Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

61

15.09.2008, 16:12

Mein 2d Sidescrolling Strategiespiel.

Es benutzt eine Skelettanimations-Engine und wird sich etwa wie Warcarft III oder COmamnd & Conquer nur in 2d spielen. Also auch mit Basisaufbau usw...
Die Einheiten werden in LUA gescriptet und das Spiel selber ist in C# + XNA geschrieben.

HHier mal nen Screen (sieht man jetzt nicht allzuviel, da die Angriffe noch keine Grafiken haben):

(Link)

bsgv

Frischling

Beiträge: 13

Wohnort: Würzburg

  • Private Nachricht senden

63

16.09.2008, 20:30

Hi zusammen.

Ich lese schon seit geraumer Zeit bei Euch im Forum und möchte nun auch mal meinen Senf in Form eines Projektes dazu tun.

Es handelt sich (mal wieder) um ein Tic Tac Toe Spiel für 1 oder 2 Spieler.

Vielleicht hat jemand Zeit und Lust, dieses einmal zu testen und zu posten, was nicht so gut ist (und vielleicht auch was gut ist ;) ), und auch ob es problemlos läuft.

Noch eingebaut wird eine Statistik (im Moment wird nur die Anzahl der gespielten 1-Spieler-Spiele angezeigt).
Diese soll noch erweitert werden ,ähnlich wie bei den Windows-Kartenspielen (Siege, Unentschieden, Niederlagen der jeweiligen Level, auch mit Prozentangaben).
Ferner möchte ich noch eine Speicher- und eine Löschfunktion für die Statistik erstellen.

Download: http://www.file-upload.net/download-1116472/TicTacToe.exe.html

Vorneweg schon mal ein kräftiges Dankeschön.

MfG
bsgv

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

64

16.09.2008, 21:31

Also ich finds gut. Bis auf das, dass der Screen nicht gelöscht wird. ;)

Ansonsten alles in Ordnung. Falsch Eingaben werden abgefangen. Und auf dem höchsten Level ist es gar nicht mehr so einfach zu gewinnen. :)

Wenn du willst, kann/können ich/wir noch einen Blick auf den Code werfen. Ist in dem Stadium wahrscheinlich eher Verbesserungswürdig. :)

SilentDragon

Alter Hase

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

65

17.09.2008, 11:41

Zitat von »"bsgv"«

Hi zusammen.

Ich lese schon seit geraumer Zeit bei Euch im Forum und möchte nun auch mal meinen Senf in Form eines Projektes dazu tun.

Es handelt sich (mal wieder) um ein Tic Tac Toe Spiel für 1 oder 2 Spieler.

Vielleicht hat jemand Zeit und Lust, dieses einmal zu testen und zu posten, was nicht so gut ist (und vielleicht auch was gut ist ;) ), und auch ob es problemlos läuft.

Noch eingebaut wird eine Statistik (im Moment wird nur die Anzahl der gespielten 1-Spieler-Spiele angezeigt).
Diese soll noch erweitert werden ,ähnlich wie bei den Windows-Kartenspielen (Siege, Unentschieden, Niederlagen der jeweiligen Level, auch mit Prozentangaben).
Ferner möchte ich noch eine Speicher- und eine Löschfunktion für die Statistik erstellen.

Download: http://www.file-upload.net/download-1116472/TicTacToe.exe.html

Vorneweg schon mal ein kräftiges Dankeschön.

MfG
bsgv


schönes Spiel weiter so ;)

die konsole würde ich allerdings auch gelegentlich leeren
...

bsgv

Frischling

Beiträge: 13

Wohnort: Würzburg

  • Private Nachricht senden

66

17.09.2008, 20:40

Ich habe das TicTacToe Spiel nun etwas erweitert.
Statistiken werden nun mit angezeigt und löschen kann man sie auch wieder.
Ausserdem sieht es optisch nun etwas besser aus. Bildschirm wird des öfteren mal geleert ;)

Hier mal der aktuelle Download des Spiels:
http://www.file-upload.net/download-1119…TacToe.exe.html

Und hier noch der passende Code dazu:
http://www.file-upload.net/download-1119028/Main.cpp.html

Ich wäre für Verbesserungs- und andere Vorschläge was das Spiel und den Code betrifft, sehr dankbar.

Gerade der Code dürfte noch sehr verbesserungswürdig sein :?

MfG
bsgv

67

11.11.2008, 22:19

Kleines Pathfindingvideo und zum Sehen wie die Steuerung so aussieht:
http://www.youtube.com/watch?v=qfoGjxedk_I

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

68

12.11.2008, 16:08

Sieht gut aus!

So ich hätte mal eine bitte an euch. Und zwar versuche ich mich mal wieder an einem Tic-Tac-Toe diesmal halt wesentlich umfangreicher und ohne Bugs ( :D ). So jetzt will ich testen ob es auch bei Leuten läuft ohne VS Express und ob ich die richtigen dlls reingepackt habe.
Wichtig ist halt das der jenige kein VS hat. Ich verlange nicht das ihr es
spielt (nein das wäre zu viel verlangt :D ).. sondern einfach nur mal Starten und wieder schließen das wars :).


http://errschaffer.bplaced.net/Tic-Tac-Toe1.0a.rar (edit:Download ist Fehlerhaft!)

Hoffe jemand ist so nett.

Ps: Wie findet ihr das icon? :)

69

12.11.2008, 16:35

Warum compilierst du nicht einfach Multithreaded (/MT) ?
Dann hast du das Problem mit den DLLs nicht mehr an der Backe.

Was fürn Icon?

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

70

12.11.2008, 16:37

Kein Icon zu sehen?

edit:hmmmm bei mir ist die Datei fehlerhaft. Wie mach ich das mit dem Multithreading?

Werbeanzeige