Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 999

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

281

27.05.2009, 18:42

Autsch, das war mißverständlich :oops: Der Screen zeigt meinen Editor, ja (zumindest den Animationsteil davon). Ich hab dabei versucht, mich grob am Charas-Project zu orientieren.

Wegen dem OS:
Das ganze ist ein .Net 2.0 Projekt, also theoretisch auch mit Mono lauffähig. Praktisch gibt es da aber zwei, drei Libs die etwas zu intensiv PInvokes nutzen als das man das portieren könnte. Lange Rede kurzer Sinn: Windows.

282

27.05.2009, 19:08

also mich erinnert das an den RPG-Maker XP^^

283

27.05.2009, 19:18

mich vom aufbau her ans Visual Studio

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 999

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

284

27.05.2009, 21:23

Zitat von »"Zera"«

also mich erinnert das an den RPG-Maker XP^^
Ist am Ende auch irgendwie in eine ähnliche Richtung gewachsen. Allerdings dazu nicht kompatibel oder ähnliches und auch wesentlich mehr "low level".

Ursprünglich wollte ich halt "nur" Tilesets bearbeiten und damit Gebiete vollpflastern. Dann hab ich gemerkt, dass man auch die Kollisionsmodelle im Editor vorbereiten könnte, Animationen erstellen und dann ist der Weg zu NPCs oder ähnlichem ja auch nicht mehr weit.

Dabei wollte ich eigentlich nur mein Traumspiel verwirklichen ^^ Jetzt wirds halt hoffentlich ein gutes Framework samt Editor aus dem dann mein Spiel gezimmert wird.

Zitat von »"PCShadow"«

mich vom aufbau her ans Visual Studio

Danke für die Blumen :D

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 866

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

285

31.05.2009, 13:58

Mein aktuelles Projekt...


(Link)

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

286

31.05.2009, 14:20

Sieht cool aus! :) Was macht man da? Eistüten vorm Untergang schützen?

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 866

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

287

31.05.2009, 14:45

Jo im Prenzip schon.^^. Ziel ist es so viele Punkte wie möglich zu machen.
Dabei gibts es natürlich noch viele Bonusitems die einige Überaschungen offen halten :lol:

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 983

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

288

31.05.2009, 14:51

Hihi schicke Grafiken ;-) mit was geschrieben?
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 866

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

289

31.05.2009, 14:55

C++ und SDL als Lib

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 983

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

290

31.05.2009, 15:35

ah ok. Cool cool
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Werbeanzeige