Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

41

02.04.2009, 19:44

Zitat von »"Jevermeister"«

Sieht gut aus bisher, aber leider auch sehr stark nach WoW.

Grenzt euch da lieber stärker ab, das direkte Duell werdet ihr verlieren ;-)
Ich versteh nicht wieso die Leute jedes MMO immer gerade mit Word of Warcraft vergleichen... WoW ist ein MMORPG, ja. Aber ihr könnt doch nicht jedes MMORPG damit gleich stellen. :?
Bitte erläutere Mal was du daran so WoW-mässig findest.

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

42

02.04.2009, 20:15

Zitat von »"babelfish"«

Zitat von »"Jevermeister"«

Sieht gut aus bisher, aber leider auch sehr stark nach WoW.

Grenzt euch da lieber stärker ab, das direkte Duell werdet ihr verlieren ;-)
Ich versteh nicht wieso die Leute jedes MMO immer gerade mit Word of Warcraft vergleichen... WoW ist ein MMORPG, ja. Aber ihr könnt doch nicht jedes MMORPG damit gleich stellen. :?
Bitte erläutere Mal was du daran so WoW-mässig findest.


Naja das Interface und die Kameraführung zum Beispiel ;)

Aber ich finde das nicht schlecht, meinen Respekt habt ihr!

Ich werde trotzdem nicht anfangen MMOs zu mögen ;) (Ich glaub ich bin sowieso einer der wenigen, die sich an so nem richtig schönen Single-Player-Moder erfreuen).

Jevermeister

Treue Seele

Beiträge: 130

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

43

02.04.2009, 20:16

Das Interface mit der Healthanzeige der NPCs sieht sehr gleich aus, das Chatsystem mit den rosa Whispers und die blauen/roten Namen über den Chars sind schlichtweg mit WoW identisch ;)

44

03.04.2009, 06:14

Ja, wahnsinn, die Namen über dem Charakter haben die gleiche Farbe wie in WoW, sehr gut. Man könnte die Farbe ja noch in weiss oder gelb ändern, aber für dich wärs wohl dann immer noch WoW-typisch ;).

Was möchtest du denn da großartiges geändert haben wollen?

Btw, DAoC oder EQ haben die Namen auch in einem Blau. Ist WoW jetzt DAoC oder EQ-typisch? Farbe..., einfach ein schwacher Kritikpunkt.

mfg

Black-Panther

Alter Hase

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

45

03.04.2009, 12:35

Wie habt ihr die "weichen" Texture-übergange auf dem Terrain realisiert? Eigene Shader?
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Jevermeister

Treue Seele

Beiträge: 130

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

46

03.04.2009, 13:49

Zitat von »"jayjay"«

Ja, wahnsinn, die Namen über dem Charakter haben die gleiche Farbe wie in WoW, sehr gut. Man könnte die Farbe ja noch in weiss oder gelb ändern, aber für dich wärs wohl dann immer noch WoW-typisch ;).

Was möchtest du denn da großartiges geändert haben wollen?

Btw, DAoC oder EQ haben die Namen auch in einem Blau. Ist WoW jetzt DAoC oder EQ-typisch? Farbe..., einfach ein schwacher Kritikpunkt.

mfg


Ich möchte da gar nichts geändert haben, es war nur ein sachdienlicher Hinweis von mir. :)

Nexxtron

Alter Hase

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

47

03.04.2009, 15:24

die meisten mmorpg´s sind so wie wow aufgebaut und wow is so wie des erste mmo ,wo aufm markt gab, aufgebaut...also wenns ein mmorpg gibt dann sieht des einfach en bisschen wow like aus oder nach einem anderen...weil alle gleich aufgebaut sind :o
New Project: Operation CityRacer

Dalon

Frischling

  • »Dalon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Berlin

Beruf: Freiberufler

  • Private Nachricht senden

48

03.04.2009, 20:13

Zitat von »"Black-Panther"«

Wie habt ihr die "weichen" Texture-übergange auf dem Terrain realisiert? Eigene Shader?


Unsere Texturdaten der Terrainabschnitte werden in Form von Farbwerten gespeichert, wobei jede Farbe für eine der Maptexturen steht.

Du weißt, dass du rot und grün zu gelb mischen kannst.

Der Rotwert wird durch den Shader durch Textur 1 dargestellt, der Grünwert durch Textur 2, und eben auch entsprechend gemischt.

Black-Panther

Alter Hase

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

49

04.04.2009, 11:46

Also habt ihr maximal 4 Texturelayer?
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Dalon

Frischling

  • »Dalon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Berlin

Beruf: Freiberufler

  • Private Nachricht senden

50

04.04.2009, 13:18

Das ist soweit korrekt. Doch derzeit nutzen wir bis zu 6, was in 2x3 aufgeteilt würde.

Werbeanzeige