Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

511

29.10.2010, 03:01

Hey,
wird dafür irgendwas spezielles benötigt? Das Spiel startet bei mir nämlich nicht.
Der Pfad C:/SF wird bei Zeile 186 in der main.py beim chdir nicht gefunden.
stɪl traɪ tuː θɪŋk ˈpɒzətɪv

Crush

Alter Hase

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

512

29.10.2010, 11:49

Bei mir gehts auch nicht.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

513

29.10.2010, 13:48

Ohh gut dass ihr das erwähnt, denn es ist mir doch glatt entfallen. Es wird das Orginalspiel benötigt. Allerdings gibt es auch eine http://www.bluebyte.net/ger/products/sch…ahrt/p_demo.htm . Ich passe gerade mein Code an, sodass er auch mit den Demodateien funktioniert, allerdings fehlt in der Demo komplett die Kampanie und man kann "nur" die Kämpfe testen, also genau den Teil wo bei meinem "rewrite" noch viel zu erledigen ist.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

514

29.10.2010, 20:09

So neue Version ist oben. Diese sollte nun sowohl mit dem orginal SF-Daten als auch mit den Demodaten laufen (Ordner muss entweder in der Additional.des angegeben werden oder die Daten müssen unter C:/SF liegen). Leider ist es mit der Demo nicht sonderlich beeindruckend, weil eben komplett die Kampanie fehlt. Bei den Kämpfen handelt es sich um die leading edge der aktuellen Anstrengungen, aber ggf. gibt es ja den einen oder anderen der mit SF durchaus sympathisiert und sich durch dieses Projekt zu neuen Tatendrang wecken lässt :) .
reloaded: http://dl.dropbox.com/u/6841319/reloaded.exe
SF-Demo: ftp://ftp.bluebyte.com/demos/ger/schleichfahrt/sf_3dfx.exe

EDIT: *pfeif* http://www.abandonia.com/de/games/27227/…an+Dynasty.html *murmelt was orginal spieldaten von SF als download*
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nox« (30.10.2010, 10:45)


BlazeX

Alter Hase

Beiträge: 478

Wohnort: DD

Beruf: Maschinenbau-Student

  • Private Nachricht senden

515

14.11.2010, 17:54

Meine Engine hat jetzt einen ModelRenderer, der sich fast komplett um das Render kümmert. Er benötigt nur ein Modell, eine Matrix und die Lichtquellen.
Seit heute ist auch Order Independent Alpha Transparency darstellbar (die Erfahrenen unter euch werden jetzt die Augen rollen). Die Engine setzt auf Alpha-To-Coverage.

Update: Hier der Link bei Dropbox: Klick mich!
Benötigt:
- Mindestens Windows Vista SP2
- D3D10 fähige Grafikkarte
- aktuelle DirectX 11 Runtime Libraries
- VC++ 2010 Runtime Libraries

Achtung:
- HDRR ist zwar wählbar, aber noch nicht implementiert. :whistling:
- Beim ersten Start werden die Shader erstellt und gecasht. Das heißt der erste Start dauert etwas, die restlichen gehen dann recht flott.
- Im Ordner "<DeinBenutzerName>\Dokumente\My Games\GlowingThunder\" werden das Logbuch (falls etwas schief gehen sollte) und die Einstellungen gespeichert
- mit dem Parameter "-config" wird der Einstellungsdialog aufgerufen

Anbei noch 2 Screenshots. Einmal ohne MSAA und einmal mit 8xMSAA.
»BlazeX« hat folgende Bilder angehängt:
  • OhneMSAA.jpg
  • 8xMSAA.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlazeX« (16.11.2010, 14:51) aus folgendem Grund: Neuer Filesharer: Dropbox


Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

516

15.11.2010, 08:24

Sieht gut aus! Angenehme Farbwahl. Und die Transparenz wirkt wirklich Wunder. Ich habe sie bislang allerdings immer vermieden, weil mir der Overhead zu heftig war. Für Gras und Artverwandte hat mir normale Transparenz ohne Sortierung bislang immer gereicht.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

517

16.11.2010, 13:36

Und zum Upload: wie wärs mit dropbox? Schreib mich an, dann beschere ich uns beiden 250mb mehr ;)

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

518

21.12.2010, 19:25

ich hab mal wieder ein altes Projekt ausgegraben und etwas verfeinert^^ Es war mal als Spielesammlung geplant aber im moment ist es eben nur ein Spiel und das ist ein ziemlich simpler Racer. Ich hatte das hier irgendwo schonmal aber ich finds nicht mehr.^^
Zum Spiel:
Bevor es da fragen gibt: Im intro auf Enter drücken. Im Spiel solltet ihr möglichst nicht die Typen die auf der Strecke liegen überfahren denn das verlangsamt euren Wagen ungemein. Als Spieler fährt man den blauen Wagen. Wenn ihr im Menü auf R gedrückt habt geht es sofort los. Das rennen geht über zwei Runden.

Ich denke das reicht erstmal. Es ist schon ein weiteres Spiel geplant aber noch nicht umgesetzt *g*.

http://dl.dropbox.com/u/4067157/MiniAd.7z

Fabian
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

Elmaron

unregistriert

519

25.12.2010, 13:06

(entfernt weil veraltet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elmaron« (07.01.2020, 22:40)


Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

520

25.12.2010, 14:06

Momentan arbeite ich an einen RPG Maker XP Spiel (ich hoffe sowas darf man hier auch vorstellen xD) namens Nightmare.
Einen kurzen Einblick ins Spiel könnt ihr hier bekommen.

Es geht, kurz gesagt, um eine Person, die von Alpträumen geplagt wird und versucht herauszufinden, warum sie diese Träume hat.
Das Spiel hat eine kurze Spielzeit, soll aber vor allem mit eigener Grafik und Sounduntermalung punkten. Gamplaytechnisch
wird man kleinere Rätsel und Minispiele lösen müssen.

Werbeanzeige