Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

11

29.03.2008, 14:44

hab auchma getestet, gefällt mir soweit gut, bis auf die tatsache das es rucklt wie sau! liegt aba denksch an meinen pc^^.

mach weiter so, das wird gut!

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

29.03.2008, 15:13

Ganz nettes Spiel, bei mir kommt aber auch das problem mit der config.xml Datei, sowie ist es gerade eben abgestürzt (das spiel):

(Link)


edit: jetzt kommts noch schlimmer: irgendwo muss ein Speicherleck sein: Hatte gerade mir die Karte ...rpg angeschaut und wollte mit der figur über das Spielfeld hinaus gehen. Das resultat war, dass mein Arbeitsspeicher (2GB davon 1GB vor dem Ereigniss in gebrauch) übergelaufen ist (anzeige war bei 100%). Letztendlich kam es zum Systemabstutzt...

13

29.03.2008, 17:18

Also der Fehler mit data/config.xml liegt an dem Startmenüeintrag. Da stimmt wohl was nicht mit dem Link.

Zitat von »"Sheddex"«

Was mir noch einfällt: Ein Ladebalken fehlt.

Hm stimmt, könnte man machen. Würde man allerdings nicht viel von sehen :p

OK also ich glaub da gibt's irgendwo noch nen ziemlich hartnäckigen Bug.
@Stier X: Wann kommt denn die Exception? Hast du irgendwas bestimmtes gemacht?
Ich hab auch was gefunden: Wenn ich mit einer Einheit an den Rand der Map gehe und da rumklick, hängt sich das Game manchmal auf (wann genau weiß ich nicht). Im Taskmanager sieht man dann, dass immer mehr Speicher allokiert wird (so 200kb pro sek oder so). Müsste irgendwie versuchen, das zu rekonstruieren. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Ich habe übrigens eine neue Version upgeloadet. Das Spiel sollte automatisch nach neuen Versionen suchen. Also wenn ihr das Spiel startet, sollte jetzt eine MessageBox erscheinen.
Mein Projekt: Rise of the Sylvan

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

14

29.03.2008, 17:28

Super. Werde mir gleich auch mal laden und mir anschauen. :D

Gibt dann auch noch Meldung von mir. ;)

Sheddex

unregistriert

15

29.03.2008, 17:29

Zitat von »"Crash"«


Hm stimmt, könnte man machen. Würde man allerdings nicht viel von .


Bei mir lädt es mehr oder minder lange bevor die Intro kommt. Ich hätte fast beendet, da ich dachte da tut sich nichts mehr. Zumindest solltest ein "Bitte warten" gleich am anfang einfügen, ich wusste nämlich wirklich nicht ob dieser schwarze Bildschirm jetzt schon zum Spiel gehört.

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

29.03.2008, 17:41

naja, bitte warten ist auch nicht viel aussage kräftiger. klar, man weiß, dass sich das spiel nicht gleich verabschiedet hat. aber sobald es bei jemanden länger dauert, kann es sich ebenfalls aufgehängt haben. jetzt wartet man sich tod.
ne kleine animation wäre nett. somit würde man sehen ob das spiel noch läuft und lädt, wie es soll.

Anonymous

unregistriert

17

29.03.2008, 17:43

Das ganze sieht schon sehr sehr gut aus, und was ich hier lese klingt auch nicht unbedingt schlecht! Ich lade es grad mal runter, und werde später ein Feedback geben (evtl morgen, falls ich heute abend noch weg geh)

Zitat

Die Intro braucht aber auch unbedingt Musik.

Ich habs mir wie gesagt noch nicht angeguckt, aber wenn du noch niemanden hast, der das machen könnte, schreib mir ne PN ;) Ich könnte evtl. was machen.

mfg Timma

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

18

29.03.2008, 17:48

Also.. Zuerst habe ich ein wenig Probleme gehabt beim Starten. Aber nach ein paar Mal ging es dann. Ist ein paar Mal auch ausgestiegen mit Ogre Meldungen. (Weiss ich jetzt nicht mehr, aber ist dir bestimmt auch schon passiert)

Dann im Editor konnte ich nicht immer mit den Pfeiltasten scrollen.. Manchmal ging es..
Wenn ich ein Spiel gestartet habe, habe ich keinen Boden gesehen. War immer alles schwarz.

Sonst super Arbeit! (Ja, ich habe noch viel mehr bemerkt, aber ich glaube das ist dan was für spätere Releases... ;) - Will dich noch nicht mit zu viel Arbeit belasten. :D)

Anonymous

unregistriert

19

29.03.2008, 17:57

Bei mir kommt das beim starten:

(Link)


mfg Timma

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

20

29.03.2008, 18:05

Zitat von »"http://www.riseofthesylvan.bplaced.net/download.php"«

Note: If not already installed, please download the Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package or the game will not run correctly!
;)

Werbeanzeige