Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

481

09.06.2010, 22:49

Gibt es den schon animierte Sprites oder dergleichen? :)

482

10.06.2010, 08:15

Ja die laufen schon, siehe Dateianhang :)
»koril-k« hat folgendes Bild angehängt:
  • screen.jpg
Projekt: Welteditor2D

ArthurII

Treue Seele

Beiträge: 132

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

483

10.06.2010, 16:48

shortcuts ala STRG+C usw sollten gehen.
Autosave ist auch immer sehr schön...
Ich bin nicht verrückt - nur verhaltensoriginell!
Project-Seite: Aura

484

10.06.2010, 20:42

Hui an sowas hab ich ja noch gar nicht gedacht! Gute Idee!
Kaum ist die 0.9.3 fertig, gibts schon wieder was zu tun ^^
Also Autosave und Strg+S. Das sind nur Kleinigkeiten. Kopieren/Einfügen brauchts bei mir nicht (markierte Kacheln werden automatisch kopiert/aufgenommen und Objektvervielfachung bewerkstelligt der Objektkatalog ganz gut). Vielleicht noch Hotkeys für die Untermenüs (gibt ja nicht viele).
Projekt: Welteditor2D

485

12.06.2010, 19:55

/

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »E333« (02.09.2021, 12:45)


486

13.06.2010, 13:39

Ein weiteres Update zu meinem 2d-RTS FrenzyWars:
http://www.youtube.com/watch?v=-OP2U9_qQgQ

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

487

24.06.2010, 21:00

Das hat zwar nur indirekt mit Spieleprogrammierung zu tun, aber für meine neue Browsergame-Liebe(ab und zu gibt es halt Spiele, die extrem süchtig machen!) habe ich mal meine PHP/HTML/etc Kenntnisse aufgewärmt und eine kleine Übersicht "für unterwegs" geschrieben.
Verwendet wird dabei PHP(speziell simpleXML) und Standard-HTML/JavaScript(aber nur fürs ToolTip bis jetzt...).
Die Seite wurde gestern "offiziell genehmigt", mit SiteKey etc. und jetzt gehts ans Eingemachte(also nicht denken das ist iwas verbotenes oder so :P)

Wer es sich mal angucken will(so spar ich mir den Screenshot >:D):
http://www.emptycookie.de/dvXML/index.ph…cee8a9cb84f7465 [Das ist meine ID. Ohne die würdet ihr gar nichts sehen, es sei denn ihr spielt selber^^].

Ich muss sagen: neben der Programmierung mit C++ und DirectX etc ist das echt entspannend, mal so etwas "einfaches" zu machen.. Bis jetzt kommt es auch gut an, und zur Zeit arbeite ich noch an einer "dynamischen Karte"(ka wie ich das jetzt nennen soll)... Da kommt man echt in Versuchung... xD
WIP Website: kevinheese.de

Elmaron

unregistriert

488

03.07.2010, 05:20

(entfernt weil veraltet)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elmaron« (07.01.2020, 23:13)


Elmaron

unregistriert

489

03.07.2010, 13:34

(entfernt weil veraltet)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elmaron« (07.01.2020, 23:13)


drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

490

03.07.2010, 13:57

Also die zweite Version finde ich auch wesentlich besser.

Werbeanzeige