die zahlreichen geplanten Gegnertypen (derzeit sind es nur 7) zu implementieren und zu zeichen. Danach setze ich mich wieder an weitere Objekte und Tiles, die die Räume/Levels abwechslungsreicher machen.
Liebe Grüße
Sieht sehr nach Hammerwatch aus, die Texturen, und auch die Larvenmutter ^^
Viel Glück weiterhin :D



Moin,

Aus der "kleinen 2D-RPG-Engine" ist mittlerweile "LeBusch's Open RPG Engine" geworden. Das Rendering übernimmt statt GDI+ DirectX und die Enginefunktionen ist jetzt bis ins kleinste Detail individuell anpassbar. Außerdem habe ich mal ein kleines Video erstellt - vielleicht stolpert ja irgendwer auf Youtube darüber, der sich schon immer eine kostenlose 2D-RPG-Engine gewünscht hat










Video











Sieht sehr geil aus, auch der Trailer! :)
Viel glück weiterhin
Jetzt -- ist schon vorbei.

Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur!

938

24.12.2013, 16:09

Sieht super aus! :) Wo kann man die Engine downloaden?

Zitat

Die wichtigste Eigenschaft eines Programmierers ist vorausschauende Faulheit.


LeBusch

Frischling

Beiträge: 81

Beruf: Student B.Sc. Informatik

  • Private Nachricht senden

939

26.12.2013, 10:24

Freut mich, dass die Engine euch gefällt!

@Suskritor: Noch nirgendwo. Theoretisch wäre es möglich, hier eine Vorabversion hochzuladen. Aber ich glaube kaum, dass du mit der wirklich produktiv sein könntest. Ist halt alles noch ziemlich unfertig - deshalb poste ich das Video ja auch im WIP-Thread ;)

940

26.12.2013, 10:55

Ich programmiere an einem Betriebssystem - einfach so :crazy: .


Dabei benutze ich den Netwide Assembler (NASM) und C (GNU GCC).

Momentan hänge ich bei den Datenstrukturen (aka Dateisystem, von wegen FAT oder NTFS) und der API fest. ^^

MfG Chris
LostLife ein 3D RPG - development

Werbeanzeige