Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

461

28.05.2010, 07:47

Mein Editor kann jetzt die Rand-Vorschau auf benachbarte Zellen.
Ebenen können jetzt ausgeblendet werden, um darunter liegende Ebenen ungestörtz u bearbeiten.
Auf geht's zu animierten Objekten ^^
»koril-k« hat folgendes Bild angehängt:
  • screen.jpg
Projekt: Welteditor2D

little_Progger

Treue Seele

Beiträge: 188

Wohnort: Nähe Bielefeld

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

462

28.05.2010, 10:18

Whoaaaa wir reden glaub ich voll aneinander vorbei!

Ich kann mit Line bei zwei übereinanderliegenden Nodes nur eins gleichzeitig auswählen.
Und mit Line insgesamt kann ich die Nodes verscheieben worin ich schon eine brauchbare Funktion für den Editor sehe.

463

28.05.2010, 11:04

Line sollte keine Funktion haben die ist dann nicht explizit eingebaut :P.

little_Progger

Treue Seele

Beiträge: 188

Wohnort: Nähe Bielefeld

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

464

28.05.2010, 11:50

Ich kann damit aber die Nodes auswählen und verschieben :D

465

28.05.2010, 13:57

Kannst du aber auch ohne...
Wie gesagt keine explizite Funktion, wenn du dahinter eine siehst exestiert die gar nicht bzw. ist eien andere die du für eine andere hältst^^

Update 28.05.2010
- Export Crash bei großen Splines gefixt
- Save/Load geaddet
- Double Select übereinanderliegender Nodes gefixt (Es sollte jetzt die Node angewählt werden, die zuerst im mArray steht, d.h. die zuerst erstellt wurde! Das kann u.U. nicht die gewünschte Node sein, daher einfach verschieben und neu platzieren.


Außerdem arbeite ich gerade an ner gescheiden Menü Struktur die das Interface vereinfachen soll, die nächste Version wird mit einer einfacheren und vor allem verständlicheren GUI kommen :)

little_Progger

Treue Seele

Beiträge: 188

Wohnort: Nähe Bielefeld

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

466

28.05.2010, 14:51

Wie haste das Problem behoben?

Ich hab mir eben mal den Spaß erlaubt und einfach mal ein großes Spline gemacht und war dann mal so 15 min afk :D
Jetzt hab ich eine 55,6 kb große Export .txt mit insgesamt 6348 Zeilen :D

//----- EDIT

Vorschlag: Du könntest vll. zur übersichtlichkeit auch das Spline was man gerade bearbeitet andersfarbig darstellen, sodass es übersichtlicher ist.

467

28.05.2010, 15:27

Das Programm ist gar nicht abgestürzt?

Naja auf jedenfall wird jetzt direkt das Array genommen, worin die Punkte gespeichert sind und nicht in ne Liste kopiert was auf jedenfall nen enormen Geschwindigkeitsvorteil bringen sollte!

Wenn du meinst wie ich das Problem mit der Auswahl gelßt habe, war das nur ein break das in einer Schleife gefehlt hat :=)

Der Spline den man bearbeitet ist schwarz alle anderen Grün

little_Progger

Treue Seele

Beiträge: 188

Wohnort: Nähe Bielefeld

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

468

28.05.2010, 15:47

Ne die Meldung "Keine Rückmeldung" heißt ja eig. soweit ich weiß nur, dass der PC grad überfordert ist und vorallem mit dem Programm und dass das Fenster keinen Input annimmt soll wohl erstmal noch mehr Arbeit verhindern.
Wenn es die Liste soweit abgearbeitet hat dass wieder neue Arbeit für den PC anfallen kann wird das Fenster wieder freigegeben und man könnte weiterarbeiten.
Da man ja aber meist schon das Fenster versucht zu schließen passiert das ja meist nicht sehr oft. ^^
Absturz ist ja eig. nur bei Fehlern.

Und wenn ich mich nicht irre gibt es unter Vista zwei arten von "Keine Rückmeldung"s Fenstern.
1. Eins bei voller PC auslastung (zu erkennen am Maus Icon der auf den Überfordert Icon wechselt) und
2. Eins das bei einem Fehler angezeigt wird.

Bei beiden erkennt man was grad ungefähr passiert an den möglichkeiten die das System bietet.
Bei Punkt 1 kann man auf eine Antwort des Programms warten, Schließen und Online Hilfe.
Bei Punkt 2 kann man das Programm Debuggen , schließen und auch wieder die Online Hilfe benutzen.

Ein kleiner dummer Fehler :D Nächstes mal vergisste das break dann halt (hoffentlich) nicht ;D

Mit den Farben ist das schon oder haste das erst hinzugefügt? Bei mir sind alle Dunkel Blau.

469

28.05.2010, 15:59

Achso du meinst die Knotenpunkte (Nodes). Der aktive sollte eigentlich rot werden wenn man ihn anklickt! Ich versteh grade nicht ganz was du meinst, hast mich nen bissl durcheinander gebracht :P

little_Progger

Treue Seele

Beiträge: 188

Wohnort: Nähe Bielefeld

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

470

28.05.2010, 16:01

Also wenn ich die Punkte nachträglich Verschiebe sind sie solange ich sie angeklickt hab Rot und ansonsten sind ALLE Nodes Blau.

Ich meine, dass du vll. die Nodes des Aktiven Splines vll. Grün machen könntest oder so.

Werbeanzeige