Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

05.06.2008, 19:39

GameCommunity.org

Tag Leute. Bau gerade eine Community auf und möchte die Seite hier vorstellen um ein bisschen die Werbetrommel dafür zu rühren!

Das Design sieht schlicht aber elegant aus und ich hoffe euch gefällt es!

Ich mach die Seite bis zum Sonntag GANZ fertig. Bis dahin würde ich mich freuen wenn du ein Teil der Community werden würdest!
Was wir bieten (werden):

- ausgezeichnete Community in der Gameing Welt
- News, Newsletter, Videos etc. von den besten Tunieren in den Ligen
- Ein (noch nicht so) umfangreiches GameWiki für Komplettlösungen zu allen Spielen
- Tutorials zu HTML und C/C++
- neuste Spiele und Software von RaxSoftware Entertainment (LOL)
- Packende Scriptspiele ;) (naja wie mans nimmt)
- Klasse Infos, Support, Downloads undundund...
- Einen Teamspeak Server sobald wir genug sind das es sich lohnt
- Falls wir genung Geld durch die Werbeeinnahmen haben werden wir Interne GameCommunity Turniere auf einem eigenen Server laufen lassen!

um das also zu realisieren brauchen wir dich als teil einer community.
Also anmelden und loslgen!
Wir freuen uns über deinen Besuch!

Das GameCom Team
http://game-community.org

-------------------------------------
ACHTUNG !!! NOCH MITARBEITER GESUCHT !!!
-------------------------------------
Wir suchen noch ein paar Mitarbeiter um schnell was besseres aufzubauen. Dazu brauchen wir noch:
- 2D Grafiker (Photoshop) um ein paar gute Banner, oder gleich ein besseres Design zu erstellen
- PHP/HTML Programmierer. Um die Homepage ein wenig "umzukrempeln" falls Bedarf besteht. (Meine Kenntnisse sind nur "fundiert" in dem Gebiet)
- 2 Moderatoren die helfen das Forum in Schuss zu bringen.
- 1 Newsschreiber der Wöchentliche Newsletter und News zur Gaming Welt schreibt.

Was bekommt ihr dafür?
Nunja... Bezahlung is nich. Das sollte ja wohl klar sein. Jedoch werdet ihr Rechte im Adminbereich haben, die Gestaltung durch eure Meinung beitragen undundund.

Was sind die Anforderungen?
Als Grafiker o. Programmierer müsst ihr natürlich von eurem Sachgebiet Ahnung haben. Als Mods und Newsschreiber solltet ihr ein gutes Deutsch besitzen und am Tag 15 Minuten für die Community Zeit haben (am Anfang). Folgende Fähigkeiten sind erwünscht:
- Freundlichkeit
- Durchhaltevermögen (Leute die nach 2 Tagen kein Bock mehr haben sollen sich nicht Bewerben!!!)
- Teambereitschaft
- Kooperation

Bewerben? WO WAS WIE?
Wenn Du interesse bekommen hast, dann schreib eine Bewerbung an webmaster@game-community.org.
Schreib was du kannst und warum du das machen willst. Eine kleine Personenbeschreibung ist erwünscht!

Bis dann...!!!
Das GameCom Team

PS: wie gesagt ist die Seite erst bis Sonntag fertig aber ich denke das sollte kein Problem werden!
PSS: Über Feedback im Anfangsstadium würde ich mich sehr freuen!!!

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

2

05.06.2008, 20:03

Mir fehlt im Moment noch komplett der Inhalt. Klar, es soll eine Communitywebsite werden, aber bis es soweit ist, dass die Leute schon allein für nette Diskussionen zusammen kommen muss es irgendein Konzept geben, was erstmal initial Leute dazu bringt länger als 5 Min auf der Seite zu verweilen und sich dann evtl. mal in die Community einzubringen.

Ich würde dir (euch?) dringend raten, vor Sonntag noch einiges an Inhalten vorzubereiten.

Bei deiner Vorstellung hier lese ich auch heraus, dass du mit einigen Features deiner Seite selbst nicht so recht zufrieden bist (RaxSoftware, Scriptspiele). Ich würd sagen, lass sie erstmal raus und steck deine Zeit entsprechend in die Parts, wo du selbst schon von sagst, dass sie was taugen.
Deine eigene Software kannste ja irgendwo unter Links mit erwähnen, aber sie passt doch wenn du mal ehrlich bist nicht wirklich ins Gesamtkonzept ;)

Ich denke den Werbeeinnahmenpart kannste auch erstma streichen, sonst gibts nur falsche Erwartungen.

Also, konzentrier dich erstma wirklich auf den Kern und warte mit Erweiterungen, bis du sie präsentieren kannst ohne sie durch ein (LOL) oder so schon selbst zu entwerten^^


Klingt jetzt vielleicht etwas negativ, aber ich übe halt besonders gern Kritik, wenn ich was verbesserungswürdiges (im besten Sinne des Wortes) vor mir hab ;)

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

3

05.06.2008, 20:04

Ich hab mir die Seite noch nicht richtig angeschaut, aber ich muss nur ein paar Dinge mal kurz loswerden.

Das Design der Seite ist zwar ganz nett, mir aber doch etwas "zu" schlicht... jedem das seine.
Was ich gerne wissen würde ist, welche Spiele denn auf eurem Server gespielt werden (sollen)?! Oder macht ihr einfach ein rundum Ding, von CS bis WC?!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

05.06.2008, 20:48

Boah ist der Server lahm ... Bei Ladezeiten regelmäßig > 30 sek hab ichs aufgegeben. Daher keine Ahnung über den Inhalt. Sieht aber relativ ... stereotyp aus.

5

05.06.2008, 21:32

atm läuft das noch über ein strato Webpaket mit 3 Datenbänken und 1000 MB Speicher. Bei mir lädt das relativ schnell.

Zur Schlichtheit: Ich such ja einen 2D Freak der vlt. ein paar bessere Banner erstellen kann etc.
Wir werden dann wenn wir einen Gameserver haben CS, WC, CoD etc zocken, alles was die Leute eben wollen...

@grek: gut so ;)

ich hatte schonmal eine GameCommunity, die aber wegen Zeitmangel aufgegeben. Damals warens so um die 100 akiven User vondaher hoff ich dann mal das die Community schnell wieder zusammenfindet und auch Leute auf der Seite verweilen wenn sie mal fertig is.
// edit: achja, ich hab schon 22 Dollar Laut google Adsense Werbeeinnahmen erwirtschaftet. Die Webspacekosten deckt das nicht ab aber mir reicht das mal für den Anfang auf jeden Fall.

6

06.06.2008, 17:08

So ein neues Design ist drauf und Inhalt wurde hinzugefügt. Timma hat sich als Grafiker gemeldet (thx) und wird in den nächsten Wochen ein netten Banner machen.

7

06.06.2008, 18:31

Das neue Design würde ich persönlich nicht unbedingt als Verbesserung bezeichnen. Es sieht aus wie eines dieser typischen Programmierer-Designs - funktionall und langweilig ;) Mit einem überzeugenden Konzept und Content kannst Du bestimmt 'nen Designer auftreiben, der dir in fünf Minuten mal was Ansehnliches zusammenklickt.
Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Projekt!

PS: Netter kleiner Wortwitz, trotzdem würde ich mir überlegen, ob es sinnvoll ist, programming und progaming in einen Topf zu werfen ;)

Sheddex

unregistriert

8

06.06.2008, 18:50

Ich finde du solltest nicht alles was dir persönlich zusagt auf eine Seite namens GameCommunity packen. Beschränk dich aufs Gaming...
Ich würde nie auf einer Seite bei der es um Spiele geht nach Programmier Tutorials suchen, dazu gibt es zig andere Seiten.

Und die 172 Fehler solltest du vielleicht auch mal beheben...

9

07.06.2008, 00:10

naja, wenn ichs mal mit anderen Communuties vergleiche sind wir mit Bugs/Design schon ziemlich weit. Wir müssen eben noch an kleinigkeiten arbeite.

Das mit den Tutorials etc hat zwar nix mit gaming zu tun, aber die meisten Gamer interessieren sich trozdem wie man Spiele machen kann etc.
außerdem soll es auch keine "reine" Community sein wo sich gamer über spiele unterhalten. Leute die sich für Programmierung oder sonstwas interessieren sind ebenso erwünscht.

Naja ich meld mich dann nochmal wenn die finale version draußen ist mit Banner, aufgepeptem Design und vollständigem Content...

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

07.06.2008, 00:27

Ich frag mal so: Was sollte Otto Normalspieler der trotz der umkämpften Keywords über deine Seite stolpert dort finden, was ihn zur Anmeldung motiviert?

Beim drüberschauen über die Seite hab ich noch kein überzeugendes Alleinstellungsmerkmal gefunden. Nur zu sagen "bei uns gibt es Spiele, Walkthroughs, Tutorials und und und" ist irgendwie mau.

Persönlich werd ich für Walkthroughs weiterhin Google benutzen, für meine Spiele die jeweiligen Communities und für die Programmierung u.A. dieses Forum. Keine Ahnung ob ich die Zielgruppe bin, aber ich kann (im Gegensatz zu dir?) auch keine finden :?

Die meisten Communities entstehen nicht, weil sie jemand gründen wollte, sondern weil Leute eine brauchten. Das scheinst du irgendwo nicht ganz bedacht zu haben. Anders kann ich mir die fehlenden Alleinstellungsmerkmale oder auch nur eine spezielle Ausrichtung nicht erklären. Ich fürchte du wirst mit dem Projekt in der Masse untergehen :(

Werbeanzeige