Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

29.03.2008, 03:19

Rise of the Sylvan


(Link)


So nach den vielen WIP-Posts jetzt endlich mal ein eigener Thread für mein Projekt! :)

Mittlerweile ist ein Alpha-Release verfügbar (sofern mans so nennen kann :D ). Also alle testen!!!

Die Downloadseite ist hier erreichbar. Ich habe auch ein Forum eingerichtet, in dem ein Bug-Tracker integriert ist.

Sonst gibt's alles zum Projekt auf der Projektseite http://www.riseofthesylvan.de

also GL HF :lol:
Mein Projekt: Rise of the Sylvan

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

29.03.2008, 08:24

Installer :( Braucht man den wirklich oder könntest du freundlicherweise auch ne Zip mit den Daten bereitstellen?

Edit: Oh, und ich krieg n Timeout wenn ich den Installer runterladen will.

Firefly

Alter Hase

Beiträge: 484

Wohnort: Irgendwoundnirgendwo

  • Private Nachricht senden

3

29.03.2008, 10:17

Wow! Erstmal ein sehr großes lob für dieses Projekt!

Erinnert schon fast an ein bisschen Warcraft. Sehr schön ist auch das Menü, Intro und der Mapeditor. Besonders gefallen hat mir hierbei der Mapeditor. Auch gut ist die Stabilität des Programms. Allerdings sind mir ein paar Punkte aufgefallen die man noch verbessern könnte:

-Intro hat teilweise leicht gestockt

-Im Mapeditor kann man sich mit der Maus nur nach links auf der Karte bewegen

-ein tutorial wäre hilfreich für die einheiten

-wirtschaft gibts noch nicht oder ?

-es gibt einheiten die 0 bevölkerung kosten

-setzt man einheiten in die warteschleife so werden alle gebaut egal ob sie die maximalbevölkerung überschreiten (danach kann man dann aber weder bevölerung 0 einheiten noch andere bauen)

-schickt man eine gruppe einheiten zu einem punkt zerstreuen sie sich manchmal in grüppchen

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

4

29.03.2008, 11:57

Wow, sieht ja wirklich immer besser aus. Dummerweise:

(Link)

Welche DLL fehlt mir denn da ?
"Have you tried turning it off and on again?"

SilentDragon

Alter Hase

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

29.03.2008, 13:02

ich finde das Projekt auch super :D

mir ist auch aufgefallen, dass das intro leicht ruckelt ...

soll das Spiel im Vollbildmodus laufen ? wenn mein Bildschrim rechteckig wäre hätte ich nämlich Vollbild, nur durch widescreen bleibt rechts und links ein rand

freue mich aber schon auf die nächste Version ;)

SilentDragon
...

7

29.03.2008, 14:05

Hallo zusammen,

also ...

Zitat von »"Das Gurke"«

Installer :( Braucht man den wirklich oder könntest du freundlicherweise auch ne Zip mit den Daten bereitstellen?

Edit: Oh, und ich krieg n Timeout wenn ich den Installer runterladen will.

hm ok kann ich machen.
Hat sich das Timeout-Problem behoben?



Zitat von »"Firefly"«

-Intro hat teilweise leicht gestockt

hm das ist bei mir auch, dachte, das liegt evtl an meinem Rechner. Muss mal gucken, wie ich das behebe ...

Zitat von »"Firefly"«

-Im Mapeditor kann man sich mit der Maus nur nach links auf der Karte bewegen

wird gefixt ...

Zitat von »"Firefly"«

-ein tutorial wäre hilfreich für die einheiten

Ich dachte mir, das könnte gut in die Kampagne passen. Hab da auch schon ne Story für, in die sich so was gut integrieren lässt :)

Zitat von »"Firefly"«

-wirtschaft gibts noch nicht oder ?

Wie genau meinst du das?

Zitat von »"Firefly"«

-es gibt einheiten die 0 bevölkerung kosten

Richtig. Hab ich zu Testzwecken gemacht. Später kosten die natürlich auch Bevölkerung

Zitat von »"Firefly"«

-setzt man einheiten in die warteschleife so werden alle gebaut egal ob sie die maximalbevölkerung überschreiten (danach kann man dann aber weder bevölerung 0 einheiten noch andere bauen)

Oha ok das darf nicht sein. Guck ich mir an :)

Zitat von »"Firefly"«

-schickt man eine gruppe einheiten zu einem punkt zerstreuen sie sich manchmal in grüppchen

Das ist in der Tat im Moment der nervigste Bug :D

Zitat von »"Chase"«

Wow, sieht ja wirklich immer besser aus. Dummerweise:

(Link)

Welche DLL fehlt mir denn da ?

Das ist eigenartig. Eigentlich sollte er das .dll selbstständig anhängen. Bei mir funktioniert's zumindest :cry: . Besteht das Problem noch?

Zitat von »"SilentDragon"«

soll das Spiel im Vollbildmodus laufen ? wenn mein Bildschrim rechteckig wäre hätte ich nämlich Vollbild, nur durch widescreen bleibt rechts und links ein rand

Ja soll es. Hab jetzt als Standardeinstellung Fenstermodus genommen, weil das mit Abstürzen dann nicht so problematisch ist. Hast du denn einfach das Fenster maximiert oder hast du Vollbild in der Config eingestellt?

Danke für das umfassende Feedback :)
Mein Projekt: Rise of the Sylvan

Sheddex

unregistriert

8

29.03.2008, 14:16

Zitat von »"SilentDragon"«


wenn mein Bildschrim rechteckig wäre hätte ich nämlich Vollbild, nur durch widescreen bleibt rechts und links ein rand


Stell' dir vor: Dein Bildschirm ist rechteckig :p

Crash, du hast definitiv großartiges geleistet. Schon jetzt ist das ganze sehr atmosphärisch. Die Intro braucht aber auch unbedingt Musik.
Die GUI sollte noch sauberer werden, Rahmen um die Icons zum Beispiel. Auch die Karte würde ich nach unten verlegen (wie bei Warcraft III).
Eventuell könnten auch die Resourcen nach unten verlegt werden, dann wäre der gesamte obere Teil ohne Einschränkungen für's eigentliche Spiel.

Da ich derzeit nichts mit DirectX mache habe ich auch nicht das SDK und demnach auch nicht die DLLs installiert. Dadurch fehlte mir die d3dx9_36.dll. Diese solltest du mitliefern.

SilentDragon

Alter Hase

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

29.03.2008, 14:20

so wollte es mir noch einmal genauer angucken leider gibt er mir jetzt beim starten folgenden Fehler raus :
the file data/config.xml could not be opened ( direkt nach der instalation hats noch geklapt )

daher würde ich raten auch erstmal nur ne Zip datei geben dan muss man bei neuen Versionen nicht immer neu installieren...

der Fehler liegt aber nicht an mir hab an der config datei "noch" nicht rumgefummelt :lol:
...

Sheddex

unregistriert

10

29.03.2008, 14:27

Die vorgefertigte Verknüpfung taugt nichts, verwendet man diese kommt der Fehler. Du musst entweder die Exe aus dem Verzeichnis starten oder nochmal selbst eine Verknüpfung zu ihr erstellen.
Dass solltest du auch noch fixen, Crash.

Was mir noch einfällt: Ein Ladebalken fehlt.

Werbeanzeige