Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

1 011

22.09.2014, 23:22

Sieht schon ganz gut aus. Welche Programmiersprache, Engine/Framework?

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

1 012

23.09.2014, 13:17

Sieht schon ganz gut aus. Welche Programmiersprache, Engine/Framework?

C++11 und SFML 2.1

1 013

24.09.2014, 19:15

In meinem Rogue-like haben nun Animationen, ein roter Imp, ein Eventbasierter HUD (der z.B. auf onDamageReceived oder onEnemyKilled reagieren kann) und ein kleiner SplitScreen-Modus Einzug gehalten:



C++11 / SFML 2.1

1 014

29.09.2014, 17:28

Um den Spam hier mal in die Höhe zu treiben: ein erstes Kampfsystem läuft. Das Lighting-System ist im Moment deaktiviert und wird noch überarbeitet.

YouTube-Link

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 015

29.09.2014, 18:33

Fehlt noch, dass der Geger auch in denn Angrifsmodus geht, wenn er getroffen wird. Am sonsten wirds bestimmt richtig cool, die Grafiken sind auch mit schön viel Libe gemacht :thumbup:

1 016

29.09.2014, 18:51

Am sonsten wirds bestimmt richtig cool, die Grafiken sind auch mit schön viel Libe gemacht :thumbup:

opengameart.org und CreativeCommons ftw (siehe Videobeschreibung) :thumbsup:

Fehlt noch, dass der Geger auch in denn Angrifsmodus geht, wenn er getroffen wird.

Genau das steht ganz oben auf der Liste und ist so gut wie umgesetzt :)

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

1 017

29.09.2014, 19:46

Bin mal wieder an der GUI für den Editor :)
Ist noch nicht ganz fertig. Das sieht man glaube ich auch an den Stellen.
»FSA« hat folgendes Bild angehängt:
  • UI.PNG

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 018

29.09.2014, 19:59

Ja, ein Editor, wollte ich auch mal machen :S ,... Sieht hüpsch aus

1 019

01.10.2014, 13:35

ich spamme nochmal :P

http://youtu.be/P3pyqZsI8Oc

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

Werbeanzeige