Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Tixewi

Frischling

Beiträge: 81

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Software Developer

  • Private Nachricht senden

1 581

28.03.2018, 11:57

Pre-Alpha Gameplay Footage aus dem Kooperativen Modus meines Multiplayer Space Combat Arena Games.


1 582

28.03.2018, 12:14

Wow :D
Der Start der Rakten und die Explosionene sehen richtig gut aus :)

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 583

09.04.2018, 22:51

Ich bastel noch ein bisschen an meinem GameJam-Projekt weiter. Hier: mein Versuch eines Tilt-Shift-Effekts, um bei Zeitbeschleunigung und maximalem Zoom den Eindruck von "Spielzeuglandschaft" zu erzeugen. Ist noch ein bissl sehr GPU-fordernd, und hat seine Probleme bei den Übergangstiefen.
»Schrompf« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0020.png
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

1 584

15.04.2018, 18:53

Nach langer Zeit mal wieder ein Update von uns :)

1 585

16.04.2018, 07:38

Pre-Alpha Gameplay Footage aus dem Kooperativen Modus meines Multiplayer Space Combat Arena Games.



Gefällt mir. Schöne Dynamik im Kampf.

Tixewi

Frischling

Beiträge: 81

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Software Developer

  • Private Nachricht senden

1 586

23.04.2018, 00:54

Danke @Bradley und @Damocles

Nächstes Wochenende geht die erste Version des neuen 2k18 Clients an die ersten Tester raus. Werde nächsten Monat dann sicherlich ein kleines neues Video zusammenschneiden.
»Tixewi« hat folgende Bilder angehängt:
  • VanguardBlack.jpg
  • blackfield2WEb.jpg

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1 587

23.04.2018, 08:37

Wow, erinnert mich an Freespace :)

1 588

06.06.2018, 20:02

Inspiriert vom GDC Talk Parallelizing the Naughty Dog Engine Using Fibers wollte ich das auch mal probieren.

Zu sehen sind vier Kameras(1920x1080) und 2.000 nicht instanzierte und rotierende Würfel. Als Profiler nutze ich den Google Chrome Browser.
»alweka« hat folgende Bilder angehängt:
  • age_1.png
  • age_2.png

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 589

06.06.2018, 22:07

Danke für den Link. DICE hat auch mal einen Vortrag über Fibers in Battlefield 4 gehalten, das ging in eine ähnliche Richtung. Ich nehme auch Fibers für die Parallelisierung. Mit einem Job-System auf Basis von C++11-Lambdas, das auch Warten auf Jobs und Jobgruppen zulässt, kann man mit schon sehr angenehm arbeiten. Ich nehme dafür Boost.Context, aber da muss man ein bissl aufmerksam sein und gezielt Versionen raussuchen, weil der Autor dieser Lib einen Wahn für Templates hat und seine schlichte C-API einfach nicht schlicht lassen will.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

1 590

29.07.2018, 12:30

Argh! Earthlings! goes Android

Hi Point-And-Click Adventure Fans,

nachdem Argh! Earthlings! nun im Apple App Store gelandet ist und sich 4,8 von 5 Sternen (DE sowie Weltweit) erfreut, schraube ich an der Android und PC-Fassung.
Anfangs habe ich es Unity probiert, aber da war viel zu viel Handarbeit nötig, das sich das Unity-Konzept deutlich von meinem unterscheidet. Letztendlich habe ich in libGDX ein passendes Toolkit gefunden, das meinen Ansprüchen genügt. Die Portierung des Objective-C Codes zu Java klappt bisweilen sehr gut.
Nichtsdestotrotz wird noch viel Zeit, Schweiß und Blut in dieses Migrationsprojekt fließen. Den aktuellen Stand der Dinge könnt ihr auch auf den gängigen sozialen Netzwerken verfolgen.
Ein paar Screenshots findet ihr im Anhang:
»Damian Thater« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2018-07-10_ArghEarthlings_libgdx_desktop_progress1.png
  • 2018-07-16_ArghEarthlings_libgdx_desktop_progress1.png
  • 2018-07-25_ArghEarthlings_libgdx_desktop_progress2.png

Werbeanzeige