Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 357

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 671

20.03.2020, 21:11

Ich porte gerade mein uraltes Amiga-Spiel Crossfire II auf den PC. Hat schon ne moderne Steuerung bekommen und (unter großen Schmerzen, weil das damals eine Code-Katastrophe in C-Dur war) einen Patch auf 60fps. Und seit gestern kann ich direkt ausm Spiel heraus GIFs aufnehmen. Bei ner Native Auflösung von 320x240 werden die gar nicht so groß. Und so sieht das aus:

http://www.splitterwelten.info/privat/cf2_gif2.gif

Das Timing stimmt noch nicht, weil GIF den Abstand zwischen zwei Frames nur in Hunderstel Sekunden misst. Und damit sind 60fps nicht wirklich darzustellen, stattdessen läuft das GIF nur mit 50fps und sieht halt alles ein bissl langsamer aus. Mal gucken, was ich mit Salami-Timing noch rausholen kann oder ob dass dann sprunghaft wirkt.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

tft

Frischling

Beiträge: 7

Wohnort: CH-Dachsen / DE-Berlin / TR-Antalya

  • Private Nachricht senden

1 672

27.03.2020, 21:08

Hallo ....

hier gibt es also ein WIP. Dann werde ich mal Posten wie es meinem Projekt gerade so geht. Ich habe mich mit den Thema
Landschaft generieren befast. Und beschlossen HighMaps dazu zu benutzen. Das macht das ganze auch sehr Flexible, da es
sehr viele Generatoren dafür gibt. Ich habe sogar Höhen Karten von Google gefunden.


(Link)


Biss zum nächsten mal ........