Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 187

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 581

03.12.2017, 19:41

wieder was neues eingebaut^^

manchmal verzweifel ich ja, aber heut hab ich wieder was lustiges in dieses Spiel hineingebaut... :D (eine radioaktive langsam schwebende Leuchtgranate zB)
»Martin Mundorf« hat folgendes Bild angehängt:
  • scrsh_kl.png
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 187

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 582

06.12.2017, 12:27

bewegte Screenshots aka Video

Nachtrag:

Ich hab das mit dem Videocapture mal ausprobiert, daher hier nochmal ein Fortschritt in bewegten Bildern.
Auch wenn in diesem Video (3min) geschossen wird, arbeite ich zur Zeit an den aufsammelbaren und benutzbaren items - damit es etwas mahr als nur ein shooter wird :-)

https://youtu.be/9qyOFeth1t8
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 137

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

1 583

11.01.2018, 17:46

ich habe hier ein wip. ich habe in den letzten 10 tagen bei einem jam mitgemacht, leider habe ich überlesen, dass die einreichungen bis zu 4.1.2018 gemacht werden sollen, und habe nur auf den countdown geachtet.:(
musik hat techel gemacht.
es war ein jam von der engine clckteam fusion und ich hatte die free version.
Ich war heute am überlegen wie ich das spiel nun weiter fürhre und habe zwischen 2d game maker oder 3d überlegt und habe in game maker angefangen das weiter zu machen, weil für 3d müsste ich erst alle modelle machen und das würde lnger dauern.
hier ist der link und achtung es ist sehr laut
https://orlirokra.itch.io/x-star-com-
»@zimmer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2.png
  • 1.png

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 050

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 584

11.01.2018, 17:48

es war ein jam von der engine clckteam fusion und ich hatte die free version.
Ich war heute am überlegen wie ich das spiel nun weiter fürhre und habe zwischen 2d game maker oder 3d überlegt

Warum willst du die Engine denn überhaupt wechseln?
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 137

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

1 585

11.01.2018, 18:06

die free version von clickteam fusion reicht nur für ein kleines game.
die einsränkungen sind 30 objekte( und ich habe schon getrixt in dem ich animation frames abhänig von position geändert habe um buttons zu schaffen und anderes) 1 frame(level) ich habe ein riesiges level genommen, und 150 funktionen, ich habe auch andere sachen nicht so gut gefunden, wie die in events umgesetzt sind, das sind so direction events und einen strahl konnte ich nur mit einem langen sprite + collison prüfung geschaft, man kann einige events nicht negieren und ich glaube es heben auch 2 sachen gefehlt, weiß nicht genau was, ach ja das generieren von objekten zur laufzeit ist zwar vorgesehen aber irgendie fehlte dann die referenz wie man die anspricht.

Aber ich habe ein kompliment vom entwickler :thumbsup:
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • online.png

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 137

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

1 586

11.01.2018, 18:37

vielleicht mache ich es in clickteam fusion zu ende, mal schauen, die aufgefürten punkte von mir habe ich schon umgangen

Werbeanzeige