Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Elmaron

Treue Seele

Beiträge: 126

Beruf: Sofa

  • Private Nachricht senden

551

14.01.2011, 14:19

(entfernt weil veraltet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elmaron« (07.01.2020, 22:36)


552

14.01.2011, 14:21

Ähm, BlueCobold hat nie deine Grafiken mit seinem Niveau verglichen. Er hat selbst sogar gesagt, dass er es wohl nicht besser könnte. Abgesehen davon hat er zwar gesagt, dass er deine Grafiken nicht in seinen Projekten benutzen würde, aber das heißt wiederum auch nicht, dass er seine selbst erstellen Grafiken in seinen Projekten nutzen würde. Und das die auf seiner Homepage verlinkten Projekte veraltet sind, hat er ja auch erwähnt.

Elmaron

Treue Seele

Beiträge: 126

Beruf: Sofa

  • Private Nachricht senden

553

14.01.2011, 14:23

(entfernt weil veraltet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elmaron« (07.01.2020, 22:36)


drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 521

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

554

14.01.2011, 17:50

Zitat

aber so etwas würde ich nicht in ein Spiel von mir einbauen.
Also wenn ich das nicht als Vergleich mit dem Niveau der Grafiken in seinen eigenen Projekten sehen soll, dann weiß ich auch nicht. Aber wenn ich damit auf dem Holzweg bin, dann möchte ich mich entschuldigen (wüsste aber echt nicht, was das sonst sein sollte).

Daraufhin einen sarkastischen Gegenvergleich als Affront zu empfinden und dann _mir_ vorzuwerfen, ich würde mich echauffieren, finde ich schon irgendwie komisch. Oder bin ich hier gerade vollkommen auf dem falschen Gleis?


Er hat eine berechtigte Kritik angebracht. Er hat gesagt, dass er das nicht in eines seiner Spiele einbauen würde, was aber nicht bedeutet, dass seine Ansprüche immer so hoch waren, was dazu führt, dass er halt alte Projekte hat, die nicht dem entsprechen, was er Heute machen würde. Nur weil man einmal etwas in ein Spiel eingebaut hat heisst das noch lange nicht, dass man für immer auf dem Niveau bleibt/bleiben will. Wenn das seine aktuellen Projekte wären, dann wäre dein Einwand berechtigt.

Wenn man etwas kritisiert muss man das kritisierte ja auch nicht unbedingt besser können. Sonst dürften die meisten Leute nichts über irgendwelche moderne Spiele sagen.

Elmaron

Treue Seele

Beiträge: 126

Beruf: Sofa

  • Private Nachricht senden

555

14.01.2011, 19:06

(entfernt weil veraltet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elmaron« (07.01.2020, 22:36)


Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 456

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

556

30.01.2011, 13:02

Gestern Nacht haben wir die erste Alphaversion unseren 2D Unityspiels fertig gestellt, man kann sie hier finden : http://www.mirlix.eu/mayagarden/mayagarden.html
Ziel das Spiels ist es den ganzen Planeten mit seinen eigenen Pflanzen zu bepflanzen. Ein Spieler wird mit Pfeiltasten gesteuert und der andere mit WASD. Man kann maximal 5 Samen auf einmal tragen, mit einem Samen kann man auf einem leeren Feld eine Pflanze pflanzen und diese waechst das maximal auf Stufe 5, erntet man diese erhaelt von 5 Samen, man kann auch einzelne Stufen ernten um Samen zu bekommen ohne seine Pflanze zu verlieren. Wenn man auf einem gegnersichen Feld sät kann man fuer jeweils einen Samen eine Stufe der Pflanze zerstören. Man braucht 2 Spieler da es zur Zeit noch keine KI oder Netzwerk gibt.

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

557

30.01.2011, 14:11

Sieht wirklich sehr nett aus und lässt sich auch gut bedienen. Beim Spielen hat man allerdings noch etwas wenig Abwechslung. Wie wäre es wenn man das Wetter noch stärker ins Spiel einbinden würde und die Spieler durch verschiedene PowerUps/Items das Wetter zu ihren Gunsten oder dem Nachteil des Gegners beeinflussen können? Wir habt ihr das eigentlich mit der Technik gemacht? Unity3D lässt sich nach eigener Erfahrung ohne SpriteManager2 im Zusammenhang mit 2D Sprites recht schlecht bedienen. Wie habt ihr das gelöst?

Achja, wird das ein kommerzieller Titel? Könnte mir das irgendwie gut auf iOS oder Android vorstellen.

Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 456

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

558

30.01.2011, 14:47

Sie Sprites sind einfach nur Planes, bei so wenigen ist das kein Problem. Mit der Abwechslung stimmt, wir haben schon power ups etc geplant, aber fuer die Alpha war uns erstmal das coregameplay wichtiger, in den naechsten Versionen gibt es dann auch mehr Abwechslung. Ob es kommerziell wird oder nicht wissen wir noch nicht, wobei eine iPad version auf jeden Fall interessant waere.

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

559

30.01.2011, 15:51

Falls ihr keine iOS-Unity-Version habt, könnte ich auch für Android und iOS kompilieren. ;) Jedenfalls in 1-2 Monaten.

Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 456

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

560

30.01.2011, 17:14

Klingt gut, ggf melde ich mich einfach nochmal :) Jetzt erstmal eine Beta mit allen Features erstellen :D .

Werbeanzeige