Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1 501

28.04.2017, 19:27

Was ihr Jungs so im Blut habt, will ich lieber garnicht wissen... :huh:
fka tm

Ragno

Frischling

Beiträge: 68

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1 502

03.05.2017, 15:16

Hier ist ein kleines Video von unserem Spiel an dem wir im Moment arbeiten: Tappy Sky



Dabei handelt es sich um ein shoot em up mit immer schwerer werdenden gegner. Um diese besiegen zu können, muss man sein Flugzeug ausrüsten. Das hierfür benötigte Geld erhält man durch abschiessen von Gegnern oder durch den Abbau von Rohstoffen.

Website: http://www.tappysky.com/

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 377

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1 503

04.05.2017, 17:35

Sieht interessant aus, wobei der Vordergrund noch besser vom Hintergrund hervorgehoben werden kann. Zum Beispiel wenn die Helligkeit und der Kontrast davon reduziert wird, oder mit einem transparenten einfarbigen Overlay dazwischen.

Ragno

Frischling

Beiträge: 68

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1 504

04.05.2017, 18:03

Danke für das Feedback! Ich werd mir das mit dem Hintergrund mal anschauen.

SlinDev

Treue Seele

Beiträge: 143

Wohnort: Lübeck

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

1 505

20.05.2017, 15:15

Ich bastel mir aktuell eine 3D Audio Library mit Hilfe von libsoundio und Steam Audio. Das coole dabei ist, dass man Steam Audio mit Geometrie Informationen füttern kann und es dann mit Hilfe von Raycasting simuliert wie die Töne von den Wänden abprallen und schließlich am Ohr ankommen.
Dabei kommen am Ende Ambisonic Daten heraus die man entweder auf verschiedene Lautsprecher layouts decodieren kann oder mit Hilfe einer HRTF (also unter Berücksichtigung von Schultern und Kopf, im Mittel dass es für möglichst viele Menschen einigermaßen passt) für Kopfhörer. Letzteres hat den Vorteil, dass man ziemlich genau lokalisieren kann von wo der Sound kommt.

Es ist nicht perfekt, aber trotzdem ziemlich cool. Und ich denke wenn man sich mit den Einstellungen und Platzierung der Sounds noch etwas mühe gibt durchaus sehr nutzbar.
Hier mal ein Video (am besten mit Kopfhörern angucken):

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 150

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 506

15.06.2017, 00:40

Ich habe Eine Seite für meine aktuell 12 Spiele gemacht, sind noch nicht alle mit Content gefüllt aber Ihr könnt euch schon mal einen überblick verschaffen
UnderHut Games
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • online_jpg2.jpg

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 872

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 507

15.06.2017, 07:31

Welcome to the 90s!
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

1 508

15.06.2017, 11:49

Zitat von »BlueCobold«


@BlueCobold - Arbeitest du eigentlich garnicht mehr Hobby-Technisch an neuen Spielen? Frage ich mich gerade so. Von dir hört man nie was bezüglich neuen Projekten.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 872

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 509

15.06.2017, 16:32

Ich arbeite an Rickety Racquet, wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Ist halt haufenweise Grafik-Kram zu machen und da bin ich nicht schnell drin.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (15.06.2017, 20:49)


@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 150

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 510

16.06.2017, 01:39

hier Presentiere ich euch das Konzept wie ich die Feature Vorschau für spiele untergebracht habe.
und es gibt auch ein pop up Menue unten, welches dann alle symbole erklären wird.

das menue erreicht man mit dem weißen >>>?<<< symbol unten links
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • online_jpg.jpg

Werbeanzeige