Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

61

09.05.2009, 03:43

Finde es auch sehr nice, weiter so! Was mich aber brennend interessiert ist ob ihr manche Techniken die ihr benutzt auch preis gebt? Mich würde das Nachladen der Terrain daten interessieren, meinshat noch so seine Problemchen ^^

62

10.05.2009, 00:22

Hi,
weiß zwar nicht ob du auch Ogre benutzt^^
Aber Ogre hat bald sein eigenes Terrain-Paging und das wird das hier um Längen übertreffen 8) 8) .
Nichts gegen die Arbeit von Dalon, aber naja Sindbad(der Ogreleiter) der das macht hat schon sehr sehr viel aufm Kasten ;)

Aso und das ist natürlich OpenSource^^ und unter der gleichen Lizenz wie Ogre^^ so weit ich weiß.

Zero

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

63

10.05.2009, 14:34

Freut mich, dass es vorangeht :) ... Was du schreibst hört sich ziemlich gut an, bin gespannt auf mehr!

64

10.05.2009, 14:45

Zitat von »"Zero"«

...Aber Ogre hat bald sein eigenes Terrain-Paging und das wird das hier um Längen übertreffen 8) 8)...

Das ist eine sehr subjektive Aussagen. Wenn die existierenden Plugins für die verwendeten Zwecke besser wären, hätte sie Dalon auch benutzt!

@Deppomat: Such mal nach PLSM und PLSM2 für Ogre3D. Die können das und sind Open Source

65

10.05.2009, 15:52

Zitat von »"chriss"«

Wenn die existierenden Plugins für die verwendeten Zwecke besser wären, hätte sie Dalon auch benutzt!

er sagte ja, ogre hätte die bald, nicht jetz. und dann kanns zwar sein, das sie besser sind, dalon aber seinen eigenen Kram benutzt, weil er nicht warten will, wie lange auch imemr das dauert ;)

Dalon

Frischling

  • »Dalon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Berlin

Beruf: Freiberufler

  • Private Nachricht senden

66

10.05.2009, 17:46

Zitat von »"Zero"«

Hi,
weiß zwar nicht ob du auch Ogre benutzt^^
Aber Ogre hat bald sein eigenes Terrain-Paging und das wird das hier um Längen übertreffen 8) 8) .
Nichts gegen die Arbeit von Dalon, aber naja Sindbad(der Ogreleiter) der das macht hat schon sehr sehr viel aufm Kasten ;)

Aso und das ist natürlich OpenSource^^ und unter der gleichen Lizenz wie Ogre^^ so weit ich weiß.

Zero


Ich weiß zwar nicht genau, was das jetzt hiermit zu tun hat, aber ok.

Was mag ich an Plugins manchmal nicht? Sie passen oft nicht ins eigene System. Wird es bald geben? Ist mir zu ungenau... "bald" kann... 1-2 Wochen heißen... es kann 1 Monat heißen... ich entwickle jetzt, wie schon gesagt.

Man braucht übrigens nicht immer das beste vom Besten. Ich weiß schon, was ich von den Maps erwarte und wenn das gut umsetzbar ist bin ich damit zufrieden. Ob da noch schnickschnack irgendwo bei ist ist mir so dermaßen egal ^^

67

12.05.2009, 15:00

Das schaut ja super aus. ***** Sterne. :D
Account wurde gelöscht

68

12.05.2009, 21:13

Sieht alles gut aus und hört sich genauso an :)
Freue mich, dass ihr dabei bleibt ( erste Vorstellung ist ja schon knapp ein Jahr her ) . Zur technik kann ( und sollte ) nicht sehr viel sagen :D bin ja noch nichtmal mit Davids buch fertig ^^ aber b²t^^
schöne Arbeit, dass muss man schon sagen ;)

mfg, Deadline

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

69

13.05.2009, 01:43

Respekt, für ein Hobbyteam habt ihr ein gutes Konzep und schon viel erreicht. Ich drücke euch die Daumen das ihr weiter gut voran kommt! :)

70

29.05.2009, 14:27

So, ich melde mich auch mal wieder von der Personal-Seite! ;)

Wir suchen aktuell noch einen oder zwei weitere Brainstormer. Dazu ist keinerlei Programmierkenntnis nötig. Es geht vor allem darum, die Ideen schriftlich festzuhalten, Sachtexte zu schreiben.
Dazu gehören Informationen zu den verschiedenen Rassen, eine ausführliche Hintergrundgeschichte und die Ideenentwicklung von Quests/Questdialogen.

Also eine sehr abwechslungsreiche Arbeit und eigentlich sehr interessant für alle, die schon immer an einem MMORPG arbeiten wollen, aber nicht das ausreichende technische Können dafür haben.

Bewerbungen dafür sind wie immer im Forum abzugeben :)

Werbeanzeige