Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

1 071

17.12.2014, 18:41

-in der Mitte
-rechtsbündig
-Fettschrift
-durchgestrichene Schrift
-Schrägschrift
-Unterstichen
Halte ich für völlig überflüssige Funktionen, sofern damit nicht nicht automatisches Syntaxhighlighting gemeint ist. Ist ebenfalls das falsche Topic, um solche Fragen zu stellen.

Dachte ich auch.

Um auch noch meinen Senf dazuzugeben:

Zitat

Text Editor aber mit Funktionen und Neigungen zur Programmierung

1. Gibt es sehr viele Editoren, die sich darauf konzentrieren
2. Sind die Punkte, die du genannt hast überhaupt nicht speziell (weder für speziell für die Programmierung, noch für einen normalen Texteditor)
3. Was stellst du dir denn überhaupt vor unter "Funktionen und Neigung zur Programmierung"?

Ich glaube durchaus, dass es die eine oder andere coole Idee gibt, welche speziell für Programmierer spannend sind. Und wenn du eine tolle Idee hast, schlage ich vor, dass du zuerst diese implementierst und erst dann all die üblichen (aber langweiligen) Funktionen.

GlowDragon

Frischling

Beiträge: 66

Wohnort: Bayern

Beruf: Informatikstudent

  • Private Nachricht senden

1 073

18.12.2014, 23:08

Ich bastel momentan an einen Prototypen für mein erstes 3D-Spiel, das mit Unity entwickelt wird.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 074

18.12.2014, 23:46

Die landschaft sieht cool aus :thumbup:

GlowDragon

Frischling

Beiträge: 66

Wohnort: Bayern

Beruf: Informatikstudent

  • Private Nachricht senden

1 075

19.12.2014, 21:19

@zimmer: Naja, ich hab mich eher auf das Gameplay konzentriert und habe da noch einige Gameplay-Elemente in Planung. Bei deinem Video finde ich die Umgebung gelungener. ^^

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 076

19.12.2014, 21:45

Danke aber auf meinem handy hat das giesel irgendwie geruckelt(android2.2) und ich habe nicht viel vom gameplay mit bekommen,immer geballer sound und dann irgend etwas fliegendes. Aber die landschaft hat mich in der fantasie in eine mondlandschaft hinein versetzt und das fand ich stark:-) ich haette liebend gern da eine kuplige raumstation hin gesetzt;)

Edit: Jetzt hab ichs mir nochmal angeschaut, den Anfang hab ich garnicht mitbekommen, jetzt hab ichs auch verstanden ;)
Das Gameplay find ich cool, das die Disk auch immer zurrück fliegt aber dennoch find ich die Textur des Terrains echt klasse :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (19.12.2014, 22:16)


@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 077

21.12.2014, 15:09

Habe heute das erste mal mit Blender animiert und ein intro für Unleashed>>JapanClub erstellt

(Link)

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

1 078

21.12.2014, 16:52

Sieht schon mal ziemlich gut aus. Ich würde allerdings evtl. die Schrift "spannender" machen (z.B. andere Schriftart etc.).

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 079

21.12.2014, 17:17

Danke!
Ich werde mir mal auf dafont mal eine fetzigee aussuchen.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

1 080

21.12.2014, 23:17

Mein erster Entwicklertagebucheintrag(Multiplayerfähiger Black&White Klon): https://www.youtube.com/watch?v=oyUyx9-zHa0&feature=youtu.be

Nuschel ich wirklich so stark oder kommt mir das nur so vor?
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Werbeanzeige