Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

10.02.2009, 10:49

Danke, wir arbeiten natürlich noch an allem, aber es sollte schon klar werden, das wir hier nicht mit super high-end-grafik auffallen können, uns sind gameplay und story um einiges wichtiger.

mfG
http://www.tehadon.de
http://softpixelengine.sourceforge.net

22

10.02.2009, 11:15

Technisch finde ich die Grafik ok, was halt fehlt sind Details. Wenn die Bodentextur nciht solangweilig wäre, ein Weg aufgemalt wäre, hier und da ein Grasbüschel oder ein paar Blumen stehen würden und dann das Haus eventuell von einem Zaun umrandet wäre, sähe es doch schon ganz hübsch aus.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

23

10.02.2009, 12:24

Ah, ihr bezieht euch wohl auf die beiden Bilder mit den gesprächen...

Nein, die sind tatsächlich nicht gut, aber ich habe die auch nur gemacht um das Dialogsystem zu zeigen. Natürlich werden wir später Multitexturierung benutzen, Wegtexturen gibt es eigentlich schon, das Grassystem funktioniert ja auch schon (http://www.tehadon.de/components/com_ponygallery/img_pictures/originals/20081225_1980107598_fastweed_ingame_multiskin_02.jpg)

mfG
http://www.tehadon.de
http://softpixelengine.sourceforge.net

24

10.02.2009, 13:33

Erstmal: Tolle Arbeit, schön dass es beim Projekt vorrangeht und ihr immer noch sehr motiviert seid, vorrallem bei einem Team mit einem Progger der 15J alt ist und sich alleine durchschlagen muss.

Ihr solltet meines Erachtens trotzdem mal das Licht anschalten, das Bild sieht aus wie nur mit AmbientColour gerendert aus. Ein Compositor zur Weichzeichnung tut sicher auch sein Werk um eindrucksvollere Bilder zu erstellen.

Die Bäume, Gebäude sind sehr lieblos erstellt, die Texturen... naja, Vorallem bei der Heightmap ist ein Multitexturing nötig. Ist zwar ein Tag Arbeit, Herr Progger, verändert den Eindruck aber vollkommen.
Ihr solltet auch dringend ein paar weitere/neue Grafiker aufsuchen, für 2 Jahre, kommt ihr im Model/Textur-Bereich nicht so gut vorran.

Gruß
Markus

25

10.02.2009, 14:42

Ich muss jetzt auch mal Kritik an eurer Homepage loswerden. Erstens finde ich sie irgendwie etwas unübersichtlich und zweitens gibt es die Bildervon einem Textur Making of nicht mehr, womit das ganze irgendwie sinnlos wird.
Und dass Making Ofs in einem Forum prsentiert werden, muss, finde ich, auch nicht sein.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

26

10.02.2009, 14:49

Zitat


Die Bäume, Gebäude sind sehr lieblos erstellt, die Texturen... naja, Vorallem bei der Heightmap ist ein Multitexturing nötig. Ist zwar ein Tag Arbeit, Herr Progger, verändert den Eindruck aber vollkommen.


Zitat


... natürlich werden wir später Multitexturierung benutzen ...


Ansonsten danke für die Kommentare, wir werden uns diese zu Herzen nehmen.

@Jonathan_Klein:
Zur Unübersichtlichkeit kann ich nichts sagen, da mir das bis dato nicht aufgefallen ist.
Ansonsten stimmt es, das da einige Dinge fehlen, bzw. auch der Content mal wieder überarbeitet werden soll.
Die Making-Ofs werden denk ich im Forum bleiben, ich seh da nicht wo der Nachteil ist....

mfG
http://www.tehadon.de
http://softpixelengine.sourceforge.net

27

14.02.2009, 20:03

So, mal zwei neue Bilder.

Bei folgendem sieht man das neue GUI-System. Uns ist bewusst das der von uns benutzte Skin absolut nicht passt, aber im Moment haben wir keinen anderen.
Sobald wir in diesem Bereich Hilfe haben, wird auch das sich verändern.


(Link)


Auf folgendem eine kleine Szenerie aus einem Dorfeingang.
Das Bild wurde am frühen Morgen gemacht, hinten sieht man ganz grell die Sonne aufgehen.


(Link)


mfG
http://www.tehadon.de
http://softpixelengine.sourceforge.net

28

14.02.2009, 21:02

Glow ist schon cool, wohl weil es dann nicht mehr so "simpel" aussieht.
Von daher, schön ist es an den Palisaden und am Baum von den Farben her. Das dichte Gras ist auch cool, aber wo es so ausdünnt siehtes nicht mehr so fein aus, auch da wo es ausgeblendet wird nicht.
Das wäre cooler, wenn der Boden da wo das Gras aufhören würde wenigstnes die selbe Farbe wie das Gras hätte, und auch eine ähnliche Struktur.

Also bis auf die simple Hütte, das aufhörende Gras und die Charaktere ist die Grafik überdurchschnittlich gut :)


Das Inventar, klar es sieht doof aus, aber es kommt natürlich auf die Funktionalität an, und die scheint gut zu sein.
Demnach Daumen hoch! :)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

29

14.02.2009, 23:44

Zitat von »"peacemak3r"«

Das Bild wurde am frühen Morgen gemacht, hinten sieht man ganz grell die Sonne aufgehen.


Wie habt ihr denn den Himmel verwirklicht? Welche Technik? Skybox, Skydome, Skyplane; wie habt ihr die Tag, Nachtwechsel verwirklicht?

Gruß
Markus

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

30

15.02.2009, 08:06

Zitat von »"Jonathan_Klein"«

Glow ist schon cool, wohl weil es dann nicht mehr so "simpel" aussieht.


Ich finds total doof. Damit wird doch nur die Pfuscherei der 3D-Designer vertuscht ;) Ne ernsthaft, ich mag den Effekt nicht und mittlerweile meint ja jedes Spiel den benutzen zu müssen, ätzend!

Werbeanzeige