Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

01.04.2008, 15:18

Echt hammer!, Ich Freu mich schon auf die Demo ^^

12

01.04.2008, 15:24

Also für mich sieht das natürlich auf den ersten Blick auch gut aus, auch wenn ich David_pb zustimme...
Allerdings finde ich Shooter im allgemeinen eher - naja, ich mag sie nicht. Deshalb wollte ich mein erstes "Spiel" (Die Erweiterung des Shooters aus Heiko Kalistas Buch) eigentlich auch nicht vorstellen, aber das tut hier ja nichts zur Sache.
Trotzdem, mach weiter an dem Projekt!

SilentDragon

Alter Hase

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

01.04.2008, 15:24

Eigenes Spiel mit eigener Engine....

:shock:

Wie lange hast du für das alles gebraucht????

freue mich aufs erste zocken :D
...

14

01.04.2008, 15:27

Wer hat's erfunden?
Na, wer?

Ich glaub ich muß mein Schweizer Armeemesser schleifen... 8)

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

15

01.04.2008, 15:45

joa, sieht wirklich sehr gut aus. wenn man sich auch die features anschaut: hut ab, da haste was geleistet.

Zitat von »"drakon"«

Ich möchte jetzt mal mein neues Projekt vorstellen.


das klingt so, als ob du erst kürzlich damit angefangen, hast was ich stark bezweifle. wie lange sitzt du denn schon da dran?

16

01.04.2008, 16:25

Jop, das sieht schon sehr schick aus. Ich freu mich aufs Spiel!

Achja, wegen Hosten, da könnte ich dir evtl. weiterhelfen.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

17

01.04.2008, 16:26

Ich bedauere es sehr das du DIrectX genommen hast. MIt OpenGL hättest dus cross platform anbieten können.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

18

01.04.2008, 16:28

Ja hab ich vergessen zu erwähnen.
OpenGL und ne Linuxversion wäre ne super Sache!
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

19

01.04.2008, 16:29

Vielen Dank für das ganze Lob! Das gibt mir richtig ansporn. :D

So. Ich habe eine aktuelle Version zum testen hochgeladen.

Ich wünsche euch schon mal viel Spass!!

Bin leider ziemlich im Stress gerade, werde die Fragen später aber gerne noch beantworten.

20

01.04.2008, 16:29

heftige leistung :shock:

auch wennig ich eig. shooter gar nicht mag, werd ichs mal anzocken :D

edit1:
funzt leider nicht :(
er macht zwar ein fenster auf, das bleibt aber schwarz und dann gibts ne fehlermeldung.
ich schick dir das logfile+fehlermeldung mal per PN...

edit2: ist das gleiche wie unten...

Werbeanzeige