Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sc4v

Alter Hase

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

711

12.12.2011, 23:38

@Sound
Ich hab zwar keine grosse Ahnung von Waffen, aber der Sound stammt glaube ich von einem nicht-automatischem Gewehr (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Automatische_Schusswaffe). Dh. der neue Schuss muss manuell in den Lauf geladen werden.
Hör dir den Sound mal genau an, da kommt erst der Schuss und dann wird die neue Patrone geladen. Normalerweise wäre es nicht möglich vor der Beendung des 2. Sounds erneut zu schiessen.

Das hatte ich gemeint :thumbsup:

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

712

13.12.2011, 07:22

das Problem am Hintergrund ist, dass er zu Kontraststark ist, dass er vom eigentlichen Inhalt zu sehr ablenkt und dass die Überschrift durch die starken Helligkeitsunterschiede im Hintergrund nur schwer zu lesen ist
du solltest beachten, dass der Mensch Helligkeitsunterschiede deutlich besser wahrnehmen kann, als Farbunterschiede

Außerdem sollte der eigentliche Inhalt ausreichend hell im Gegensatz zur Dekoration sein
d. h.: der Hintergrund sollte dunkel und die Menüpunkte hell sein
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

713

18.12.2011, 18:09

R-Shoot Beta 1.3
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xDp-fCRYVUg[/youtube]
Wie findet ihr denn das wenn ich den Hintergrund einfach ganz in schwarz lasse und die Menüpunkte dann einfach in weiß.

Download:
http://www.file-upload.net/download-3963…ta_1.3.rar.html

XNA Framework: http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=20914

Würde mich freuen, wenn es jemand mal testet :)


drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

714

18.12.2011, 18:11

Wie findet ihr denn das wenn ich den Hintergrund einfach ganz in schwarz lasse und die Menüpunkte dann einfach in weiß.

Mach doch einfach ein halb transparentes schwarzes Rechteck zwischen Hintergrund und Vordergrund. Das sollte die Lesbarkeit bereits einiges steigern.

715

18.12.2011, 19:16


(Link)


Was sagt ihr dazu?


drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

716

18.12.2011, 19:54

Ich fand das Muster ganz passend. Mach doch das mal mit dem transparentem Rechteck.

dbGAMES

Treue Seele

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

717

19.12.2011, 17:14

Mein Ludum Dare 22 Spiel:


(Link)


Könnt ihr hier direkt im Browser spielen.

Programmiert in AS3 mit FlashPunk. Programme: FlashDevelop, Pro Motion, Photoshop Elements. Sourcecode könnt ihr auch komplett herunterladen, der ist aber nicht zum lernen geeignet ;)

Vielleicht mache ich später noch weiter und füge die ganzen Dinge hinzu für die keine Zeit mehr war...

718

19.12.2011, 18:57

Echt nettes Spiel finde ich! :)
Allerdings müsstes du an den Grafiken nochmal arbeiten, denn so kann ich mich fast garnicht zurecht finden, so Leid es mir tut! :( Das Lila könntest du vielleicht durch ein etwas neutraleres grau oder so ersetzen oder irgendwie dafür sorgen, dass nicht alles als eine Art Einheitsbrei wirkt. Trotzdem, gefällt mir gut! =)

dbGAMES

Treue Seele

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

719

19.12.2011, 19:54

Danke. Ja, die Grafik ist nicht toll, ich denke in ein paar Tagen setzte ich mich nochmal dran.

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

720

21.12.2011, 12:33

Ich stelle auch jetzt mal unser Projekt vor:
Der Spieltyp ist FP Horror.
Was wir bis jetzt haben: Ein Team, eine Engine, eine Physik Engine, ein lauffähiger Test den ich allerdings noch nicht veröffneltichen darf.
Vorallem man kann ja auch erst mal nur rumlaufen, und ein wenig Physik testen. Also wie man denke ich raushört nicht sehr viel. Wir/Ich haben die Meiste Zeit an der Engine verbracht, die nun wirklich gut ist und wer weiß, vll auch bald OpenSource wird ;) Leider habe ich/wir die Engine zu gut für meinen PC geschrieben->bzw mein PC ist scheiße xD Sonst hätte ich mal ne Demo gemacht. Bin aber auch etwas Faul ;) Ich kriege hoffentlich noch bald einen neuen PC. Was die Engine so kann wissen vll schon einige. Nochmal in Kurzform: RealTime Engine, ausgelegt auf Shooter in FP, aber auch für Rennspiele einige Module vorhanden. Das Spiel wird noch lange entwicklung brauchen, trotzdem wollte ich es mal vorstellen auch wenn wir noch über den Namen Streiten. Aber die Engine hat endlich einen Namen: ForceField ;) Auch FF-Engine genannt. Der einzige nachteil ist, das unser Animations"handler" noch nicht so will, sprich es gibt noch keine Animation :(

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Werbeanzeige