Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Jevermeister

Treue Seele

Beiträge: 130

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

171

19.01.2009, 17:50

Schönes erstes Game, Kritikpunkte von mir:

[list]- Der Hintergrund wabbert ab und an, als ob VSYNC aus wär. Weisst du, was ich meine?
- 57 FPS mit einer Radeon 4870 ... soweit OK, weiss aber nicht wie das auf schwächeren Rechnern aussieht.
- Der schwarze Hintergrund der Schrift bei Game over oder Levelup sieht komisch aus, kriegst du das auch transparent hin oder ist das gewollt? :)
Normalerweise ist die auch größer, dürfte aber schwer zu realisieren sein bei deinem Bitmapfont.
- Die Meteoriten sehen wie Kacke aus :lol:
[/list]
Ansonsten - schön!

Quellcode gibts auch?
Würde mich mal interessieren, wie das Ganze aufgebaut ist

kiba

Alter Hase

Beiträge: 327

Wohnort: NRW

Beruf: Azubi: Fach-Info. Anw.

  • Private Nachricht senden

172

19.01.2009, 18:15

Naja i bin kein gGrafiker, mag kekse :lol:
Das mit den game over liegt an der bitmapfont das sollte ich aber hin kriege.
Das VSYNC is auch aus ,da ist nur eine einfach feste framerate von 60 vorhanden.

Klar den Quellcode gibts free,wollte den so oder so freigebe.
Ist alles mit der eigenen Lib. gemacht.
http://www.file-upload.net/download-1392265/Fantasy2Cmain.rar.html

173

19.01.2009, 21:11

Zitat von »"Fred"«


Zitat von »"SirForce"«

Ich würde es gerne mal ne runde spielen!

Allerdings hoffe ich stark, dass die Steurung besser geraten ist als bei diesem Spiel.
Nennt sich Blockball Evolution (GamesAcademy).
Ich will jetzt wirklich keine Werbung für das Spiel machen (und auch keine Antiwerbung), ich wollte nurmal erwähnen dass die Steuerung imho wirklich miserabel geraten ist. Dabei geht es mir eigentlich nur darum, dass sich die Kamera nicht selbst hinter dem Ball positioniert, sonder manuell mit der Maus gesteuert werden muss und dabei ziemlich ungenau und nervig geraten ist.
Vielleicht hast du das ja intelligenter gelöst Smile

Ich kenne dieses Spiel(alle Spiele, die ich beginne, haben die Angewohnheit von jemand anderem in ähnlicher Form fertig gestelt zu werden, bevor ich fertig bin^^
Zur Steuerung: Auch bei mir justiert man mit der Maus. Das gibt finde ich deutlich mehr Bewegungsspielraum und es schafft Übersicht. Ich wüsste nicht, wie man es wirklich besser lösen sollte und finde grundsätzlich die Maus zur Orientierung sehr praktisch(Genanntes Spiel ist nicht das einzige, welches das so gelöst hat, sondern es scheint wirklich mehr oder weniger usus zu sein) Ich werde sehen, was sich machen lässt. ;)
Afaik hatte Ballance es so gelöst, dass man eine feste Kamera hat, die man in 90° Schritten drehen konnte. Die Levels waren auch auf diese Kamerapositionen ausgelegt und man hatte eigentlich immer die Übersicht und musste auch kaum die Kameraposition wechseln.

174

19.01.2009, 21:20

@kiba

driver components mis-match exit is the only option.
(was mich bei dem rechner an dem ich hier arbeite nich wundert :) )

du solltest ein paar mehr Animationsstufen verwenden (wenn man das Bild nur drehen muss is das ja nich schwer dafür gibts massenhaft Programme im I-net )

:arrow: ich hab statt asteroiden mal kloschüsseln und anderesn abfall genommen macht das ganze lustiger :D

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

175

19.01.2009, 21:26

@Fred
Kennst du Hamsterball? Das Spiel hat das mit der Kamera sehr gut gelöst, und war auch sonst ziemlich cool (sehr lustig).
Bist du denn selbst auf diese Spielidee gekommen? Wenn ja wär das ziemlich ärgerlich, vor einiger Zeit gab's nämlich ne richtige Flut von diesen Spielen:)

Ciao
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

176

19.01.2009, 22:49

Helmut
Nein kenne ich nicht, werde es mir aber mal ansehen. Nun ich bin schon großteils selbst auf die Spielidee gekommen(allerdings schon vor 2 Jahren oder so, als ich die Möglichkeiten noch nicht hatte, so etwas auch hübsch zu verwirklichen^^). Aber selbst wenn, dann muss mein Spiel eben besser als alle anderen werden ;)

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

177

20.01.2009, 10:09

sieht toll aus Fred :)

Asmodiel

Treue Seele

Beiträge: 150

Wohnort: Schweiz

Beruf: Applikationsentwickler

  • Private Nachricht senden

178

21.01.2009, 23:56

Aktueller Stand in "Killer Insects From Outer Space"

http://www9.picfront.org/picture/1xW5MdR…llerinsects.jpg

EDIT:
Ok... Bei wem ist auf dem Bild noch alles der Boden kaum sichtbar? xD

179

22.01.2009, 12:42

Also ich erkenne den Boden und die Insekten. Sieht sehr nett aus!
Was ist das weiße, ein untexturiertes Objekt?
Nutzt du eine 3D Engine oder DX oder C++? (*neugierig* :lol: )
MfG Shiver!

„Ideen sind nur Ausgangspunkte. Um zu wissen, was man zeichnen will, muss man zu zeichnen anfangen.“ Pablo Picasso

Ibot Development - Mein Weg zum eigenen 2D RPG

Asmodiel

Treue Seele

Beiträge: 150

Wohnort: Schweiz

Beruf: Applikationsentwickler

  • Private Nachricht senden

180

22.01.2009, 13:52

Hrmm... An diesem Bildschirm erkenne ich kaum etwas vom Boden,
aber zuhause schon. Aiaiai...

@Shiver: Dankeschön. :) Ist nur mit C++ und DirectX implementiert, keine Engines. Hab' einfach gerade das implementiert, was ich brauchte, ist
dafür etwas unordentlich. xD
Wollte dabei möglichst viel lernen... Ist ein Projekt für die Schule und muss am Montag abgegeben werden. xD

Edit: Das "Weisse" ist eine texturierte Säule, jopp.. Erkennt man auf dem Screen aber kaum, ich muss wirklich die Helligkeit der Texturen anpassen. :D
Eat a beaver - Save a tree.

Werbeanzeige