Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 501

17.06.2017, 15:10

Oh, wow, dieser Code ist ja phantastisch! Wo findest du sowas nur immer? Ich freu mich auch schon auf deinen mit Inkscape selbstgemachten Font.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 502

17.06.2017, 19:30

Ich finde ALLES in google.
hier noch mal der code.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
@font-face {
 font-family: Beispiel-Schriftart;
 src: url(‘beispiel-schriftart.otf‘);
 }
 
 h1 {
 font-family: Beispiel-Schriftart, Arial;
 }

der ist von hier

Um den Font zu erstellen brauche ich aber länger. Im anhang ist aber schon der Entwurf als Skitze und in Inscape und das Ergebnis als tff.
»@zimmer« hat folgende Bilder angehängt:
  • online_jpg2.jpg
  • online_jpg3.jpg
  • online_jpg.jpg

1 503

17.06.2017, 20:07

@Alle
Spart euch weitere hämische und überhebliche Kommentare Richtung @zimmer!
Er mag hier chaotisch, unorganisiert oder naiv rüberkommen (und seine Rechtschreibung ist auch für'n Arsch).
Aber wenigstens zieht er konsequent sein Ding durch und bleibt am Ball.
Und: Jeder hat mal klein angefangen!
fka tm

1 504

18.06.2017, 03:29

@Alle
Spart euch weitere hämische und überhebliche Kommentare Richtung @zimmer!
Er mag hier chaotisch, unorganisiert oder naiv rüberkommen (und seine Rechtschreibung ist auch für'n Arsch).
Aber wenigstens zieht er konsequent sein Ding durch und bleibt am Ball.
Und: Jeder hat mal klein angefangen!


Mich hat er übrigens schon mal beleidigt. Wollt ich nur mal erwähnt haben.

1 505

18.06.2017, 07:18

Nicht nur dich hat er beleidigt... ;)
Mein Post ist auch kein Freibrief für @zimmer.
fka tm

Negaia

Alter Hase

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

1 506

18.06.2017, 09:19

Ich muss das Durchhaltevermögen und die Kreativität von @zimmer hier mal ausdrücklich loben. Ich finde viele seiner Sachen auf Anhieb nicht ansprechend, jedoch ist er stets bemüht sich zu verbessern und dazuzulernen.

Das er Andere beleidigt, liegt vielleicht daran (ohne die Hintergründe im Detail zu kennen - müssen auch nicht nochmal erörtert werden!) das man ihm häufig sehr sarkastisch und hämisch begegnet. Wenn man sich nur auslassen will, dann sollte man sich die Zeit für den Post sparen und sich seinen Teil einfach nur denken. Ich finde "öffentliche" Zurschaustellungen extrem ätzend. Wer @zimmer ernsthaft helfen möchte, der kann das auch ohne Sarkasmus tun.

@zimmer: WEITER SO...

Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 507

18.06.2017, 11:28

Ich wollte nur mal melden dass, ich einen Font erstellt habe aber für den Font ohne Rundungen muß ich noch ein paar Fehler beheben.
Das A werde ich noch verbessern.

Edit: Ich habe mir Vorgenommen mindestens die Hälfte meiner Projekte komplett zu überarbeiten.
»@zimmer« hat folgende Bilder angehängt:
  • online_jpg2.jpg
  • online_jpg.jpg
  • online_jpg.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (18.06.2017, 12:55)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 508

18.06.2017, 14:10

Nach 'P' kommt 'R'. Und das 'i' ist klein. Das finale Ergebnis nach Verwendung auf der Webseite sieht irgendwie sehr verwackelt aus. Bist du dir sicher, dass du nicht einfach auf einen Standard-Font setzen willst, den man weder erst runterladen muss, noch fehlerbehaftet ist?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1 509

18.06.2017, 14:23

Manuell herunterladen muss man sowieso nichts, dafür gibt es doch Web Fonts. Wenn man selbst das nicht möchte, dann ist man schon recht eingeschränkt, was die Auswahl der Fonts angeht.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 510

18.06.2017, 14:26

Ich gucke mir mal ahnliche fonts an aber einige buchstaben finde ich in meinem font richtig gut

Werbeanzeige