Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Baseone

Frischling

Beiträge: 71

Wohnort: Syntax

Beruf: public void ();

  • Private Nachricht senden

101

21.02.2012, 14:11

@MitgliedXYZ

Ich habe eine Zeit bei großen Firmen verbracht wo ich mich dann nach einiger Zeit selbständig gemacht habe.. Und die Freiberufliche Scene angefangen habe...Ich selber bezeichne mich aber auch nicht Perfekt da immer etwas neues kommt auch für mich. Trotz lehrgängen und anderen dingen.

Projekte ohne Endgeld sind wenn nur von meiner Seite was wenn ich wie ich schon schrieb selber daran beteiligt bin. Sonst eher nicht. Da die meisten Projekte zwar schön aufgebaut sind aber in das schleifen geraten. Aber auch sich Teams mehr zoffen als es sein sollte. Deswegen bin ich schwer auch Projekten in solcher Hinsicht bei zu treten.

Ich bezahle von dem Geld was ich verdiene alles Krankenversicherung,Auto,Haus etc. . Aber sowas kann man auch nur machen wenn man viele nachfragen an die Person (( Mich )) hat. Dennoch sollte man sich stehts mit den Kunden gut halten aber geht hier lieber besser zurück zum Thema.
Mein Development - http://dev-games.eu
Contamination Europe - http://contamination-europe.de

psychokill

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Hessen

Beruf: Subway: Brötchenbeleger

  • Private Nachricht senden

102

21.02.2012, 23:05

Um mal aufs Thema zurückzukehren:

Wir sind grad dran SkyX zu integrieren, eigentlich schon integriert gibts da aber grad ne neue Version.
Deswegen gibts folgenden Screen nur ohne Himmel.

Die Physik funktioniert im übrigen schon nicht schlecht allerdings fallen Kugeln noch durch Häuser da dazu noch was integriert werden muss.


(Link)


PS: Man merkt das wir ein sehr Integratives und Integriertes Team sind *flacher witz*
"Bei den Göttern..." flüsterte er, Tränen in den Augen.
Ein Mann mit ausdruckslosem Gesicht beugte sich über ihn. "An diesem Ort gibt es keine Götter mehr."
Und dann ein Schmerz, als berste sein Schädel.
- www.tehadon.de

psychokill

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Hessen

Beruf: Subway: Brötchenbeleger

  • Private Nachricht senden

103

23.02.2012, 19:01

Um mach mal einen etwas knappen Beweis für eine tatsächlich funktionierende Physik zu erbringen hab ich mir Zwei Bilder erluchst.
Man erkennt Kugeln die von 3D Meshes abprallen und runterrollen. Das heißt unter anderem: Kollision funktioniert.
»psychokill« hat folgende Bilder angehängt:
  • PhysX1.png
  • PhysX2.png
"Bei den Göttern..." flüsterte er, Tränen in den Augen.
Ein Mann mit ausdruckslosem Gesicht beugte sich über ihn. "An diesem Ort gibt es keine Götter mehr."
Und dann ein Schmerz, als berste sein Schädel.
- www.tehadon.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »psychokill« (23.02.2012, 19:26)


psychokill

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Hessen

Beruf: Subway: Brötchenbeleger

  • Private Nachricht senden

104

01.03.2012, 23:22

Heyho,
folgendes hat sich Programmiertechnisch in letzter Zeit getan:

-PhysX bugs behoben
-Meshs können nun fehlerfrei im PhysX geladen werden / "Gebacken" werden
-NPCs werden erstellt
-NPC-Klasse überarbeitet

Zusätzlich könnten wir nen weiteren C++ Programmierer echt gut gebrauchen, Aufgaben wären allumfassend was ansteht, nach Absprache mit unserem Programmierer.

-

Derzeit suchen wir aber nicht nur Leute zum Mitentwickeln sondern auch Leute zum Entscheiden.
Wir haben uns Intern ein paar Namen rausgesucht und wollen euch dabei als Voter gewinnen, wie nun unser Spiel aus dem Tehadon Universum heißen soll.
Dazu könnt ihr einfach bei uns ins Forum gehen und Hier abstimmen.

Zusätzlich gibts im Thema auch noch ein paar Informationen zur Story.
Hier ein paar Fakten:
- 10 Stunden Spielspaß unterteilt in 5 Akten,
- Es dreht und handelt alles in der Hafenstadt Aarhem,
- Man selber spielt einen Gardisten / Teil der Stadtwache,
- Das Spiel fängt mit dem Abschluss seiner Ausbildung an.

Noch fragen? 8)
"Bei den Göttern..." flüsterte er, Tränen in den Augen.
Ein Mann mit ausdruckslosem Gesicht beugte sich über ihn. "An diesem Ort gibt es keine Götter mehr."
Und dann ein Schmerz, als berste sein Schädel.
- www.tehadon.de

psychokill

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Hessen

Beruf: Subway: Brötchenbeleger

  • Private Nachricht senden

105

02.10.2013, 17:31

"Wiedermal nen Jahr verschenkt..."
Egal wir machen trotzdem weiter. ;)

Aktuell:
http://tehadon.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=35

Neues:
Neue Story, neue Engine / Editor, neue Mitglieder, neuer Spaß.
"Bei den Göttern..." flüsterte er, Tränen in den Augen.
Ein Mann mit ausdruckslosem Gesicht beugte sich über ihn. "An diesem Ort gibt es keine Götter mehr."
Und dann ein Schmerz, als berste sein Schädel.
- www.tehadon.de

psychokill

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Hessen

Beruf: Subway: Brötchenbeleger

  • Private Nachricht senden

106

15.11.2013, 18:03

Für den Oktober, ich habs ganz vergessen, den Link hier habt ihr zu "essen".

http://tehadon.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=49

Was hat sich getan?
Ein paar Modelle, ein paar einfache Aussagen was alles so in diesem RPG sein soll, und warum überhaupt.

Ich zitiere im Auszug:

Zitat

  • Weshalb ist die Spielerfigur gleich noch auf diesem Stück land?
    Klar arbeiten wir auch immer weiter an einer Story, ein Anfang grob gibt es schon. Auch Quests und Charaktere sind in Schrift & Ideenform vorhanden. Jeden Montag gibt’s da tolle Sachen zu entdecken. Um euch nicht die Spannung zu nehmen, verrate ich auch nix.
    Buhrufe? Langweilig?
    Tut mir leid!
Ende/Anfang des Montags/Nächsten Monats gehts dann weiter.
"Bei den Göttern..." flüsterte er, Tränen in den Augen.
Ein Mann mit ausdruckslosem Gesicht beugte sich über ihn. "An diesem Ort gibt es keine Götter mehr."
Und dann ein Schmerz, als berste sein Schädel.
- www.tehadon.de

psychokill

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Hessen

Beruf: Subway: Brötchenbeleger

  • Private Nachricht senden

107

01.12.2013, 21:42

Neues von der Insel

Dieses mal gibts einen Haufen Neuigkeiten:
- Neue Mitglieder
- Erste Skizze der Insel
- 3D Verlauf einer Kneipe (Ja, eine Kneipe)
- Die wirklich ersten 50 Sekunden eines Titeltheme als Musikstück
und und und...

Unser Hauptproblem momentan ist die Serverfrage:

Zitat

- SVN, Git, Mercurial... Aber ohne Server?
Das ist unser aktuellstes Problem: Wenn man so ein "großes" Team hat, ist es schwer das zu organisieren. Jeder will natürlich ein Blick ins Spiel werfen, da ist die Frage der Versionskontrolle & der nicht unnötigen Verschwendung von Traffic.
Wir suchen also eine Möglichkeit eines der oben genannten Softwares oder eine Alternative zu nutzen ohne Server. Oder mit.
Da stellen sich bisher folgende Lösungen:
- Die wirklich unschöne & dreckige Lösung über Git + Dropbox,
- Die kosten eines VServers tragen für mindestens 8€ im Monat,
- Die Anschaffung von Raspberry Pi als selbsteingerichteter Server mit SVN.

Lösung Numero Eins gefiel uns eigentlich gar nicht. Lösung Zwei wäre mit dauerhaften Kosten zu tragen (Es ist bisher nicht kommerziell).
Lösung Drei: Da wiedermal Jonas (Barbossa) bereits einen Raspberry hat werden wir das ganze nächste Woche testen, hier geht es um die Serverauslastung des Pi mit verschiedenen SVN anfragen. Jetzt heißt es nur abwarten & dann testen.


Den Beitrag findet ihr wieder im Forum: http://tehadon.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=68

Anregungen, Fragen, Verbesserungen?
"Bei den Göttern..." flüsterte er, Tränen in den Augen.
Ein Mann mit ausdruckslosem Gesicht beugte sich über ihn. "An diesem Ort gibt es keine Götter mehr."
Und dann ein Schmerz, als berste sein Schädel.
- www.tehadon.de

108

01.12.2013, 21:49

Die Modelle gefallen mir sehr, bei der Musik bin ich mir nicht ganz sicher wie ich sie finde soll :D. Der Anfang ist ein wenig "nervig" meiner Meinung nach, aber ab der hälfte ist es wirklich gut :) Hätte ich ein bisschen mehr Erfahrung würde ich mich bei euch bewerben, das Projekt sieht auf jedenfall sehr interessant aus.

LG

psychokill

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Hessen

Beruf: Subway: Brötchenbeleger

  • Private Nachricht senden

109

04.12.2013, 20:20

Das war ja auch nur ein Sample, wir arbeiten noch weiter an der Musik!
Dankeschön!
"Bei den Göttern..." flüsterte er, Tränen in den Augen.
Ein Mann mit ausdruckslosem Gesicht beugte sich über ihn. "An diesem Ort gibt es keine Götter mehr."
Und dann ein Schmerz, als berste sein Schädel.
- www.tehadon.de

**Achilles**

Frischling

Beiträge: 52

Wohnort: DE & AT

Beruf: Freelancer

  • Private Nachricht senden

110

05.12.2013, 09:57

hmm,

da in ich gleicher Meinung. :evil:

Werbeanzeige