Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Sc4v

Alter Hase

Beiträge: 377

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

651

11.10.2011, 22:02

Das Spiel basiert auf dem Brettspiel "Risiko" und erweitert das Ganze noch mit einer Priese
Aufbaustrategie.
Da kann man sich drauf freuen :thumbsup:

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 225

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

652

12.10.2011, 22:58

Hatte heute auch Lust so ein Biotop zu basteln: :D

http://dl.dropbox.com/u/19527118/Temp/simulation.htm

Kann sein dass es stockt und sich aufhängt, hab das Gefühl dass irgendwo noch eine Endlosschleife drin ist. =D
Bitte den Code noch nicht genau betrachten, ist mehr ein Gebastel.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 193

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

653

12.10.2011, 23:07

Erzähl doch mal was zu deinem Prinzip dahinter. Sieht ja schon nett aus aber was wie funktioniert wäre interessant. Ohne dass ich mich jetzt durch den Code wühlen muss;)

Zu dem Risiko Spiel:
Sowas hatte ich auch mal vor;) Sollte ne Multiplayervariante des Spiels werden, da es mir eigentlich echt gut gefällt, man aber viel zu selten Zeit dafür findet;) Habe es dann irgendwann leider aufgegeben. Dir viel Erfolg damit:)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 225

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

654

12.10.2011, 23:11

Also: Es werden 5 Verschiedene Städte platziert und die Landschaft dazu generiert. Das Hellgrüne ist der Boden, die dunkelgrünen Punkte sind Bäume und die Gelben sind Felder.
Die Bewohner können bisher folgendes:
- Warten
- Planlos herumlaufen
- Zum Kornfeld laufen
- Sich paaren

Beim paaren wird der nächste Partner (ab 18 natürlich :D ) in Reichweite der Stadt gesucht, beide laufen zum Stadtzentrum und zeugen dort ein Baby.
Bei jedem Schritt altert ein Mensch um ~0.1 Jahr, ab ~60 Jahren gibt es eine Chance dass dieser stirbt.
Frauen werden Rot dargestellt und Männer Blau, je heller die Farbe desto jünger der Mensch.

Edit: Später soll es möglich sein dass die Menschen Holz und Getreide brauchen für z.B. neue Dörfer zu bauen oder sich zu ernähren.

Sc4v

Alter Hase

Beiträge: 377

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

655

12.10.2011, 23:13

Zitat

A Female has died at the age of 170!
Respekt! :thumbsup:

//edit
gefällt mir gut =)

//edit2

Zitat

A Female has died at the age of 631!
Jetzt lebt niemand mehr :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sc4v« (12.10.2011, 23:21)


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 193

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

656

12.10.2011, 23:22

Jetzt hab ich grad doch den Code überflogen;)
Aber gefällt mir auch sehr gut. Zeigt mir vor allem mal wieder was man mit Javascript so alles anfangen kann. Irgendwann guck ich mir das auch genauer an;)

edit: 631:D
das ist genial;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 534

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

657

12.10.2011, 23:57

Es fehlt mir irgendwo noch ein Populationszähler, damit ich weiß, wie viele Kreise da rumwuseln. Nach ner Zeit verliert man da den Überblick...
Aber schon sehr nett umgesetzt (:

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 225

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

658

12.10.2011, 23:58

So, jetzt haben die Dinger auch Namen =D
http://dl.dropbox.com/u/19527118/Temp/simulation.htm

@Sc4v
631?? xD
Ich kam vorher nie über 150, habe jetzt aber trotzdem mal die Grenze runtergeschraubt ^^

[Edit]
@Viktor
Done :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »babelfish« (13.10.2011, 00:06)


Sc4v

Alter Hase

Beiträge: 377

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

659

13.10.2011, 01:52

Jetzt gehts da voll ab, sehr schön :thumbsup:
Wenn ich nochmal solch abstruse Alter feststelle mach ich nen Screenshot xD

//edit
Vielleicht lags auch an meiner Firefox 8 Beta

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 225

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

660

13.10.2011, 09:25

Nein, die Simulation sollte sich auf jedem Browser gleich verhalten. Da ich aber mit Wahrscheinlichkeiten für das absterben arbeite, ist die theoretische Altersgrenze noch bei unendlich ^^

Werbeanzeige