Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

valentin

Treue Seele

Beiträge: 212

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

591

12.07.2011, 20:11


Im Moment arbeite ich an nem kleinen Jump'n'Run. Hier sieht man den Editor, bei dem ich eigentlich schon recht weit bin. Das Ui muss allerdings noch angepasst werden, da das, welches man hier bewundern kann, nur ein platzhalter-Interface ist.
visit me on deviantArt!
http://v-alentin.deviantart.com/

There is no programming language, no matter how structured, that will prevent programmers from making bad programs. //Larry Flon

592

13.07.2011, 13:38

Sieht putzig aus! :)

593

15.07.2011, 17:25

So dann stelle ich mal auch mein Spiel vor ^^

[youtube]8445YYrvGsE[/youtube]

Bin noch nen zimlicher Anfänger in XNA und lerne alles noch.

Was ich noch vorhabe ist z.B. ein Menü, Highscore und noch paar nette Features.
Ihr könnt mir ja paar ideen liefern :)

mfg

Tom


594

15.07.2011, 22:53

Sieht eigentlich ganz witzig aus und eigentlich würd ich sagen dass das in dem Video voll schlecht gespielt war, aber genau 42 Punkte am Ende, das muss natürlich Absicht sein :D

Könnte ein nettes kurzweiliges Spielchen werden^^.

gruß

595

15.07.2011, 23:21

War auch absicht :D, weil mein Punktesystem noch dreck ist.
Weil dort berechne ich einfach die Sekunden und nach ner Minute wird der Puntkestand auf 0 gesetzt.
Deshalb überlege ich mir noch wie ich das lösen könnte...


596

16.08.2011, 22:17

Mal wieder was neues von mir :D
Habe eine kleine 2D RPG Engine gecodet.
Habe dafür ca. 6 Stunden gebraucht ist aber noch nicht fertig und mal gucken was drauß wird.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=L86FoVylPNk[/youtube]


Noodle

unregistriert

597

16.08.2011, 22:46

Sieht nett aus (Sieht aber verdammt nach Zelda aus ^^)

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

598

17.08.2011, 09:09

Was soll daran bitte nach Zelda aussehen?
Beinahe jedes klassische RPG sieht so aus...

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

599

17.08.2011, 09:44

Hey! Sind ja echt schöne Projekte hier! ;)

Dann will ich mein aktuelles auch mal vorstellen:
Tetris ^^

Hier mal die ersten drei Screenshots vom aktuellen Entwicklungsstand:
Das ist das Hauptmenü:


Das ist das Menü zum erstellen eines Singleplayerspiels:


Und das schließlich ist ein Singleplayerspiel an sich:


Und zu den geplanten Features:
- Singleplayer
- Multiplayer (an einem Computer)
- Multiplayer (LAN)
- evtl. noch ein selbst ausgedacht Tetrisvariante

Mfg Harry222

Noodle

unregistriert

600

17.08.2011, 14:06

@babelfish

Ist bei mir sehr viel länger her, dass ich aufm Gameboy Zelda gezockt hatte ^^ ->Aber ich meine die Figur sah fast genau so aus und vorallem gabs da auch diese Kristalle mein ich.... bin aber au net sicher xD

@Harry222

Das Grün gefällt mir ;) Was evtl. cool wäre, wenn sich in den Menüs der Hintergrund (Grüne Fläche) bewegen würde (Langsames hin und her schaukeln)?

Das Spiel an sich kennt ja wahrscheinlich jeder =D (Nicht umbedingt in der 3D-Variante)...

Werbeanzeige