Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 523

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

31

23.07.2008, 21:44

Bei mir läufts. (XP).
Sag mal. Was hast du den für einen Skin bei dir?

btw:
Öffne doch mal einen eigenen Thread, dann ist alles schön zusammen.

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 554

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

32

23.07.2008, 23:26

läuft hier bestens (vista + service pack 1)

33

24.07.2008, 01:08

Vielen Dank fürs Testen Jungs .. klasse :) Ja morgen pack ich's vielleicht in nen Thread.

Theme: http://heylove.deviantart.com/art/areao4-2-45532008
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 919

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

34

24.07.2008, 01:39

Deviloper:
Die alte Version ging, die hier geht nicht mehr.

Socke

// Edit: Etwas kleiner gemacht

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

35

24.07.2008, 02:18

@Deviloper

Bei mir läufts (Vista 64 Bit)

Was mir noch aufgefallen ist: wenn man das Control Frame per Maus über dem List Frame rumschiebt dann wird trotzdem im List Frame der Eintrag markiert, der unter der Maus liegt, obwohl die Eingabe ja nur beim Controlframe ankommen dürfte.

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 887

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

36

24.07.2008, 09:35

Zitat von »"Deviloper"«

? Könntest du beschreiben, was nicht läuft oder ob eine Fehlermeldung kommt? Danke :) ^^


Zitat von »"Fehler"«


---------------------------
samples.exe
---------------------------
samples.exe

Der angegebene Pfad ist nicht vorhanden.



Überprüfen Sie die Pfadangabe, und wiederholen Sie den Vorgang.
---------------------------
OK
---------------------------
@D13_Dreinig

37

24.07.2008, 12:21

Also hab es jetzt in nen extra Thread gelegt.
https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?p=109096#109096
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

38

24.07.2008, 12:33

Hm David_pb, ich hab mal bei google.de recherchiert. Dieses Problem tritt wohl in der Form auch bei anderen Anwendungen auf, hat aber nichts mit denen zu tun. Aber ich guck mal nochmal nach, bevor ich hier was falsches erzähl :P
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 866

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

39

25.07.2008, 14:17

So mein erstes Multiplayer Game ist nun endlich in der Beta und Spiel bar.

Spiel
Es handelt sich um den Klassiker Tic-Tac-Toe.
2 Spieler setzen nacheinander ihre Steiner.
Wer als ersten 3 Steine Waagerecht oder Diagonal gelegt hat
gewinnt.


Features:
-es ist mit ein bisschen Glück spielbar :lol:

Bugs:
-Gewinnereknnung erfolgt bei Spieler 1 erst richtig nachdem Spieler 2 seinen Zug beendet hat ,daher kann es auch schon mal vorkommen das
Spieler 2 gewinnt obowhl Spieler 1 schon einen Zug früher Gewonnen hat
- Man muss drauf achten wo man seinen Stein hinsetzt ,setzt man Steine dahin wo der Gegner schon welche hat so werden die vom Gegner gelöscht.

Fazit: Man muss sehr aufeinander aufpassen :D

To-DO:
Das habe ich noch vor zu verbessern /hinzuzufügen.

-Gewinnerkennung verbessern
-Highscore einbauen.

Da es für mich ewig dauern würde alle Siegesmöglichkeiten für beide spieler zu testen bitte ich euch das zu tun :).

Download: http://www.file-upload.net/download-999984/Tic-Tac-Toe-Beta.rar.html

Ich weiss es ist verbesserungs würdig,sollte aber in erster Linie wieder mal dem Lernzweck dienen .


* Da mein Webspace leider momentan off ist musste ich es leider bei File Upload Hosten.

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

40

25.07.2008, 14:49

Also ich hab leider ein paar große Kritikpunkte!

1.) Es existiert eigentlich kein Spielfeld... ich muss quasi raten, wo ich meine kreuze hinsetze und nach jeden zug scrollt das ganze auch weiter nach unten... da verliert man schnell Lust und Überblick.
2.) Irgendwie funktioniert die Gewinnerkennung garnicht... jedenfalls konnte ich nichmal gegen mich selbst gewinne :p
3.)Das beide Spieler mit dem gleichen Symbol identifiziert werden ist auch eine schlechte Lösung... der eine hat ein X der andere ein O ... das wäre ok!

Im Forum gibt es unter Tutorials ein 3-Gewinnt-Tutorial (jedenfalls wenn mich nicht alles täuscht). Der Autor hat das da sehr gut und vorallem praktisch gelöst, das würde ich mir an deiner Stelle nochmal anschaun und dann ähnlich lösen!

EDIT: Ich bin ja kein Unmensch ;) https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6357
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

Werbeanzeige